Beiträge von Schmuh

    Ich kannte bzw. kenne einen (garantiert reinrassigen) SBT recht gut, habe ihn als Junghund kennengelernt. Inzwischen müsste er schon ca. 12 Jahre alt sein und seit ein paar Jahren habe ich keinen Kontakt mehr.

    Um es kurz zu sagen: dieser SBT kann gar nicht mit anderen Hund.

    Herrchen war sich von Anfang an bewusst, dass dies bei der Rasse zu erwarten ist und es gab nie Probleme, aber ab der Pubertät halt auch keinen direkten Hundekontakt mehr - davor haben Balou und der SBT noch zusammen gespielt, das hat sich jedoch schnell und drastisch geändert.

    Der Hund war wirklich gut erzogen, an sich entspannt und nie problematisch, wurde aber halt entsprechend geführt.

    Hunde schauen sich leider lieber den Blödsinn vom anderen ab und nicht unbedingt nur das Positive. Das kann also gut andersrum laufen, als ihr es gerne hättet.

    Wenn ihm und euch ein souveräner Hund an der Seite hilft, würde ich schauen, ob ihr einen solchen als Gassigesellschaft finden könnt.

    Ich bin bei Instagram über einen Aufruf zum Unterschreiben einer Petition gekommen, ist wohl eine ähnliche Situation wie bei der HHF, nur dass es sich dabei um alte und kranke Hunde handelt.

    Hier wurde allerdings ein harter Cut gemacht per Gerichtsbeschluss.

    Die Halterin soll auf 5 Hunde reduzieren von 60 runter. Wo die Hunde hin sollen, habe ich nicht gefunden.

    https://www.swr.de/swraktuell/rhe…bgeben-100.html

    Kennt jemand den Fall?

    Jein.

    Ich war nie dort, kenne aber aufgrund der Nähe ein paar Hundeleute (die beruflich mit Tieren arbeiten und Tierschützer), die es kennen. Die Meinung ist klar: 60 Hunde sind viel zu viel und nicht für eine Einzelperson zu händeln.

    Meines Wissens nach gibt es aber auch keine alternative Unterbringungsmöglichkeit für die "überschüssigen" Hunde und so viele auch protestieren oder unterschreiben, es scheinen sich nicht genug Pflegestellen oder Unterstützer zur Übernahme der Hunde zu finden.

    Und mWn sind dabei keine aggressiven Hunde, und einige sogar noch richtig jung. Also nicht die absoluten Katastrophenfälle.

    Ich hab es möglicherweise mit dem Vorziehen übertrieben. Dachte, das überleben doch eh nur ein paar, wenn überhaupt, und die brauchen eeewig um zu wachsen.

    Inzwischen mache ich mir Sorgen, dass die Gurken über Nacht das Haus übernehmen könnten.

    Die Tomaten sind erst ein paar cm groß, aber ... die scheinen auch alle zu sprießen. Ich kann die doch nicht alle wegwerfen! :emoticons_look:

    Das sind 36 Pflanzen. Etwa 10 Sorten. Möglicherweise hab ich die Beschriftung vergessen ... :ops:

    Und ich hab im Garten nur Platz für 3, maximal 6 Tomatenpflanzen.