Beiträge von Chatterbox
-
-
https://www.canisalpha-shop.de/index.php/das-…dogetreide.html
Müsstest du halt ausprobieren, ob sie die Kräuter verträgt.
-
Ich bin irgendwie sprachlos, dass hier anhand des Profilfotos beurteilt wird, ob jemand in der Lage ist, einen Rottweiler zu führen.

RobXI bei so etwas würde ich wirklich einfach weglesen und mir allerhöchstens meinen Teil dazu denken.

Ich find's klasse, dass du in Zukunft noch mehrere Rottis live kennen lernen willst und mit der Anschaffung noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen willst.
Ich glaube, dass du durch Gespräche mit Haltern und Züchtern ein gutes Bild davon bekommen wirst, ob dein Leben rottigerecht ist oder ggf. gemacht werden kann.
-
-
Und passend zum Black Friday geht der Shoppingwahn los.

Am besten kaufen sich jetzt alle 17253 Leuchties in allen Farben, muss ja was zum Wechseln da sein, und auf Vorrat, und gucken, welches am tollsten ist ...
---
Sorry, hat jetzt nicht direkt nur was mit den Leuchtis zu tun, ist wohl eher meiner momentanen Stimmung wegen Black Friday geschuldet - aber dieser Wahn macht mich fertig und irgendwo muss dem mal Luft gelassen werden.

-
Ach, und noch zum Thema:
Wenn ich Mia antworten lassen würde, würde sie schreiben: "Leuchthalsbänder sind nervig und doof, jeden Herbst / Winter bin ich erneut irritiert von den grellgrün-pink-gelb leuchtenden Kreisen im Dunkeln. Voll ätzend, irgendwann checke ich dann, dass das kein Alienmonster ist, sondern ein ganz normaler Hund mit was komischem um den Hals. Nach ein paar Begegnungen denk ich mir nichts mehr dabei, wenn es irgendwo leuchtet, aber warum zum Henker ziehen die Menschen das ihren Hunden an?"
---Habe nur ich einen Hund, der irritiert auf leuchtende Hunde reagiert?

Sie hat keine Angst davor oder so, also es ist in keinster Weise problematisch, aber netter wäre es schon, wenn die Hunde einfach unerleuchtet rumlaufen würden.

Wir selber nehmen keine Leuchtis, mich nerven die grellen Farben und ich halte es nicht für nötig, da wo ich unterwegs bin abends.
Edit: Ich weiß ja nicht, was ihr so nachts erlebt, aber hier gibt es keine Kollisionen mit Kinderwägen, Autos, Joggern oder sonstigem.
-
Nein, wenn ich mich ohne konkreten Grund weigere aus Rücksicht vor anderen Verkehrsteilnehmern meinen Hund mit etwas leuchtendem auszustatten, sollte ich mir überlegen, ob ich die geistige Reife besitze, die Verantwortung, einen Hund zu besitzen auf mich zu nehmen.
Die Aussage finde ich gerade schon ein bisschen witzig.

Wer kein Leuchthalsband am Hund installiert, besitzt nicht die geistige Reife, die Verantwortung der Hundehaltung auf sich zu nehmen ...


-
Oh, ich lese hier auch mit. Ich liebe, liebe, liebe Altdeutsche bzw. Langhaarschäfis. "Normale" Schäfer sind nicht so mein Fall bzw. habe ich da einfach leider schon einige erlebt, die einfach nicht so angenehme Gesellen waren … aber die Handvoll Altdeutsche, die ich kenne, sind charakterlich ganz anders als die Normalos. Irgendwie lieber, entspannter, freundlicher.

Und deswegen mag ich sooo gern, weil sie optisch ein Traum sind und ich eben nur nette kenne.

Ich wünsche euch ein gutes Zusammenwachsen.
Und ich habe den Eindruck, dass du ein super Gespür für den Winz hast. Das macht ihr sicher klasse, egal ob mit oder ohne Box. Ich bin auch kein Boxenfreund (mehr), würde es aber auch nicht pauschal zu 120% verteufeln. Je nach Einsatz. Aber tendenziell ist es ohne schöner, finde ich.
Über diesen Satz bin ich gestolpert und da muss ich ganz kurz mal reingrätschen, weil er mich so stört:
Rückzugsort Box wäre ja okay, müsste aber viel größer sein als der Hund. Der, Hund ist kein Hamster, den kann/sollte man nicht einsperren. Stellt euch mal vor, jemand kommt und sagt: Du schläfst jetzt nicht, Zwangsjacke und eingesperrt...
Ein Hund ist kein Hamster. Soweit gehe ich mit. Aber bedeutet dein Satz im Umkehrschluss, dass man Hamster sehr wohl einsperren kann/sollte?

Edit: Ups, ich wollte in den Fotothread. Ich geh mal suchen!

-
Hm, kann ich nicht beurteilen.

Ich richte mich da nach meinen eigenen Erfahrungen speziell da, wo wir unterwegs sind.

-
Eichhörnchen, Hasen oder interessanten Düften
blöde Frage: gibts in München keine Eichhörnchen oder Hasen/Kaninchen?
Eichhörnchen sehe ich echt überall.. unter anderem zb dieses Jahr auch in New York im Central Park (viel mehr Großstadt geht glaube ich nicht).. In Mannheim gibt es auf den städtischen Wiesen (richtig Innenstadt) geradezu eine Kaninchenplage..ist München da so anders?
Die Stadtkaninchen schlafen tagsüber, die kommen erst abends raus und dann auch nur auf ganz bestimmten Flächen, die kennt man.
Und Eichhörnchen habe ich im ganz innerstädtischen Bereich, wo nur mehrspurige, sehr stark befahrenen Straßen und keinerlei Hecken/Bäume sind, tatsächlich noch gar nie gesehen. Da, wo es dann grüner wird, wenn auch nur ein wenig, da gibt es schon welche. Z.B. im Uni-Innenhof. Die bleiben aber dort und gehen anscheinend nicht Richtung Leopoldstraße. Was sollen sie auch dort?
