Beiträge von Chatterbox

    PS: Mit "frequentierten Hundewiesen" meine ich keine kleinen, eingezäunten Ställe, wo man die Hunde reinschmeißt und "Spaß haben lässt", sondern einfach Gebiete, auf denen sich viele Hunde aufhalten. Von ausgewiesenen Freilaufflächen, über Stadtparks hin zur Isar etc.

    Wir lassen zu, was kommt. :D

    Und das ist in einer Großstadt nicht wenig. Hundekontakt ist hier das normalste auf der Welt. Gut, ich rede mich leicht mit meinem infantilen Goldie-Dummchen, aber hier auf den frequentierten Hundewiesen sind allerlei Hunderassen, -typen und die wildesten Mischlinge vertreten. Klappt super, zum Glück. :bindafür:

    Pauschal kann man die Frage sicher nicht beantworten. Ich denke, das hängt ganz sehr davon ab, wo/wie man wohnt, was für ein Typ Mensch man ist, was für ein Typ mein Hund ist …

    Übrigens finde ich persönlich allein das Wort "Fremdhund" schon sehr bezeichnend. Ist wie das "Fremdenzimmer" in hier in Bayern. Fremdenzimmer klingt … ähm, ja, nicht so nett. :ugly: Gästezimmer hört sich gleich viel netter an. :bindafür:

    Und so sage ich auch lieber unbekannter Hund statt "Fremdhund". :D

    Nur so als Kleinigkeit, die mir sprachlich immer auffällt, wenn es um so Dinge geht. Das wäre jetzt eine Feinheit. :D

    Edit: Das fand ich noch ganz witzig:

    Aus meiner Sicht ist dieses "Hallo-sagen" nicht normal. Wölfe treffen sich nicht mit Fremdrudeln zum Spielen, (normale) erwachsene Menschen quatschen auch nicht jeden Fremden an und wollen den anfassen und kennenlernen...

    Normalerweise ist doch Konsens, dass die Wolfs-Schiene als Argumentation nicht so wahnsinnig viel Sinn macht. Aber hier dann auf einmal doch? Naja, Hunde sind eben keine Wölfe. Genauso wenig sind sie Menschen. Also kann man beide Begrüßungs- oder "auf-einander-zugeh-"Verhaltensweisen nicht vergleichen.

    schade, ich wäre sehr gerne mitgekommen. Aber ich bin am 6.1. mit Coco auf einem Turnier in Augsburg.

    Vielleicht klappt es ja jetzt doch wieder regelmäßiger mit unseren Spaziergängen!

    Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter!

    Ach, schade!

    Aber es würde mich auch freuen, wenn 2020 insgesamt ein paar mehr Münchner-Runden zustande kämen! :nicken:

    Hallihallo :winken:

    Hier kommt eine kleine Thread-Wiederbelebung. :D

    AlinMaus und ich würden am 6. eine große Isar-Runde bei Icking/Wolfratshausen drehen. Genau genommen diese Runde hier: https://www.outdooractive.com/de/route/wande…dmdtab=oax-tab2

    Wer mag, kann sich sehr gern anschließen, vielleicht kommen ein paar Leute & Hunde zusammen. :winken:

    Aza1on vielleicht magst du mitkommen, so als Münchner-Abschlussrunde? :smile: Mia wird höchstwahrscheinlich sehr, sehr bald läufig und dementsprechend weiß ich nicht, ob wir es sonst noch einmal vor deiner Abreise schaffen.

    Eine Einkehrmöglichkeit wäre vorhanden, da müssten wir gucken, wie viele Hunde es wären & dort ggf. mal anfragen, ob das in Ordnung geht.

    Tolle Fotos.

    Ich hatte auch überlegt, aber ich denke, dass das für Sina zu stressig wäre mit so vielen Hunden, das kennt sie gar nicht und sie braucht Gassipartner die sie in Ruhe lassen, sie will weder bespielt noch dauernd angeschnüffelt werden.

    Da könntest du, glaub ich, gut mitgehen. Die Runden sind wirklich immer sehr harmonsich und "untrubelig", da wird keiner gegen seinen Willen bespielt oder beschnuppert. Eher macht jeder so sein Ding, nur halt als Gruppe. :D