Ich versuche zu verstehen
Samstag: Versteckter Seerosenteich?
Sonntag: Königsheide?
Uhrzeit?
Sind da denn Auslaufgebiete :ua_teacher:?
Ich versuche zu verstehen
Samstag: Versteckter Seerosenteich?
Sonntag: Königsheide?
Uhrzeit?
Sind da denn Auslaufgebiete :ua_teacher:?
Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen:
Wir suchen immer nach Hundebekanntschaften. Luna verträgt sich mit allen Hunden - notfalls ignoriert sie sie , spielt aber recht grob. Wir arbeiten daran, aber wir werden es wohl nie ganz herausbekommen.
Meistens sind wir in Lichtenrade unterwegs, Großziehten, Großbeeren usw. ist alles in unserem Spaziergebiet. Wir sind fast täglich eine große Runde draußen.
Wer Interesse hat, melde sich doch bitte per PN. Das Thema hier vergisst man immer wieder .
ZitatAlles anzeigenAlso mal ganz im Ernst.......
Es wurde hier schon so schön gesagt....
Richtig, hier drehen sich das gerade viele so hin, wie diese es möchten!
1. Ich schrieb, sie bekommt wohl ihre Hitze!
Nicht, dass sie diese schon hat.
Also ist dieser Schwachsinn mit: sei froh das sie nicht von irgendwo gedeckt wurde, ja mal völlig daneben. (oder wie es geschrieben wurde)
Es tut mir echt leid, aber DAS ist der Lacher schlecht hin in dieser ganzen Unterhaltung!
DU musst es ja wissen, scheinst den Hund aber super gut zu kennen und vor allem, die Situation.
Und mal ganz im Ernst, wenn sie mir hinter her läuft, gehe ich davon aus, dass sie auch wegen mir Angst hat. Gehe ich vom Hof und sie jault, dann sicherlich nicht, weil 4km weiter ein Vogel auf das Auto gekackt hat.Nun ja.
Wir haben es nun mal getestet.
Gehe ich alleine vom Hof und sie sieht es, ist es das Tor, was sie VERSUCHT zu überspringen. Ich stand hinter der Hecke und konnte es beobachten. Nach dem 2 oder 3 Versuch, kam sie mit hängen und würgen rüber. Also ihr Hobby ist es definitiv nicht, das sieht man ihr dabei an.
Geht mein Freund, mit dem sie auch gut klar kommt, obwohl er ein Mann ist, vom Hof, tut sie nichts! (ich befinde mich natürlich auf dem Hof dabei)Im Garten habe ich mit ihr gespielt und habe mich dann mal unbemerkt versteckt, nach 2 Minuten schwebte der Kopf nur noch über den Hof, sie lief in jede Ecke, an die Türe und wieder zurück. Als ich nach paar Minuten raus kam, wieder eine FREUDE, als gäbe es kein Morgen mehr.
@ Tromba, na klar, das alte Zuhause fehlt ihr so sehrZum Thema Vertrauen, überall und ja das traue ich mich, kann ich sie problemlos von der Leine machen, sie hört SOFORT! Sie läuft nicht weiter als 4-5 Meter vor, dreht sich sofort um und hält immer Blickkontakt. Selbst Samstag in der Hundeschule sagte der Trainer, das sie definitiv schon Kenntnisse hat und das, vor allem mit dem Blickkontakt, super macht.
Bleibe ich stehen, bleibt sie auch stehen. Drehe ich mich ohne Worte um, dreht sie auch sofort um.
Für die paar Tipps, die hier ernsthaft genannt wurden, bedanke ich mich.
Für mich liest sich das, als hätte eure Hündin einen Kontrollzwang. Und den müsst ihr unterbinden. Das hilft alles nichts, so schmeichelhaft das auch manchmal ist. Für den Hund ist das Stress pur.
Luna springt auch über 1,80 m Zaun (sie ist aus der HuTa ausgebüchst ) - und sie ist kleiner und weniger agil als ein Ridgeback
. Ich lasse sie nicht mit meinen Großeltern alleine im Garten - und sie lebt seit Welpe hier. Selbst bei meinem Vater habe ich Bauchschmerzen und versuche, es zu verhindern. Einzig bei meiner Mutter bin ich sicher, dass sie nicht abhaut.
Aber was helfen Vorwürfe? Du weißt ja jetzt, dass es falsch war.
Ich würde die Hündin nicht mehr alleine im Garten lassen ohne dich. Bis sie einen anderen Menschen aus eurer Familie auch das Bezugsperson akzeptiert hat und zuverlässig auch bei ihr bleibt. Zaun zusätzlich sichern? Ich weiß nicht, das ist Symotombekämfung und das mag ich nicht.
Im Moment wirst du nichts machen können als sie im Haus zu lassen, damit sie nicht abhauen kann...
Ich bin beim nächsten Mal auch dabei
Terminlich ist es mir egal, ich muss ja eh spazieren gehen
ZitatHi lordbao,
mein inzwischen verstorbener Hund litt an Epilepsie und sofern ich ihn alleine lassen musste, habe ich ihn mit einer WLAN Netzwerkkamera beobachtet.
Vorteil für mich war, dass ich den Hund über den PC und von unterwegs über mein Handy beobachten konnte und dass ich verschiedene Positionen im Raum speichern und auf Knopfdruck ansteuern konnte. Alternativ lässt sich die Cam aber auch manuell über den PC/ das Handy steuern.
Damals habe ich mich für eine INSTAR IN-3011 WLAN Netzwerkkamera für Innenbereich (10 LED Infrarot Nachtsicht, Mikrofon und Lautsprecher integriert) entschieden. Sie ist immer noch für rund 100€ erhältlich.
Cool, danke. Schau ich mir mal an
Hallo ,
ich habe hier schon öfter gelesen, dass ihr eure Hunde zu Hause beobachtet... Meistens war in dem Zusammenhang von einer W-Lan-Kamera die Rede.
Da ich meine Notlösung (Webcam + Teamviewer) ersetzen möchte, wollte ich euch mal fragen, welche Lösungen ihr habt und wie sie installiert werden .
EDIT: Wichtig ist mir eine live-Beobachtung.
Danke
Ich finde, es ist das Recht eines jeden Individuums - also auch eines Hundes - zu zeigen, dass ihm etwas nicht passt. Wir auf alle anderen Signale nicht reagiert, dann darf ein Hund auch beißen. Und am Ende ist es ja eure Schuld. Warum lasst ihr es auch soweit kommen?
Habt ihr die letzte Staffel vom VIP Hundeprofi geschaut? Da konnte auch ein Hund nicht alleine bleiben und hatte Stress. Ich fand die Sendung (war ja mehr eine Serie, weil der Fall natürlich mehrere Besuche brauchte) sehr interessant.
Falls ihr sie gesehen habt, ok. Ansonsten würd ich die Vorgehensweise nochmal aufschreiben. Die Arbeit will ich mir nur nicht machen, wenn ihr das eh gesehen habt .
EDIT: Das war kein Kennel-Training. Deshalb passt es hier vielleicht auch nicht rein...
ZitatOch naja ... so schlecht ist die Stiftung Warentest nicht. Ich glaube nur dass sie es beim Futter irgendwie nicht drauf haben. Der Hundefuttertest vor ein paar Jahren war schon völliger Blödsinn. Am Ende frage ich micht sowieso nach welchen Bedarfstabellen die sich da richten.
Stiftung Warentest bewertet die Qualität. Die Qualität des Futters - nicht aber, ob das Futter für das Tier gesund ist.
Wenn es danach ginge, dürfte Stiftung Warentest auch keinen Eistee, keine Schokolade und keine Chips bewerten. Ist schließlich alles kein "Menschenfutter" im gesunden Sinne .