Das sind wirklich wundervolle Bilder. :) Man sieht ihm die Lebensfreude an.
Beiträge von Sadako
-
-
Viele Leute glauben oder befürchten, dass man im Tierheim nicht das bekommen kann, was man sich wünscht. Und gehen dann lieber zum Züchter oder "Züchter", weil da wird der Hund dann ja genau so, wie sie es möchten. (Hallo Trugschluss!)
So ist jedenfalls mein Empfinden.Gibt auch Leute, die glauben dass im Tierheim nur unglaublich komplizierte Hunde zu finden sind. Und auch das ist ja nicht wahr.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass man einem Rassehund in Not oder einem Tierheimhund von vornerein zu wenig Möglichkeit lässt einen zu begeistern. Dabei geht es ja weder darum, sich an einem reinrassigen Hund, noch mit einer Rettung zu profilieren.
Meine das jetzt auch nicht großartig als Kritik, so ist nur mein Empfinden, wenn ich mich umhöre oder auch hier im Forum lese. So oft sind Anforderungen ziemlich speziell, die gar nicht auf das typische Wesen der Rasse passen, und anstatt einen erwachsenen Hund zu nehmen (bei dem das Wesen bekannt ist), möchte man dann unbedingt den Welpen, weil der wird ja ganz sicher die Ausnahme der Rasse werden. Finde das immer ein bisschen schwierig.
-
Die neue Begrenzung liegt bei 3.000 x 3.000 Pixeln, wenn ich korrekt informiert bin. :)
-
Das war meiner:
Externer Inhalt 4.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eindeutig Keeshondblut, dennoch kein "geplatztes Sofakissen".
Hach, Spitze sind doch einfach toll, oder? In die kann man sich doch nur verlieben. -
Schau dich mal hier um: http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_ws.html
Das sind alles VDH-Züchter.Die werden dir sicher Auskunft geben, inwieweit Keeshondblut in den Linien ist. Wenn du vom "alten Schlag" sprichst, weiß jeder Züchter was du meinst. Mir wäre ein anderer Begriff dafür auch gerade nicht bekannt.
Aber mach dich da nicht verrückt mit dem Keeshondblut, suche einen tollen Züchter, der tolle Hunde verpaart und verliebe dich in einen tollen Welpen!
-
Das kenne ich auch. Mir wurde mal ein Zettel in den Briefkasten geschmissen mit der Nachricht "Paket befindet sich am Wunschort".
MIR war kein Wunschort bekannt und irgendetwas abgesprochen hatte ich auch mit niemandem. Also nachgeforscht, da bekam ich die Nachricht das Paket läge bei Familie Soundso. Wohnt nicht bei mir, keine Ahnung wo die leben sollen.
DHL hat sich da dann etwas stur gestellt. Habe bei Amazon angerufen und eine kostenlose Ersatzlieferung erhalten, die dann auch ankam. :) -
Jepp, du kannst ja bei der Züchterwahl auf die Stammbäume achten - inwieweit Keeshondblut in den Linien ist, oder auch nicht.
Meiner war aber auch keinesfalls ein geplatztes Sofakissen, trotz Keeshondblut.
-
Man lernt halt nie aus.
-
Die Treppe war nie verboten. Er hatte nur Angst und wurde deshalb getragen, inzwischen läuft er sie selbstständig und schläft eben nicht bei der Halterin.
-