Beiträge von Schmuh

    Oh, was fahrt ihr denn?
    Wir haben den VW Sharan und kommen mit 3 Kindern und kleinem Hund in der Box schon an unsere Grenzen. Wir hätten gerne als nächstes einen Bus.

    Eben den Renault Trafic (den langen, vorne drei Sitze und in zweiter Reihe auch). Mit Anhängerkupplung für mehr Gepäck oder mal Wohnwagen ;)
    Über ein Angebot als Neuwagen sehr günstig bekommen.
    Die kürzere Variante hatten wir davor. Für 2 Kinder, 2 Erwachsene und 2 große Hunde war die auch super.


    Und vor dieser hatten wir auch mal den Sharan. Hat genau für 2 Erwachsene + 1 Baby gereicht, dann wurde der schon zu eng. Zwei Kinderwägen, Gepäck, usw., passt da ja gar nicht mehr rein.

    Wegen einmal Erbrechen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es dem Hund sonst gut geht. Das kommt einfach mal vor.
    Vielleicht zu hastig geschlungen oder ähnliches.
    Einfach mal abwarten wenn sonst alles prima bleibt. Hatte ich schon ganz oft aus verschiedensten Gründen, nie war es irgendetwas bedenkliches.


    Mit dem Auto kann ich leider nicht helfen. Balou hat 66 cm, aber unser Auto (Renault Trafic in der längeren Variante) muss höhere Anforderungen erfüllen (mind. 6 Personen + 4 Großhunde über 80 cm + Gepäck für 2 Wochen).

    Ich lese in jedem Fall sehr interessiert mit, da das Thema mich interessiert und ich in letzter Zeit auch einiges damit zu tun habe, auch wenn ich noch lange nicht zu den Fachleuten gehöre.


    Bei der Hündin, die in wenigen Tagen bei mir einziehen wird (mit Hinblick auf Zucht), war mir ein sehr niedriger IK wichtig - der ist leider alles andere als selbstverständlich bei den Deerhounds.

    Hatte das erste Mal Rescue Tropfen verwendet. Haben leider überhaupt nichts gebracht, Balou war nicht ansprechbar, hockte nur noch sabbernd und zitternd da und ging nicht mal mehr in seine Höhle.
    Zum Glück dauerte der Spuk hier nur 10 Minuten.


    Nächstes Jahr gibts die sichere Methode: Urlaub fern der Zivilisation.


    (Ich hatte gehofft dass die Tropfen auch bei Gewitter helfen. Jetzt bin ich da leider nicht mehr zuversichtlich)


    Dabei hatte Balou früher überhaupt kein Problem mit Geknalle. Aber ohne negative Erlebnisse wird es nun immer schlimmer :verzweifelt:

    Vielleicht darf ich hier auch kurz eine Frage stellen ...


    Ich habe bisher nur auf einer Ausstellung bei den Schäferhunden zugeguckt (saß halt daneben). Ich weiß nicht, welche Klasse gerade dran war, aber es waren drei Hunde im Ring und alle liefen mit enorm abgesenktem Hintern. Die haben alle von den Zehenspitzen bis zum Sprunggelenk aufgefußt.
    Sah sehr unnatürlich aus. Ich weiß aber auch nicht, wie diese Schäferhunde bewertet wurden.


    Was ich mich nun frage - ist so ein Gang antrainiert (für die Show) oder ist er angeboren (und der Hund kann gar nicht anders)?