Nachdem ich gerade mehrere Stunden mit der Beseitigung von Katzenhinterlassenschaften und deren Folgen verbracht habe, Hundekatzenkackekotze aufgewischt und Durchfall beseitigt und die kürzliche Entwurmung sicher auch nur für die Katz war, brauche ich eine Lösung!
Eine ganz bestimmte Katze - unsere Nachbarskatze - kommt mehrfach täglich auf unser Grundstück und setzt demonstrativ ihr Geschäft direkt vor unsere Haustür oder mitten in den Garten. Meistens beides.
Jeden Tag räume ich Katzenhaufen weg, man tritt rein, die Hunde wollen das Zeug unbedingt fressen, es verteilt sich überall und ist widerlich!
Gestern morgen Haufen weggemacht, gestern mittag schon wieder, als wir Abends mit dem Auto weg fahren sehe ich gerade noch, wie die Katze uns beobachtet, hinter uns Richtung unserer Haustür schleicht und sofort wieder einen Haufen dort hin setzt.
Ich mag Katzen. Ich habe Verständnis, wenn das mal passiert. Aber ich möchte nicht, dass Katzenkacke mein Lebensinhalt wird!
Das geht so, seit die Katze eingezogen ist nebenan. Ein paar Wochen war Ruhe, nachdem die Hunde sie nachts mal unvorbereitet erwischt und mit viel Getöse verjagt haben. Das war aber nicht beabsichtigt und ist auch keine Lösung.
Was kann ich gegen diese Katze und ihre Vorlieben tun (ohne ihr ernsthaft zu schaden) ? Komplett eingezäunt sind wir ja, nur eben nicht katzensicher. Stromzaun? Geruchszeug (das keine Hunde stört)?
Oder muss ich wirklich die 1500 qm Garten über 2 Meter hoch einzäunen?
Ich bin gerade emotional sehr am Kochen, wünsche mir aber eigentlich eine Lösung, die keinem Tier wirklich schadet. 