Beiträge von lilablaugruengelb

    canchih, ich bin zwar nicht Murmelchen aber antworte einfach frech trotzdem :p
    Nero versteht es 100%ig. Am Halsband wird nicht gezogen - das hält er auch sehr gut ein (ich habe erst vor 2 Wochen wirklich angefangen das zu trainieren :roll: vorher immer mal wieder ab nicht oft, er ist jetzt 7,5Monate alt). Hunde sind klüger als wir denken, sobald ich ins Geschirr umschnalle ist ihm das schnurz ob er mich zu dem interessanten Grashalm versucht hinzubekommen. Am Halsband weiß er das ist sowas von tabu. Ich bleibe stumpf stehen und locke mit der Stimme damit er die Leine lockert.

    kiraunserlabi
    Wieso lässt du nicht von der Leine? Also an der Straße verstehe ich das, aber Nero hat in dem Alter vor allem eines im Kopf gehabt: wo ist Frauchen, schnell hinterher :)

    hihihi, nette Bestätigung!
    Nero darf an mir Hochspringen beim Toben nach dem Abruf, hoffentlich wird er nicht irgendwann so massig das er mich locker umstößt :roll:
    Ich hab das mit der Leinenführigkeit genauso gehandhabt. Mich nervt es da immer drauf achten zu müssen, manchmal will ich halt voran kommen und dann darf der Gnom halt am Geschirr ziehen. Wenn ich nicht irgendein Ziel erreichen will wird vernünftig an der Leine gegangen :lol:

    Ich finde die Ratte sieht unglaublich Hündisch aus :hust: Auf solche frechen Ideen ist Nero nie gekommen, da hat er lieber seinen Bruder am Penis über den Boden gezogen :pfeif:
    Ich find die Farbe richtig richtig schick!
    Darf ich fragen wie du die Leinenführigkeit übst? Ich bin neugierig :ops:

    Ich habe NIE etwas vom Futter abgezogen, Herr Hund ist aber auch viel eher zu dünn als zu dick. Ich würde da nicht so eine große Rechnerei draus machen, es sei denn das Hundekind (oder die Rasse *hust*) tendiert zu Übergewicht.

    So dämlich wie er in seiner kleinen Birne ist finde ich ihn auch noch ziemlich putzig :)!
    Er hat jetzt vorne so ca. 58cm und hinten 60cm. Aber ich habe nur ein großes Lineal zum Messen genommen :lol:

    Hummel, ich hab die kleine Dame im Welpenthread gesehen. Zum dahinschmelzen, ich finde die Farbe total genial! :herzen1:

    Wer von den beiden ist denn das Baby :ops: ? Der hinten links guckt ganz schelmisch :D

    Die letzten zwei Tage waren sehr Ereignisreich für Nero :)
    Gestern haben wir auf einem Abendspaziergang einen Fischotter gesehen. Der war nur knapp 5m von uns entfernt und Nero war so unglaublich aufgeregt. Vermutlich weil ich mich auch nicht mehr eingekriegt habe vor Freude :lol:
    Dann heute eine Tour im Kanu. Der Hund im Kanu mit dabei, auf Sandbänken Rennspiele mit seinem Bruder spielen. Dann ist er das erste Mal in seinem (kurzen) Leben geschwommen. Er hat sich echt super angestellt, im Gegensatz zu seinem Bruder der einfach aus dem Boot gesprungen ist und dann panisch rumgeplantscht ist. Kleine Chaoten :smile:

    Zitat

    Also ich behaupte, man kann gar nicht "keine Bindung" aufbauen zum Hund. Außer man kann ihn nicht leiden und sperrt ihn weg. ;) Zu wem außer seinem Menschen soll er denn Bindung aufbauen und ein kleines Baby bindet sich automatisch, allein wäre es hilflos.

    Natürlich bindet sich der Hund an seinen Menschen - ziemlich fast egal was der tut. Ich gehe jetzt vom Bindungsbegriff aus, wie ich ihn von Gansloßer usw kenne. Was wichtig ist, ist dem Hund Schutz bieten, wenn er ängstlich ist, gemeinsam ruhen und viel Körperkontakt. Und ansonsten: Kopf AUSSTELLEN -Bauch ANSTELLEN. Dann wirds schon werden.

    Danke :gut:
    Es gibt so viele Hunde die nie aus ihrem Haus/ihrer Wohnung raus kommen, die in miserablen Bedingungen leben und denen nichts im Leben gezeigt wurde und sie haben TROTZDEM eine Bindung zu ihrem Menschen. Einfach weil ein soziales Wesen sich anderen sozialen Wesen anschließt, ob es will oder nicht ;)