ZitatIch würde die beiden wohl abgeben. Wenn du dein Kaninchen 1 Jahr lang leiden lässt, weil du es nicht schaffst ein neues Kaninchen dazuzuholen, dann bist du in meinen Augen einfach nicht geeignet um Kaninchen zu halten. Wenn jetzt von den beiden noch eins stirbt, muss das andere ja wieder 1 Jahr lang leiden bis du deinen Allerwärtesten mal hoch bekommst. Das kann man keinem Tier antun.
Danke für diesen Kommentar.
ZitatAlso bei mir war es auch so und sie sind noch immer keine Freunde, auch nach 3 Monaten nicht. Ich hab ein großes Gehege und insgesamt 6 Kaninchen, es findet sich also immer jemand zum Kuscheln und Putzen, aber mein Chef mag den rangniedrigsten Bub einfach nicht und verjagt ihn (immerhin fliegen keine Haare mehr durch die Gegend). Auf Dauer möchte ich das für den Süßen nicht, weil er leidet.
Ich würde mir anschauen, wer da wen attackiert und mich dann entscheiden, wen von beiden ich behalten möchte und dann einen entsprechenden Partner suchen. Oder du schaust nach einem neuen "Bindeglied" München ist leider zu weit weg sonst hätten wir es mit meinem Stubs probieren können.
Okay, dann warte ich noch etwas ab. Solange es keine "ernsthaften" Wunden gibt, werde ich es weiter probieren. Wenn es schlimmer wird, werde ich auf jeden Fall Polly abgeben (sie ist ja erst seit drei Wochen da, Willie habe ich schon seit 5 Jahren) und ich habe auch das Gefühl, es geht von ihr aus. Aber selbst wenn der status quo bleibt, werde ich die Maus wohl wieder weggeben. Denn so ist keiner von beiden glücklich, glaube ich!
Und ich hatte mir das so schön vorgestellt und mich so gefreut, dass er endlich wieder wen hat.
Das Gehege ist groß genug für mehrere Kaninchen, von daher könnte ich tatsächlich nochmal nach einem kastrierten Männchen schauen. Vielleicht klappt es dann ja zu dritt, das ist eine gute Idee. Ansonsten muss Polly leider wieder weg (will ich eigentlich nicht - es ist sicher nicht leicht, ein 6-jähriges Kaninchen zu vermitteln).
Aber wenn ich sie abgeben muss, werde ich wohl nochmal nach einem alleinstehenden, älteren Kaninchen schauen.
Ich muss sagen, dass es mir ja die Widder besonders angetan haben. Mein vorheriges Kaninchen war eine Widderdame. Und die war, für ein Weibchen, ruhig und "handzahm". Normalerweise haben die Weibchen ja schon ordentlich Pfeffer im Arsch und mehr "Zickenpotential". Sind Widder dann auch zu Artgenossen tendenziell "lieber"?