Alles anzeigenHello
,
mich würde mal interessieren, wie ihr es handhabt wenn ihr längere Autofahrten mit dem Hund von euch habt! Wir fahren morgen früh um halb 5 nach Südtirol (sind sowieso nur 450km von uns aus und somit 4 Stunden Fahrzeit). Wir sind schon oft mit den Hunden weggefahren, trotzdem interessiert es mich einfach.
Was macht ihr am Vorabend, das die Wuffs Nachts gut schlafen? (ausser natürlich das übliche Programm wie Gassi)
Gar nix mach ich, alles wie immer. Warum sollte der Hund nachts nicht gut schlafen? Vor lauter Aufregung, weil er weiß, morgen geht's in Urlaub?![]()
![]()
Wie oft macht ihr Pause ? Wieviel km könnt ihr an einem Stück fahren ohne das es für euch oder dem Hund unangenehm wird ?
Kann ich so nicht sagen, aber eher wenige (und vor allem kurze!) Pausen. Ich mag eher so schnell es geht durchkommen und ich seh es auch nicht als notwendig an, extra längere Pausen zu machen. Pause also immer dann, wenn ich eine rauchen will, Mia hat die Chance, Geschäfte zu erledigen und weiter geht's.![]()
Wei weit (km) fahrt ihr mit den Hunden ohne Probleme in den Urlaub?
Wir sind schon öfter quer durch Deutschland gefahren. Das weiteste waren 2x Holland (fast 900 KM). War/ist gar kein Problem, auch als die eine Fahrt staubedingt mal 14 Stunden gedauert hat. Für Hund nicht schön, für Mensch nicht schön, aber mein Gott, was muss, das muss.![]()
Meine beiden reisen sowieso recht komfortabel und mein Auto fährt auch sehr leise, somit werd ich nach 2 Stunden eine große Gassi-Pause machen. Wenn es nach ihnen ginge, könnte ich die 450 wahrscheinlich auch einfach durchfahren.
Ein entspanntes Thema zum Ostermontag
..
Beiträge von Chatterbox
-
-
Oh, was für ein herrlicher Thread! Habe echt lachen müssen und einige "Menschen" überaus sympathisch gefunden!
Mia wäre wohl ein kleines, niedliches Mädchen, das sehr in ihrer eigenen, rosaroten Wattewelt lebt. Ein Träumerchen, das sich für die Kleinen Dinge begeistern kann. Manchmal, wenn sie beispielsweise eine schöne Blume am Wegesrand entdeckt, kann sie sie stundenlang betrachten und sich an ihr erfreuen, sie ist dann richtig versunken in ihrer Welt und ist mental völlig abgeschottet von dem, was um sie herum passiert.
Sie geht sehr positiv durchs Leben und vermutet in nichts und in niemandem etwas Böses. Wegen ihrer Gutläubigkeit (teilweise Naivität) wäre sie wohl leider das perfekte Opfer für Typen, die es nicht gut mit ihr meinen. Würde ein Mann am Straßenrand anhalten und ihr sagen, er habe leckere Lollis zuhause für sie - sie wäre begeistert und würde freudig einsteigen und mitfahren (egal, wie oft sie zuhause gesagt bekommen hat, dass sie das unter keinen Umständen tun soll - das ist dann vergessen, da ist dieser nette Mann und die Aussicht auf coole Süßigkeiten).
Sie ist zwar nett zu anderen Kindern und hat einen großen Freundeskreis. Am liebsten beschäftigt sie sich aber eher für sich alleine, draußen in der Natur. Für übliche "Kinderspielzeuge" interessiert sie sich nicht so sehr, lieber mag sie an Blumen riechen und kleinen Käferchen beim Krabbeln zusehen. Ihre Eltern wissen, dass sie ihr diesen Freiraum geben müssen, alleine draußen die Welt zu entdecken. Es passiert allerdings des Öfteren, dass sie einfach die Zeit gänzlich vergisst und erst kurz nach Einbruch der Dämmerung bemerkt, dass sie längst hätte zuhause sein müssen. Sie macht das nicht aus bösem Willen oder Unzuverlässigkeit, nein, sie ist dann einfach so in ihrer Welt versunken, dass sie alles um sich herum vergisst. Im Grunde ist sie aber ein zuverlässiges und vernünftiges Mädchen, das nicht willentlich Bockmist baut.
Auch in die Schule geht sie gern - denn für das, was sie interessiert, ist sie sehr begeistertungsfähig. Am liebsten mag sie Bio (Natur) und Deutsch (sich Geschichten ausdenken). Nicht so ihre Stärke ist hingegen Werken, denn Feinmotorik ist nicht so ihr Ding. Auch Mathe mag sie nicht so gern - diese festen, strikten Naturgesetze, mh. Lieber macht sie sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Sie würde nicht bewusst Schule schwänzen, aber wenn sie auf dem Weg zur Schule am Straßenrand einen Frosch sieht, der gerettet werden muss, dann ist das für den Moment wichtiger. Und dann kann man gucken, wie der so hüpft und was der für Geräusche macht. Und schwupps, kommt man 30 Minuten zu spät zum Unterricht.
Wegen ihrer lieben Art kann ihr das aber kaum jemand krumm nehmen, sodass sie im Leben wenig Probleme hat.---
Äh, ich könnt noch 100 Seiten mehr schreiben über mein Träumerchen. -
Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn man den Traum hatte, irgendwann international zu verkaufen, aber nach Jahren feststellen muss, dass man es aus eigener Kraft einfach nicht schafft? Dass man sich einfach nicht ein solches Vertriebsnetz aufbauen kann? Ja, dann schaut man eben, dass man mit Hilfe das Ganze aufgebaut bekommt. Und da machen wir uns mal nix vor, ähnlich orientierte Unternehmen werden sich wohl kaum die Konkurrenz ins eigene Boot holen, geschweige denn können auch diese kleinen Unternehmen wohl kaum eine solche Aufgabe stemmen.
