Beiträge von lordbao

    Zitat

    Guten morgen von der Nicht-Fresser-Front :sad2:
    Mein Löckchen liegt müde neben mir und hat ihr Futter nur angeguckt und sich hingelegt.

    @ sbylle: Das Terra Canis ist ein Nassfutter :smile:

    Laut THP hat sie keinerlei Allergien. Das hat sie anhand von Bioresonanz fest gestellt. Getreide ist im Barf nicht enthalten, jedoch aber im Terra Canis und auch das hat sie immer gut vertragen.
    Den Pansen hat sie auch im ersten Futterplan bekommen und keinerlei Probleme damit gehabt.
    Die THP meinte es liegt an den Innereien, dass ich jeden Tag ein bisschen füttere und nicht nur 2x in der Woche eine größere Menge.
    Quark frisst sie eigentlich gerne und deswegen habe ich den zusammen mit den Innereien gefüttert, weil sie die alleine überhaupt nicht angerührt hat.

    Morgen sind wir bei der TA zur Blutabnahme. Habe eben einen Termin gemacht.

    Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Menschen, bei denen Getreide zum Barfen dazugehört. Meine bekommt auch etwas Getreide in ihr Futter.

    Aber jetzt teilbarfen, nur um das Fleisch nicht wegzuwerfen, ist für mich der falsche Ansatz.

    Woher ist das Fleisch? Vielleicht ist es auch schlecht :???: ?

    Zitat

    Das versteh ich aber nicht. Wenn das Ding alle 30 Sekunden Leckerlies rausspuckt, hat mein Hund innerhalb paar Minuten alles Leckerlies aufgefressen und langweilt sich danach wieder zu Tode. Wie soll die Investition dabei helfen, dass Hunde stundenlang alleine bleiben können? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

    Ich weiß nicht, wie viele Hundert Stück da 'reinpassen, aber die reichen auf jeden Fall länger als ein paar Minuten.

    Aber irgendwie scheint meine eh eine Ausnahme zu sein, dass die damit zurechtkommt :???:

    Zitat

    Ah, das wäre natürlich ne Möglichkeit :gut: und das Leckerli fällt dann vom Schrank runter?

    Ich habe über die Kante Papier geklebt. Das Leckerlie rutscht dann also über das Papier direkt auf den Boden. Aber man kann es sicherlich auch über die Variante "überlaufen" machen ;)

    Alles ander wäre mir auch zu riskant. Ich habe immer schon Bedenken, wenn ich ihr einen Kong da lasse. Sie schreddert sehr gerne :/

    Das Thema passt zu meiner Situation gerade... Der U-Wurf ist ja nun da und ich habe keine Infos vom Züchter - keine. Zwischendurch hatte ich angerufen, weil ich doch mal wissen wollte, wie der aktuelle Stand ist. Er hat gelacht und meinte "du stehst mit Fragezeichen da". Dann habe ich gefragt, wann er mir wohl mehr sagen kann. Er meinte, frühestens wenn der V-Wurf da ist. Ich habe ihn dann gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn er etwas Neues weiß und dann meinte er noch, dass er ja eh zwei Hündinnen behalten möchte. Gut, ich wusste dann nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

    Der US müsste längst gemacht sein, ich habe keine Info. Ich weiß also gar nichts. Tja, und nun?