Super spannender Thread. ![]()
Ich tippe bei Otis auf einen guten Schuss Französische Bulldogge, weil er so tolle Riesenohren hat, so schön kräftig ist und so ein breites Mäulchen hat. ![]()
Super spannender Thread. ![]()
Ich tippe bei Otis auf einen guten Schuss Französische Bulldogge, weil er so tolle Riesenohren hat, so schön kräftig ist und so ein breites Mäulchen hat. ![]()
Noch was zum Hunger: Die "Masse" an Futter ist ja auch viel geringer beim kaltgepressten, deswegen mag das schon sein, dass der Hund das bissel frustrierend findet.
Es ist aber kein kaltgepresstes Futter, das sie jetzt füttert.
Achso, ich dachte, der Hunger kam, als das Kaltgepresste gefüttert wurde. Sorry, dann falsch gelesen.
Ich habe auch sofort auf kaltgepresst umgestellt damals (vollstes Vertrauen in Madames Saumagen) und es war überhaupt kein Problem. Meiner Meinung nach wird da oft viel zu sehr rumgeschissen, auch wenn es der ein oder andere empfindliche Hund vielleicht wirklich etwas sachter braucht, den Umstieg.
Empfehlen kann ich dir, wie eine Vorposterin auch schon, CanisAlpha und Naturavetal. Ich füttere seit Jahren sämtliche Sorten querbeet der beiden Marken im Wechsel und bin sehr, sehr zufrieden. Wenn es bio sein soll (und viel kosten darf), würde ich mir auch mal Terra Pura anschauen, das finde ich auch klasse.
Noch was zum Hunger: Die "Masse" an Futter ist ja auch viel geringer beim kaltgepressten, deswegen mag das schon sein, dass der Hund das bissel frustrierend findet. Ich lasse das Futter schon immer in Wasser aufweichen (je nach Sorte, 30 - 60 Minuten). Auch wenn Kaltgepresstes weit nicht so quillt wie Extruder, durch das Wasser zerfällt es und es wird eine ordentliche Napffüllung daraus. Bei meiner Hündin mach ich das, weil sie nicht in der Lage ist, Brocken zu essen, ohne dass ständig was davon in die falsche Röhre gerät (Schlingerin). Aber das mit der größeren Portion ist ein netter Nebeneffekt.
Lotti Carotti Hach, ich LIEBE die Charakterköpfe. ![]()
![]()
Aber so ein großer Kerl hat größere Fotos verdient, damit man ihn gescheit erkennen kann...
Tut mir leid, dass eure FB gestorben ist.
Aber schön zu lesen, dass sie ein aktives, und sicherlich sehr glückliches Leben hatte.
Lotti Carotti oh, endlich (wieder) ein BM im Forum.
![]()
Ich würde mich total freuen, mehr von ihm zu sehen und zu lesen... wie ist sein Charakter? Hast du mehr Fotos von ihm?
Und deine Rottimaus interessiert mich natürlich auch total. ![]()
Also wenn du einen richtigen Clown willst, würde ich über den Boxer nachdenken
Jaa, das tu ich eh. ![]()
Mal schauen, ob es irgendein ein reinrassiger Molosser wird oder ein Mischling... aber dass das neben den Retrievern meine Hundeecke ist, steht fest. ![]()
Was hältst du denn eigentlich vom Rottweiler?
Ich mag Rottis total und freue mich immer, wenn ich einen sehe. ![]()
Nur irgendwie ist mein Eindruck, dass BM viel "clowniger" und aufgeschlossener gegenüber (fremden) Menschen sind als Rottis. Rottis nehme ich irgendwie eine ganze Ecke ernster als BMs wahr. Naja, und genau dieses sehr offene, diese überschäumende Freude und Liebe mag ich doch gerade sooo gern. ![]()
Dazu kommt noch - sorry für die Oberflächlichkeit - dass ich mir für mich, obwohl ich viele schwarze/dunkle Hunde wunderschön finde, irgendwie nur helle Hunde vorstellen kann. ![]()
Aber wer weiß, ob irgendwann? Oder doch ein Rotti-Mix? Keine Ahnung. ![]()
Mir will einfach diese Szene hier nicht ausm Kopf... ![]()
Ich seh schon, über kurz oder lang braucht's hier Molosser-Verstärkung …
Jaaaa!
Hegst du noch immer den Wunsch nach einem Bullmastiff?
Hm, gute Frage, nächste Frage. Ich finde sie immer noch FANTASTISCH. ![]()
![]()
Es gibt aber halt zwei große Abers... a) die katastrophale Gesundheit. Gerade wenn ich jetzt an Mia sehe, wie rasend schnell 8 Jahre vergehen und wie wunderbar fit ein Hund in dem Alter noch sein kann (und hoffentlich lange bleibt), finde ich den Gedanken daran, dass BMs über 9 Jahren selten sind und viele schon früh so arg krank werden, immer schlimmer. Zweites Aber wäre b) dass ich nicht wirklich eine Linie finden müsste, wo die Hunde bewegungsfähig und -willig sind und nicht immer riesigere Riesenkolosse mit 70 Kilo aufwärts bei rumkommen. Ein solcher Hund würde zu meinem aktuellen Lebensstil (gern sehr lange, auch bissel anspruchsvollere Touren) nicht so gut passen.
Long story short: Aktuell eher nein. Aber irgendwann irgendein Molosser (gern auch -mix) auf jeden Fall.
Und je nachdem, wie die Rasse Bullmastiff sich entwickelt und wenn einer in mein Leben passt, dann sofort. Ein Träumchen ist es definitiv immer noch. ![]()
Ich seh schon, über kurz oder lang braucht's hier Molosser-Verstärkung … ![]()