Schlimm daran ist, wenn man, um diesen Traum zu erreichen, sämtliche seiner Werte und Philosophien aufgibt, indem man sich dem Monsterkonzern anschließt, oder besser, unterwirft.
Schlimm daran ist, dass dann diese Werte, die man seinem Kunden jahrelang vermittelt hat und die für viele maßgeblich waren, das Produkt zu kaufen, so wichtig nicht sein konnten - sondern der Traum vom Expandieren und großen Geld ist halt am Ende doch wichtiger.
Entweder man begräbt diesen Traum, wenn man's alleine nicht schafft, oder man macht's so wie TC - dann muss man aber damit leben, dass es Leute gibt, die sich dann verarscht vorkommen... und die öffentlichen Äußerungen von TC setzen da nochmal einen drauf - da hat man dann nicht nur das Gefühl, verarscht zu weden (worden zu sein?), sondern hat es sozusagen schwarz auf weiß.Mal im Ernst: ich würde auch gern irgendwann expandieren. Nicht um möglichst viel Geld zu scheffeln, sondern um Arbeitsplätze zu schaffen und Hunden was Gutes zu tun...
Der Gewinn - jo, den nehm ich natürlich gern.
Kann ich das aber so aus eigener Kraft nicht leisten, mag aber meinen Traum nicht aufgeben, muss ich neue Wege gehen, die unter Umständen sogar mit einigen meiner Vorsätze kollidieren werden, wenn dann aber am Ende das rauskommt, was ich von Anfang an als Traum hatte - dann würde ich mich wohl uU dafür entscheiden.
Steht ja jedem frei. Wer seine Prinzipien (sehr, sehr grundlegenden Prinzipien) für Größe, Gewinn, Markt über Bord werfen will, der möge das tun.
Mit dem Echo muss man doch dann aber wohl rechnen?Ich find's gerade faszinierend - letzte Woche meinte ich noch, nach diversem firmenbedingten Stress, dass ich jeden Kollegen in der Hundebranche verstehen kann, wenn er irgendwann hinschmeißt, sich zurückzieht oder was auch immer. Hundehalter sind ein seltsames Völkchen..
Diese TC-Geschichte hat doch mMn nix mit Hundehalter zu tun, oder meinst du schon? -
@Helfstyna ich bin immer wieder überrascht, wie herablassend und arrogant man sich auslassen kann.
Also das übliche, wenn Leute sich in ihrer Philosophie gekränkt sehen. Echte Empörung sei ihnen gegönnt
Vielen Dank, sehr großzügig.
Also ich finde, dass das auf Facebook sogar größtenteils erstaunlich sachlich zugeht - ich selber hab auch versucht, mich am riemen zu Reißen und nicht völlig hemmungslos drauflos zu wüten.
Ich bin echt gespannt, ob TC das irgendwie zu spüren bekommt... -
@Gina23 klar ist's schwer - und bei so einigen Dingen macht man's sicher unbewusst, also aus Unwissenheit, oder manchmal quasi gezwungenermaßen.
Was ich aber immer so wahnsinnig schade finde, aus dem Schluss "ist schwer" zu ziehen "also scheiß ich gleich drauf". (NICHT an dich gerichtet jetzt!)
Oder Leute, die darauf achten, es zu meiden, runter zu reden a la "du kannst es ja eh nicht vermeiden, perfekt ist doch keiner" usw.
Es ist doch gut, wenn jeder für sich sein Bestes gibt, um seine Werte zu leben - und ich hoffe einfach mal sehr, dass viele so denken und entsprechende Konsequenzen bzgl. TC ziehen. -
Genau, @Enterprise, Dosen horten käme für mich auch nie in Frage, weil
ich mit dieser Information, Übernahme von Nestle, mit TC nix mehr am Hut haben will.
Mit horten unterstützt man dann ja jetzt auch den Großkonzern - da kann man also gleich normal weiterkaufen. -
Ich hatte gedacht (und gehofft), dass der Thread am 1.4. gestartet wurde und es sich um einen Aprilscherz handelt...
Somit werde ich Terra Canis (so schade ich es finde) defintiv nicht mehr kaufen.
Fettes Dislike. -
Ich wollte auch mal wieder in die Runde fragen, ob was zusammen geht.
Wir können dieses WE leider nicht, aber vielleicht klappt's nächstes oder übernächstes.
-
So viel kannst du doch unmöglich gegessen haben?
Nee, ich geh ja nicht alleine essen - war mit einem Kumpel zusammen.
Aber ich hab seine Sachen auch probiert und kann daher sagen, dass auch die verdammt mega super lecker waren. -
In München hat ein neues veganes Restaurant aufgemacht vor ein paar Wochen, das Siggis - gestern gestestet und für SEHR gut empfunden! Absolut empfehlenswert!
Vorspeise - Verschiedene Aufstriche und angeröstetes Weißbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da im Hintergrund diese verpackten Kekschen sind übrigens selbstgebackene Hundekekse, die Mia bekommen hat, paar zum Testen, Rest zum Mitnehmen - also überaus hundefreundlich ist's dort auch noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorpeise - Frühlingsrollen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hauptspeise - Asiatischer Reiskuchen mit Gemüse- und Tofufüllung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hauptspeise - Lasagne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beilagensalat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein heller Muffin als Nachspeise
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Dunkler!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.