Eure Geschichten sind sehr, sehr amuüsant. 
Wir haben hier auch Eichhörnchen. Das Grunstück unseres Nachbarn ist alleine schon Revier von drei so süßen Dingern und auch in der Umgebung gibt es dann noch ein paar. Ich habe aber zum Glück nicht das Gefühl, dass sie die Hunde verarschen. Eher läuft mal eines zufällig über die Straße und auf den nächsten Baum, aber das passiert uns zum Glück selten. Entweder Mia peilt es nicht, weil sie grad nicht hinschaut (Top) oder sie sieht es, erstarrt und MUSS da jetzt hin. Ich weiß nicht, wie lange sie vor dem Baum verweilen würde. Aber wir haben es jetzt immerhin so weit im Griff, dass es bei einem leicht versteiften Gang bleibt und sie NICHT durchstartet, ansprechbar ist und sich sehr schnell wieder beruhigt, wenn wir ein paar Meter am Baum vorbei sind.
Die Eichhörnchen füs AJT zu nutzen, finde ich eine gute Idee und habe es mir auch schon überlegt. Problem ist nur, dass wir sie dafür zu selten und zu spontan treffen.
Was wir aber hier auch defintiv haben, sind Krähen und Katzen, deren Lieblinsghobby Hunde-Verarschen ist. :grumbleshield:
Die Krähen fliegen eine Sekunde, bevor der Hund sie erwischt weg. Aber nein, nicht richtig weg, sondern genau ein paar Meter vor/über dem Hund, sodass der denkt "ok, ich krieg das Ding." Irgendwann fliegt die Krähe weiter, um dann provokant nahe am Hund zu landen und das Spiel geht von vorn los. Das hat Mia Gott sei Dank innerhalb kurzer Zeit gerafft, dass sie da veräppelt wird und dass es sich nicht lohnt, die zu jagen.
Bei den blöden Katzen allerdings kapiert sie es auch nicht und regt sich tierisch auf wenn eine Katze auf der anderen Seite des Zaunes sitzt und uns den Stinkefinger zeigt. Diese blöden Viecher checken ja auch voll, ob ein Hund an der Leine ist oder nicht. Ist er an der Leine, lohnt sich weglaufen eh nicht und man kann direkt paar Meter vor ihm sitzen bleiben und chillen, kein Stress.

Jemand hatte es schon geschrieben: Aber das deprimierendste an der Sache finde auch ich, dass die Hunde so dumm sind und es mit sich machen lassen.