Nein.... auf keinen Fall. :|
Beiträge von Sadako
-
-
Hallo
also stur stehen bleiben und warten ist bei mir nicht von Erfolg gekrönt. Da würde ich Stunden stehen und das ist weder für mich, noch für den Hund irgendwie angenehm. ^^
Ich habe also angefangen das gewünschte Verhalten "einzufangen": das bedeutet, immer wenn die Leine gerade locker war, habe ich geklickt. (Der Hund sollte natürlich bereits vorher auf den Klicker konditioniert sein)
Wenn der Hund z.B. beim Schnüffeln oder Markieren beschäftigt war und man selbst geht währendessen ein Stück weiter. Dann holt der Hund ja wieder auf. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.Pauschal kann man nie sagen, wie lange soetwas dauert. Bei mir ging es flott besser und ich hatte zuvor die Leinenführigkeit auch für ein Jahr lang nicht geübt.
Gibt auch noch diesen Weg: http://markertraining.de/laufen-an-lockerer-leine/
Da ist's auch sehr ausführlich besprochen. :) -
Das spricht ja mal wieder Bände, dass man über's Klicken in einer Gefahrensituation spottet. Setzen, sechs, nichts verstanden.
Ich frage mich, in was für einer sadistischen und gewaltvollen Welt manche leben, dass ihnen nichts außer Knüppel schmeissen und massives, mehrfaches Treten in so einer Situation einfällt. Das Tier war übrigens bereits tot.
Ich würde es melden.
-
Zitat
Ich hab aber hier noch nie mitbekommen, das Hunde geklaut wurden...
Oh, das passiert sogar sehr häufig...
-
Mir fällt noch die Facebookgruppe "trainieren statt dominieren" ein. Dort befinden sich viele Trainer, die sehr gerne bereit sind zu helfen (sofern online möglich). Vielleicht haben die auch noch einen Trainertipp in deiner Nähe.
https://www.facebook.com/groups/Trainieren.statt.dominieren/
-
Schau dir Markertraining.de an, such dir ne Trainerin die über positive Verstärkung arbeitet (vllt hier was dabei http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/) und komm von diesem Rudel- und Alphagedöns weg.
Dein Hund ist sicher nicht als Monster geboren worden.
Viel mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben... du musst anfangen, umzudenken. Sonst bringt es nichts.
PS: und ja, solche Hunde kenne ich zu genüge. Mit Gewalt wurden sie zu solchen "Monstern" gemacht und dank positiver Verstärkung konnte ihnen geholfen werden.
-
-
Gewalt ist und bleibt Gewalt, was du ja selbst zugegeben hast. (herzhaft) Da gibt's eigentlich kein richtig... nur ein falsch.
Ihr seid auch kein Rudel und er will auch nicht die Weltherrschaft an sich reißen.
Du meinst, du seist kein Laie. Deine Schilderungen sagen mir leider etwas ganz anderes!
Sorry für die deutlichen Worte.markertraining.de
Ich müsste dir vermutlich jeden Artikel verlinken, deshalb gibt's einfach nur die allgemeine Seite.
-
Entschuldigung, irgendwie sehe ich zwischen "Respekt" und "Gewalt" keinen wirklichen Zusammenhang....
Das Problem beim "herzhaften Leinenruck" ist, dass du den gewollten Zustand (nicht ziehen) selbst herbeiführst und ihn dann volle Kanne bestrafst. Klar, dass das so nichts wird, oder?
Wie wäre es mit Zeigen und Benennen.......?
-
Menschen gibts, die gibts gar nicht
War gerade unsere Nachmittagsrunde mit dem Mini. Unterwegs wird sie unruhig und bekommt wieder Durchfall
Sie mußte so dringend, dass sie in ein Grünstück einer Häuserreihe gemacht hat.
Ich will es gerade wegmachen, bewaffne mich mit Tüte und Wasserflasche, da kommt von hinten ein Kerl mit Dackel an.
Will seinen Hund gerade abmachen (wohlgemerkt an einer Hauptverkehrsstraße mit Feierabendverkehr und ohne Ampel!) und zu mir schicken, da rufe ich direkt "Bitte nicht, der Hund hat starken Durchfall. Ich weiß nicht, ob es ansteckend ist". Normalerweise halte ich mich ja kürzer, aber die Situation hat mich ganz verwirrt.
Aber egal... Typ zurück "Das glaube ich nicht". Ich: "Wollen Sie mal riechen? Dann vergeht Ihnen alles!"
Typ bindet den Dackel an einem Laternenmast fest, kommt hin und riecht tatsächlich
Aber richtig genüßlich lange, so lange habe ich es daneben nicht ausgehalten... Nach einer gefühlten Ewigkeit blickt er hoch mit dem Satz: "Ihhh bah Wieso lassen Sie mich das riechen, Sie haben Sie ja nicht mehr Alle!!", sammelt seinen Dackel ein, murmelt noch etwas in seinen Bart und geht
Was hat er denn erwartet, wenn ich das schon sage?!Ähhh....
Dennoch gute Besserung!