Ich habs getan. Die Tomaten sind draußen. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken ![]()
Mal sehen, welche Sorten ich jetzt erwischt hab. Ich weiß nur noch, es waren normale dabei und gestreifte und schwarze und birnenförmige.
Und drei Pflanzen sahen mir eigentlich verdächtig nach Paprika aus. ![]()
Weil ich dann schon dabei war hab ich spontan nochmal Gurken gesät. Die letzten waren Frost und Amsel zum Opfer gefallen.
Und dann war da noch Platz für eine Reihe Karotten. Und weil ich mich plötzlich erinnert habe, wie lecker die Radieschen im letzten Jahr waren, hab ich da auch noch welche gesät.
Ich glaub, ich bin der chaotischste Gärtner aller Zeiten ![]()
Später muss ich mal die Johannisbeere irgendwie von den Brennnesseln und Disteln befreien. Das Gras (und nicht nur das) im Baum-Garten wächst so hoch wie die Zwergbäume. Einerseits total schön und naturbelassen - andererseits würde ich gerne noch irgendwie durchkommen.
Und ich versuche den Mann noch zu überreden, einen Balkonkasten und eine Ecke vom Hochbeet mit Blumen bepflanzen zu dürfen. Am liebsten was Einjähriges. Hat jemand Ideen, was man in den nächsten Wochen gut pflanzen kann und schön blüht?
Ist auf unserer Fast-Wintergarten-Terrasse. Sonne bis Halbschatten, im Sommer definitiv sehr heiß, nicht windgeschützt aber am Dachrand, also gießen muss ich eh täglich.
Das eine ist so'n kleiner Doppel-Balkonkasten und das andere im Prinzip ein Hochbeet, sehr tief aber schmal.
Farben sind mir wurscht, ich mags gern bunt, sollte nur nicht zu hoch werden.
Und vielleicht halbwegs robust sein gegenüber nicht-grünen Daumen ... ![]()
Ach ja: da wohnen auch die Bienen und Hummeln, aber Wespen und Mücken dürfte es sehr gerne fernhalten
Ich stöbere die ganze Zeit im Onlinehandel, aber kann mich nicht zu einem Entschluss durchringen.