ZitatNun liebe Zucchini die Hand ist ein Hilfsmittel um dem unerfahrenen Kaninchen die Richtung zu weisen. Man kann die Hand auch wahlweise nach vorne nehmen bzw einen Targetstab nehmen. Der Kaninchenbesitzer MUSS mitlaufen, um den Tier Hilfestellung und Sicherheit zu geben. Läuft der Besitzer zu weit vorn, dann kann er dem Kaninchen nicht die nötige Sicherheit geben. Er sollte stets neben dem Tier laufen. Sind die Tiere schnell unterwegs, weil sie schon alte Hasen sind, dann rennt man als Besitzer nicht mit, denn als Kaninchen kann das sehr wuchtig wirken, nein, man läuft ruhig neben her. Darum das Versetzte.
Und wegen des Videos. Ich werde dir gern eines aufnehmen und hier rein stellen.Du/ihr müsstet euch zwar noch bis zum Wochenende gedulden, aber dann bekommst du eins, wo eines meiner Tiere ohne alles und ganz allein springt.
Ich habe grad keine Zeit, viel dazu zu schreiben - nur kurz: Wie kann man einem Kaninchen die Richtung weisen, wenn die Hand gar keine Richtung vorgibt, sondern hinter dem Kaninchen ist?
Das erkennt man ja doch ganz gut, dass das mehr ein (abgeschwächtes) Anschieben als ein "Richtung weisen" ist.