Beiträge von Chatterbox

    Leine / Freilauf / Kontakt gilt bei uns immer die Regel "jeder, wie er mag". Es ist einfach erfahrungsgemäß am schönsten, wenn das ganz entspannt gehandhabt wird. Es läuft immer sehr harmonisch und alle können ihre Hunde ganz gut einschätzen, was für wen (nicht) ok ist.

    Also Vorgaben gibt's da keine.

    Edit: Natürlich kann man dann währenddessen oder vorab sagen, "zu meinem bitte nicht hin"; "xy" usw., das hat bisher immer wirklich gut geklappt.

    Ich sitze in einem Pariser Café, das in den letzten Jahren ganz schön leer geworden ist. Die noch übrig gebliebenen Gäste sind alt geworden und manchmal scheinen ihre Gedanken noch ewas verworrener als noch vor einigen Jahrzehnten und Jahren. Trotzdem lausche ich gespannt und schwelge gleichzeitig in Erinnerungen, voller Hochachtung für all die Cafégäste.

    ---

    Toller Thread! :applaus:

    Hallo :xmas_kilroy:

    AlinMaus und Xsara und der Goldesel und ich würden am 18.12. einen kleinen Adventsspaziergang machen. Wo steht noch nicht genau fest, aber Treffunkt wird 9 Uhr sein. :D Wir werden uns auf jeden Fall mit Plätzchen, Tee und Glühwein im Gepäck irgendwo grob um München rum treffen, einen schönen Spaziergang machen, ratschen und eine besinnliche Brotzeit genießen. :weihnachtsgeschenk: :D

    Vielleicht möchten sich ja andere DFler anschließen. Wäre cool, mal wieder altbekannte oder ganz neue Hunde- und Menschengesichter zu treffen. :nicken:

    Ort wird noch ergänzt, wenn er feststeht.

    :weihnachtsmann_nordpol:

    Hallo,

    ich bin mit Mia letztes Jahr, da war sie 10, quasi umgezogen. Wir sind zwar noch regelmäßig im alten Zuhause, aber es hat sich nach und nach so ergeben, dass wir immer mehr, weit überwiegend in der anderen Wohnung sind.

    In der alten Wohnung wohne ich im EG, hier im ersten Stock. Ich habe mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Muss irgendwie gehen. :ka: Auch ob ihr das zu viel ist, kam mir nicht in den Sinn. Ich glaube, sie würde überall mit hingehen und sagen "passt schon", so arg klammert sie nicht an Gewohnheiten. Hätte ich persönlich aber auch meine Schwierigkeiten damit, wenn ich hätte sagen müssen, sorry Freund, kann nicht zu dir, ist zu viel für den alten Hund. :D Ne, nix da, die Maus wird eingepackt, ich richte ihr alles ein in der neuen Bude und fertig. Ist aber vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung, sie war schon immer auch in Hotels / Ferienwohnungen dabei und das war nie stressig.

    War also kein Problem. Wir haben zwar hier auch wieder einen Garten, der wird aber nicht als Klo genutzt, genauso wenig wie der vorherige. Nur im absoluten Notfall.

    Zu den alten Labis und Goldies, die so schlecht laufen: Ja, da gibt es viele und das macht mich total traurig. Ich habe oft den Eindruck, dass das welche sind, die nie in den Genuss eines aktiven Lebens mit genug Bewegung gekommen sind. Und die auch keine oder falsche Schmerzmedis bekommen, weil "alt". Klar, wissen tu ich es nicht, aber mich beschleicht immer so der Verdacht.

    Denke, mit den richtigen Medikamenten kann der Hund durchaus länger noch ohne Schmerzen ins zweite OG.