Beiträge von Sadako

    Zitat

    Da ist man aber wieder bei der "alten" (oder besser: modernen) Grundsatzdiskussion, ob man problemlos korrekt bestätigen kann und auf keinen Fall aber korrekt strafen - oder eben doch. Oder wie schlimm es denn ist, wenn man jeweilig "unkorrekt" handelt. Und daran scheiden sich die Geister. :smile:

    Hihi, ja, das lustige ist ja immer, dass die Leute mit einem Markerwort oder eben dem Click im richtigen Moment völlig überfordert sind, das Ding in die Hand zu nehmen und zum richtigen Zeitpunkt zu benutzen, ist ja alles sooooo schwierig, ne? Hört man ja öfter.
    Aber im richtigen Moment die Leine werfen, DAS geht natürlich immer. :lol: Und dann noch in der "angemessenen Härte"!

    Stets perfekt im Strafen. Aber exaktes Belohnen geht ja nicht.

    Ich finde es immer wieder herrlich. =)
    Die Leute wissen einfach nicht, was sie manchmal von sich geben. :hust:

    Zitat

    Also den ganzen Tag beobachten und mit der Wasserflasche hinterher?????

    Oder wie glaubt ihr wie ich das in den Griff kriege.

    VG Maha

    Nein, bloß nicht!!!

    Weißt du, was dann die Verknüpfung ist, die der Hund herstellt?
    "Immer wenn ich einen anderen Hund sehe, werde ich angespritzt", ergo er wird andere Hundebegegnugen sehr bescheiden finden!
    Und das ist genau das, was du NICHT möchtest!

    Arbeite in seiner Wohlfühldistanz, versuche die Momente VOR dem Pöbeln zu bestätigen. Zeige deinem Hund, dass andere Kontakte NICHT doof sind. Sondern, dass sie etwas Tolles bedeuten! =)

    Zitat

    gerade auch wieder War mit Kira draußen sie durfte Toben ect. dann sind wir wieder hoch,es gab was zu Fressen für sie.Ich mir in der Zeit auch was gemacht, hingesetzt auch was gegessen. Was macht sie, setzt sich hin und fängt an mich leise an zu Bellen ich hab sofort AUS gesagt ne sie macht weiter das lauter, ich wieder sofort AUS KIRA sie weiter und springt wie ne beklopte durch die gegend. Ich darauf, den Raum verlassen.
    Sie hinterher ich sie gepackt und auf dem Flur gespeert nun schläft Sie :lepra:


    Ganz einfach. Dein Hund weiß nicht was er STATTDESSEN machen soll. :) Das musst du ihm schon sagen, "aus" bedeutet ja nur, er soll AUFHÖREN. Das tut er. Wenn du mehr von ihm willst, muss auch mehr von dir kommen.

    Den "Tipp" schaumpi würde ich ignorieren. Du bist kein Hund, du bist nicht ihre Mutter, der Hund versteht diese Gewalt nicht.
    Sinnlos!

    Zeige deinem Hund, was du von ihm sehen möchtest(!), für beide Parteien viiiiel entspannter! =)