Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Wenn ich pfeife und Kalle kommt angerast, wird das immer bestaetigt. Daheim oder draussen (wenn er nur einfach mal in aller Ruhe seinen Hintern in meine Richtung bewegen soll/weiter laufen soll) gibt es ansonsten eben Woerter dafuer ('komm', 'weiter', usw.), aber nie den Pfiff.
    Ich wuesste auch gar keinen Grund wieso ich daheim pfeifen sollte :p

    Klingt logisch ;P
    Und wie hast du ihn dann auf den Pfiff konditioniert? das nicht erstmal drinnen oder so geübt? :hilfe:

    Danke für den Schulterklopfer :)
    ich vertraue auch ziemlich auf mein Bauchgefühl und kann auch eigentlich ganz gut mit Hunden :p hehe
    Ich fühle mich nur manchmal unsicher weil es halt ZWEI kleine Chaoten sind und ich nur "Angst" habe, dass ich mit meinem Bauchgefühl da was kaputt machen könnte...

    Wie genau meint ihr das? Ich rufe ihn eigentlich nur, wenn ich weiß dass er auch kommen wird, damit er danach gelobt werden kann... Was macht ihr wenn ihr euren Hund zu euch ruft im Haus? Ich rufe auch nur ein Mal... Und fürs weiterlaufen sage ich "weiter" um ihn zu locken, darauf hört er nicht so unglaublich toll, ich missbrauche aber mein "komm" nicht. :???:
    Ich hab grad nochmal meinen Beitrag gelesen, klang ein wenig so, als würde er nie auf "komm" reagieren sondern heute ausnahmsweise mal :D Wir üben noch, klappt aber wirklich schon ziemlich gut... :headbash:

    So viele Antworten :)
    der Welpe eines Freundes hat immer versucht von dem Platz zwischen meinen Füßen andere Hunde anzustänkern, sowas gäbe es bei mir nicht... Heute wurde hier ziemlich laut und gruselig auf dem Nebengrundstück gehandwerkelt und Nero hat sich suuuper erschrocken; was macht er? Schaut mich an und rennnnnnnt so schnell es geht zu mir :)
    Wenn andere Hunde ihm zu viel werden läuft er zu mir und ich mache aber nicht unbedingt was, ich sage dann halt dem Besitzer des anderen Hundes er soll den bitte zu sich rufen (meistens reicht meine Präsenz um den fremden Hund auf einem Gewissen Höflichkeitsabstand zu halten)....

    Also ich bin schon froh wenn er auf das Kommando "komm" wie ein Blitz auf mich zugeschossen kommt :D Aber der kleine Mann ist ja auch noch klein...
    Macht richtig Spaß zu hören, wie toll sich die ganzen jungen Hunde anstellen... Und da freu ich mich schon drauf auch gaaaaanz viel zu üben!
    Wir sind gerade nur mit Leine unterwegs weil wegen Impfung kein Hundekontakt :( armes Ding.

    Elche werden hier in Norwegen ohne Ende geschossen, da sie den forestry Menschen sonst ihre Bäumchen zerstören... Die ganze Ökologie dahinter liegt vielleicht u.a. daran, dass die Wölfe hier fast nirgends leben dürfen.... aber naja ;)
    Nur zur Erklärung warum hier Elch-Geweih auf dem Speiseplan stehen könnte. Kann ich das auch schon dem kleinen Fratz geben? (er ist ja erst 12,5 Wochen alt..)

    Wir waren heute auch in der Stadt und haben mal wieder Kinder getroffen, man hat der kleine Mann sich über die kleinen Menschen gefreut, da war ich aber froh :)

    Das ist doch alles gut zu hören :)
    Es gibt hier nur kleine Anteile Apfel, ist ja auch ein kleiner Anteil Hund :D
    Wir spielen manchmal Verstecken im Haus (und üben "komm") und das wird dann mit Apfel belohnt, jedenfalls ab und zu.
    Birne hab ich noch gar nicht probiert... also mein Meerschweinchen damals musste davon immer pupsen :lol:

    Vielleicht klang das mit dem Trennen heftiger als es aussieht. Sie verbeißen sich jetzt nicht super aggressiv o.ä. sie würden wohl auch loslassen würde ich nicht einschreiten, meiner Meinung nach sollten sie halt manchmal ein wenig früher los lasse...
    Aber klar, man weiß nie was draus werden kann! Nur wie meinst du denn wird ausgemessen wer der "Stärkere" ist? Und dürfen sie dann gar nicht miteinander agieren? Wenn sie nicht raufen dürfen, was sollen sie miteinander tun ?