Beiträge von lordbao

    Ich hätte vom Kennel genau abgeraten. Der Hund hat Stress - warum nun auch immer. Man muss ihm helfen, er kann nicht aus seiner Haus. Man sperrt ihn in einen Kennel (ja, in diesem Moment ist es einsperren) und er lernt zwei Sachen:

    - Mein Mensch sperrt mich ein, wenn's mir schlecht geht
    - Der Kennel ist doof

    Man verknüpft also nicht nur den Kennel negativ, sondern wird als Mensch auch noch zu allem anderen als einer Vertrauensperson.

    Ich finde die Idee mit dem Trainer vor Ort gut und richtig. Hinterfrage aber jede Maßnahme doppelt. Es rennen so viele Idioten durch die Gegend.

    Zitat

    Das versuche ich seit sie da ist. es klappte nur ein mal, siehe hier:

    https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t…872428169_n.jpg

    Kann hier kein Video laden. Sie ist nun wach. Habe ne Decke auf dem Boden und sie zu mir geholt. Sie beisst in meine Hand, in meine Hose, in meine Socken. Ich schaffe es 3 Sekunden kurz zu streicheln wenn sie nix macht, dann beisst sie weiter. Brruhigen, leise nein sagen, nichts nützt. Habe ihr Kauspielzeug gegeben, wo sie nun drauf kaut. Wird nicht lange nützen. Was soll ich also machen?

    Bin wieder weg. Mittlerweile hat sie ein Kauknochen angenommen, liegt im Eck und frisst. Ich kann kurz durchschnaufen. Aber was mache ich in solchen Situationen, wenn ich doch kuscheln und Ruhe reinbringen soll :sad2:

    Reagiert sie so, wenn du sie anfassen willst? Oder kommt sie auch zu dir, um dich zu beißen (ist jetzt nicht so gemeint, wie es vielleicht klingt ;) )

    Luna hat auch nicht "ihren Platz". Sie darf auf das Bett und die Couch, wo sie auch meistens liegt. Ansonsten gibt's noch eine Box im Arbeitszimmer.

    Wenn sie im Bett schläft, hat sie dort ihre Ruhe. Wo ich sie beim Vorbeigehen also mal streichel oder auch knuddel, mache ich das nicht, wenn sie sich ins Schlafzimmer zurückgezogen hat. Da hat auch Besuch nichts zu suchen, sodass das wirklich ihr Ruhepol ist.

    Zitat

    Meine Güte, ihr macht hier aber ganz schön Falbala&Falco-Bashing :ugly: . Nicht alle, aber doch so der ein oder andere. Estandia und Mayal: nix konstruktives beizutragen, als ein wenig unsachlich und dann auch noch falsch rumzustänkern? "Massiv einschränken" - Bild sprach zuerst mit dem Toten? Geht's Euch damit jetzt besser, ja?

    Andere auch, aber die haben dann was Konstruktives beigefügt.

    In einem habt ihr recht: ich hätte meinen Hund hier rauslassen sollen. Da ich aber Praktikerin bin, hab ich ihn als Beispiel genommen. Ich finde das halt realistischer, als über eine Rasse als diffuses Ganzes zu sprechen bzw. finde ich Beispiele immer besser als reine Theorie. Dass ich begeistert von ihm bin, ja, das habe ich wohl zu viel betont, wenn auch manchem mein Sarkasmus ab und an dabei verborgen blieb. Oder was soll ich antworten, wenn eine mir schreibt, dass mein Hund wohl besser im Schutzdienst, beim Ziehen, Hüten etc. ist. Da werdet ihr doch auch zynisch. Ich nehme das gar nicht so ernst, wie es manchem hier scheint.

    Die, die mich zitiert haben und sachlich bzw. mit Fakten geantwortet haben - ohne Bashing: danke und ich habe das sehr wohl gelesen, registriert und auch was dazugelernt.

    Trotzdem geh ich lieber in die Sonne mit meinen Hunden und ärger mich nicht hier für nichts und wieder nichts rum, indem ich Missverständnisse aufdröseln muss wie ein verfilztes Pudelfell. Macht mal ohne mich weiter. Das ist es nicht wert.

    Tolle, zielführende Diskussion :roll: . Und was genau wolltest du uns nun - in Zusammenfassung - mit deinen Antworten sagen? Ich meine jetzt Aussagen mit Hand und Fuß...

    Zitat

    Darf ich dir al Tipp geben nicht unbedingt mit dem "halten" anzufangen?! Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das "halten" üben ist schon so bisschen "langweilig" und nimmt gern mal die Motivation raus.
    Erst mal viel Aktion und spaß mit werfen, auslegen, holen lassen etc. ist meist der bessere Weg.

    Danke für den Tipp :gut:

    Aber ;) sie mag den "normalen" Apport mit Action (wie beim Ballwerfen zum Beispiel) überhaupt nicht :???:. Deshalb wunder' ich mich auch so, dass ihr das so viel Spaß macht. Sie scheint lieber ernsthaft arbeiten zu wollen :D .

    Sehr interessanter Bericht, danke :gut:

    Ich mache seit heute ( :D ) auch Dummytraining mit Luna. Sie hat den Dummy nach drei Trainingseinheiten á vielleicht vier Minuten schon einige Sekunden gehalten. Mit diesem Erfolgserlebnis haben wir das Üben für heute natürlich beendet.

    Ich bin total baff, wie viel Spaß ihr das macht.

    Ich gewöhne Luna auch gerade an einen Fahrradanhänger. So kann ich bequem Richtung Wald und Wiese fahren und sie dort laufen lassen. Bis dahin müsste sie sonst circa 5 Kilometer Stein und Asphalt laufen. Das alles an großen Straßen, an und über Bahnschienen, durch ein Industriegebiet und am Reiterhof (Luna und Pferde :roll: ) vorbei. Nein, dann bleibt sie lieber im Hänger und darf dafür laufen, wenn wir an den Gefahren vorbei sind ;) .