Beiträge von lilablaugruengelb

    Ich hatte gestern ein nettes Erlebnis. hier in der Nachbarschaft wohnt ein Gordon Setter Rüde der unglaublich aggressiv gegenüber jedem Hund ist. Der war angeleint auf einer Wiese und ich bin so 200m an ihm vorbei gegangen mit Nero, plötzlich sprintet der los und das Halsband reist. Er rast also auf uns zu und baut sich vor Nero auf und führt die ganze Zeit so "Scheinattacken" aus. Ich hab ihn erstmal nur angebrüllt und bin auf ihn zugegangen, hat ihn auch beeindruckt. Und was macht Nero? Beschwichtigt, verhält sich ganz ruhig und natürlich ein bisschen irritiert. Als der andere jedoch nicht abgelassen hat (Herrchen war natürlich schon auf dem Weg) hat Nero auf Verteidigung umgeschaltet und und Zähne gefletscht und gegrummelt.
    Das Baby wird zur Bestie :lol:

    Schwachsinn.
    Ich hab Nero mal zu doll ange"meckert" weil ich mich erschrocken hab, nicht weil ich wirklich böse sein wollte und danach hat er sich immer unters Bett verzogen wenn er musste ;)
    Eigentlich hab ich nur "oh nein" gesagt und ihn geschnappt und rausgetragen. Anschnauzen bringt überhaupt nichts. Der Welpe macht ja nicht rein weil er´s toll findet. Die Blase ist so mini, dat geht einfach noch nicht besser :D

    Bevor hier ein Welpe eingezogen ist habe ich geschlafen wie ein STEIN. Ich konnte aus dem Bett fallen und bin nicht aufgewacht.
    Dann war Nero da und sobald er nur zwei Schritte getapst ist habe ich senkrecht im Bett gesessen.
    Verlass dich da mal auf deine "Mutterinstinkte" :D Nero wacht von meinem Wecker auf und besteht dann darauf raus zu gehen, das würde ich mir echt nicht antun wenns nicht sein muss :lol:

    Ich denke einfach manche Individuen brauchen länger ;)!
    Wir hatten auch einen ordentlichen Verschleiß an Küchenrolle, Nero´s Bruder hat aber um einiges öfter und auch länger ins Haus gemacht.
    Nero hat mit ca. 10 Wochen nachts Durchfall bekommen und in dieser Nacht angefangen sich fiepend/jaulend zu melden. Seit dem jault er richtig herzzerreißend wenn er muss. Selbst in Gärten macht er das, weil er dort nicht hin machen will :D

    Also das mit dem Scharren hat bei Nero folgende Nachricht (an mich :D ): JETZT bin ich fertig.
    Wenn er einen Haufen macht und nicht scharrt kommt mit 99%iger Sicherheit noch einer. Das ist so witzig :lol:
    Was hier total witzig war, war dass Nero es kennen gelernt hat auf Rasen zu pinkeln, dann aber plötzlich 30-50cm Schnee lagen. Und nu? :lol:

    Nero ist mit seinem Bruder zusammen immer abgedampft, allein ist er mir gefolgt.

    Die Backenzähne hinten sind rieeeesig wenn der Schädel noch so klein ist. Ich erinnere mich dass ich mich bei Nero auch total gewundert habe was da für Brocken kamen. Vielleicht ist das also nur der Teil eines riesigen Zahnes, medizinisches Fachwissen habe ich allerdings keines :)

    vor Allem nicht wenn auch noch ein Hundekumpel da ist. Dann ist das vielleicht anstrengend weil viel Bespaßung, aber das ist ja was anderes :)
    uuuuund da ist doch sicher jemand der sich mit Hunden auskennt oder? :p Dann sollte das mit dem mobben auch kein Problem sein.
    Hachja aber ich finds auch immer ziemlich doof Nero irgendwo abzugeben, muss ich zum Glück nicht so oft und wenn bringe ich ihm zu meinem Kumpel der seinen Bruder hat. Dann ist die Welt sowieso in Ordnung :lol: