Beiträge von Schmuh

    Marzipan hält auch einiges aus.


    Meine Spezialität... ich bin gerade wieder am Probebacken: Deftiges und Süßes, das hübsch aussieht (ganz wichtig ;) Ich hab mir für dieses Jahr sogar essbares Goldspray geholt) und mindestens 10 Tage bei aktuellen Temperaturen komplett ungekühlt gut übersteht.

    Ich habe mich mal beim Nachbarn dafür entschuldigt, dass meine Hunde seine Katzen jagen wollen. Er hat nur gelacht und meinte sinngemäß "da ist die selber schuld". :ka:

    Eines Tages habe ich mal wieder die Terrassentür aufgemacht, Hunde stürzen raus, Dobby frisst sofort etwas - klar, was das war.
    Dummerweise hat er dabei den Schotter einfach mitgefressen.
    Er scheint sofort alles wieder ausgeko*** zu haben, das waren bestimmt zwei Handvoll Schotter. :shocked: Nochmal Glück gehabt, wie es scheint.

    Ich hole jetzt mal so ein Bewegungsmelder-Wassersprühteil.
    Da das nur einen vergleichsweise winzigen Bereich abdeckt, will ich das in der Nähe der Lieblingsstelle der Katze anbringen. (Da das aber auch der Weg des Postboten und aller anderen Besucher und Bewohner ist, kann es nicht durchgehend an sein)

    Deswegen will ich als Ergänzung eine ordentliche Wasserpistole holen und mir bereit legen.

    Vor ein paar Tagen hab ich sie noch einmal erwischt und verscheuchen können. Wenig effektvoll, ohne Wasser und Hundegetöse (die haben nur geguckt, haben offenbar darauf vertraut, dass ich mich darum kümmern werde). Aber seitdem scheint sie immerhin nicht mehr da gewesen zu sein.

    Würde mich interessieren ob euch dort was fehlt! Bin für Kritik offen!

    Ich finde deine Homepage sehr ansprechend und finde da spontan ehrlich keinen Kritikpunkt.
    Würde ich nicht an einer anderen Rasse hängen, könnte ich zum Beispiel aus deiner Homepage sehen, dass mir die Zuchteinstellung sehr sympathisch ist (das ein oder andere spricht mir aus dem Herzen).

    Ich persönlich mag Homepages auch sehr. Habe mich aber daran gewöhnt, dass die 'besten' Zuchten oft die miesesten Internetpräsenzen haben und eine zu professionelle Homepage kann für mich auch mal abschreckend wirken.

    Ich warte gerade - gefühlte Ewigkeiten - auf die offizielle Bestätigung 'meines' Zwingernamens. Dann möchte ich mir auch viel Mühe mit einer Homepage machen.
    Aber ich habe auch das Gefühl, ohne FB geht einfach nichts mehr, leider.

    Nicht falsch verstehen, das Klopfen gegen die Tür mache ich nur, damit ich die Hunde rauslassen kann ohne eine evtl. versteckte Katze zu gefährden. Ich lasse die Hunde nicht mit Absicht raus, wenn ich die Katze sehe.

    Ja, das wäre schon verlockend. Aber eben nicht nett und ganz unabhängig von den Nachbarn will ich ja auch der Katze nicht schaden (nicht wirklich. Auch wenn ich ihr heute so einiges angedroht habe im ersten Ärger :ops: ).

    Übrigens waren die Nachbarn (die keine Hunde mögen bzw. Angst vor ihnen haben) auch sehr verständnisvoll, als Dobby einmal über den Zaun gehüpft ist um die Fische in Nachbars Teich zu bewundern. Ich hab mich damals tausendmal entschuldigt, und die Nachbarn haben nur mit einem "das kommt eben vor" abgewunken. Wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

    Der Zaun zu ihrer Seite deckt nur ca. 1/4 der gesamten Umzäunung ab, also wenn müssten wir schon rundum einzäunen. Wie hoch würde eine faule Katze wohl springen, wenn wir zumindest den unteren Durchgang dicht machen?

    Die Sprinkleranlage muss ich mir nochmal genauer ansehen. Sowas muss ich halt immer komplett abbauen, wenn ich zuhause bin (und somit die Hunde rausdürfen sollen) und wieder aufbauen, wenn ich weg gehe. Der supermutige Katzenjäger hat nämlich Panik vor Gartenschläuchen und ähnlichem :roll:
    Aber ich werde das mal anschauen, vielleicht geht das ja irgendwie.

    Mit Urin markieren ist ja eine Sache aber Kacke ist ja nicht ähhh "unerschöpflich" wenn keiner da ist kommt sie absichtlich zu Euch und wenn Ihr und die Hunde draußen seid geht sie eben zu den anderen Nachbarn... haben die auch alle Hunde?!

    Nein, die haben keine Hunde. (Aber es kam schonmal die Anfrage, ob man sich unsere Hunde ausleihen könnte, um das Katzenproblem zu beheben)
    Es gibt noch Hunde in der Straße, aber von denen hab ich noch keine Beschwerden gehört.

    Die Katze wird halt morgens 'rausgeschmissen' (vor der Arbeit eben) und Abends wieder reingelassen, tagsüber ist meist niemand zuhause.

    ***Gestern morgen Haufen weggemacht, gestern mittag schon wieder, als wir Abends mit dem Auto weg fahren sehe ich gerade noch, wie die Katze uns beobachtet, hinter uns Richtung unserer Haustür schleicht und sofort wieder einen Haufen dort hin setzt.***

    Hast Du sie wirklich "kacken" gesehen?! Schade, dass Du ihr nicht nachgeschlichen bist... direkt mit dem Handy BeweisFotos machen und mit der Kacke in der Tüte mit dem Nachbarn sprechen...


    Also in dieser Woche hab ich sie zumindest fünfmal wirklich dabei gesehen. Aber es nutzt ja nichts, den Nachbarn da Vorwürfe zu machen - was sollen die tun?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie markiert. (Es sind noch andere Katzen in der Umgebung, aber diese betreten unser Grundstück nicht mehr, seit die weiße Katze - weiblich, übrigens - da ist)

    Inzwischen hab ich es mehrfach gesehen. (Anfangs hatte ich auch noch einen Fuchs in Verdacht oder dachte auch mal, hier schleichen sich kleine Hunde unter dem Zaun durch)

    Auch dachte ich schon, der schottrige Untergrund würde sie dazu verlocken, aber dagegen spricht, dass sie auch im Garten und auf Beton Haufen setzt (auch wenn ihr der Schotter scheinbar lieber ist. Gegen den kann ich aber nichts tun).
    Die Nachbarn auf der anderen Seite haben übrigens auch das Problem mit der Katze, den Garten mit Pfeffer auszustreuen hat bei ihnen geholfen, aber das möchte ich meinen Hunden natürlich nicht antun.

    Entschuldigung, verspätet gesehen:
    Ich weiß nicht, ob sie die Katze verletzen würden. Beide können theoretisch auch gut mit (fremden und bekannten) Katzen auskommen, Dobby ignoriert die Katze auch, wenn er alleine ist. Balou tut zumindest so, als würde er die Katze fressen wollen.