Rollbert ich finde, deinem Würstchen stehen die paar Gramm mehr ausgezeichnet, sie schaut ideal aus. ![]()
Beiträge von Chatterbox
-
-
Keine Sorge wegen mir musst du nicht weinen.
Doch, hätte ich tatsächlich fast gemusst - hab mich dann aber doch lieber fürs Lachen entschieden.

-
Wie ich auf 50% komme? Ganz naiv entweder krank oder nicht und entweder gestört oder nicht

Was für eine lächerliche Aussage. Also entweder wirklich naiv, bissl dumm oder einfach nur provokativ - aber von ansatzweise sinnvoll weit entfernt.
Da weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn Forumianer aus der Ferne prognostizieren wollen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Welpe krank oder "gestört" werden soll. -
Für mich ist das nämlich nicht, "es gibt eine Spritze und gut". Meinen persönlichen Moralvorstellungen entspricht es nicht, Leben einfach wegzuspritzen.
Sei mir nicht bös, aber wenn ein Hund gedeckt wurde, dann ist er nicht sofort trächtig. Da hat man noch ein bisschen Zeit. Interessant ist jedoch, dass viele das schon nicht wissen. Total uninformiert, aber dann wieder diue Moralkeule.
Komischerweise ist Ethik da auch immer ganz schnell ein Thema, aber kranke kaputte Hunde in die Welt zu setzen und dafür null verantworlich zu sein, das ist ok.
Ich bin dir nicht böse, aber ich wäre dir dankbar, mir meine Meinung/mein Gefühl zu lassen. Dass da nicht nach dem Deckakt kleine Mini-Hunde im Mamabauch rumschwimmen, ist mir klar.

Es ist lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge - die ist: Ich spritze kein gezeugtes Leben weg. Ende der Geschichte. Und verantwortlich für dieses Leben bin ich selbstverständlich bis ans Ende meines oder seines Lebens.
-
Ups Würfe sind so vermeidbar...
Meine Hündin ist mir in ihrer 2. Läufigkeit mal abgehauen, da war sie 14 Monate, und wurde gedeckt (im Urlaub kurz vor Abreise), dann sind wir tags drauf zum Tierarzt, es gab eine Spritze und gut war. Ist danach nie wieder vorgekommen und war mir eine Lehre für den Rest meines Lebens.
Aber schon da war klar, dass ich die Kette der Ups-Hunde nicht weiterführen will und dass so ein Hund wirklich ü-ber-haupt nichts in der Zucht zu suchen hat, genauso wie die Eltern da auch nichts zu suchen hatten.
Also erzählt mal nichts von Ups-Würfen. Selbst wenn es versehentlich passiert, dass eine Hündin vom Nachbarshund gedeckt wird, gibt man sich selbst eine Backpfeife und fährt zum Arzt, um eine Einnistung zu verhindern oder die Trächtigkeit abzubrechen.
Für mich ist die Konsequenz, dass jemand Welpen kriegt, der Welpen will. Und wenn das ohne Plan passiert, dann will ich das nie mehr unterstützen. Besonders nicht so eine Rassenkombi. Shih Tzu sind eh schon ziemlich kaputt, da brauchst nicht noch das Kloppiwesen vom Russell Terrier drauf setzen und all die Krankheiten, die dahinter stecken.
Kurz: Das ist immer noch eine auch ethisch-moralische Entscheidung, nicht nur mit Blick auf "will ich von diesem Hund Nachkommen", sondern auch "spritzt man entstehendes Leben einfach weg?".
Für mich ist das nämlich nicht, "es gibt eine Spritze und gut". Meinen persönlichen Moralvorstellungen entspricht es nicht, Leben einfach wegzuspritzen. Deswegen ist das "man tut xy" hier schon wieder … naja … einfach fehl am Platz.Edit: Ich weiß, über diese Einstellung kann man lachen, sie absurd, bekloppt finden … mir egal.
-
Ich würde an deiner Stelle aufhören, hier zu lesen, und mich stattdessen auf den Welpen freuen.

Über den Charakter kann dir eh niemand was sagen. Lies dich über die Beteiligten Rassen ein und stell dich drauf ein, dass alles, was du darüber liest, bei eurem Welpen rauskommen kann.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr ein gesundes Hundchen erwischt!
-
Treibball würde mir da einfallen, vielleicht mit recht kleinen Bällen.

Die kann er rumdirigieren.

Aber ich kenn mich da nicht aus, es hat nur eine Freundin mit ihrer Schäfer-Mix-Hündin gern gemacht.
-
-
Höchst interessant, mit welcher Überzeugung hier gewusst wird, dass Boomerang anderen Hundehaltern Probleme bereitet.
Dass man manche Ansichten nicht teilt, Beiträge mancher Leute eher zum Augenrollen findet, alles voll normal. Aber deshalb zu wissen, dass diese Person im echten Leben Problembringer ist ... nicht schlecht. Ich wüsste jetzt nicht, wo man rauslesen kann, dass Boomerang im Speziellen schlimmsten Ärger macht.
-