Doch, wegen wir auf jeden Fall trotzdem gern.
Ich würde sagen, dann machen wir das auf FB aus, nachdem hier eh keiner mit will bzw. kann. ![]()
Beiträge von Chatterbox
-
-
Ok, dann würde ich sagen, dass sich alle, die Lust haben, mal den 6.8. mal für Windach merken, und wenn dann das Wetter passt, machen wir es da, ansonsten halt nochmal verschieben.

-
Was haltet ihr vom 6. oder 20. August?
@Xsara wir können am Sonntag natürlich trotzdem ne Runde drehen!

-
Das ist ja schade, Lisa.

Gute Besserung euch zwei!

Edit: Aber das ist ja schon doof, wenn ihr nicht mit könnt, wollten wir ja eigentlich unbedingt wiederholen. :/
Wollen wir uns das für im August vornehmen? Oder meint ihr, wir schaffen das da eher nicht? -
@Pfannkuchen bestimmt ist für euch auch mal eine passende Runde dabei. Versteh ich, dass so was im Moment dann nicht so gut passt.
-
Hat wer Lust, sich am kommenden Sonntag @Xsara und mir anzuschließen bei einer Runde an/in der Windach?

-
Hallo,
mal so in die Runde gefragt, gerade auch an die Jagdhund-Besitzer hier: Was haltet ihr davon, Jagdhunde in Privathand zu halten?
Meint ihr, es gibt da gewisse Abstufungen, was gut machbar ist und was nicht? Beispiel: Golden und Labrador sind ja auch Jagdhunde, aber werden, ich würde mal sagen vorwiegend, in Privathand gehalten. Manche machen vielleicht Dummytarining, aber die allermeisten machen wohl gar nix. Oder Dackel.
Und dann gibt's ja noch die 'anderen' Jagdhunde wie zB Deutsch Kurzhaar, Großer Münsterländer, Pointer usw. Da sieht man (zum Glück?!) ja kaum welche einfach bei Max Mustermann nebenher laufen.So, meine Frage ist jetzt, ob es eurer Meinung nach möglich ist, sich als Nichtjäger einen Jagdhund anzuschaffen und mit ihm so zu leben, dass Hund & Mensch glücklich sind. Also die Frage geht auch dahin, ob eventuelle Ersatzbeschäftigungen wie Fährten, Mantrailing, Apportieren, Rettungshundearbeit usw. ein adäquater Ersatz zum jagdlichen Führen sind. Also eher in die Richtung, ob man dem Hund gerecht werden kann.
Die andere Seite wäre dann der Mensch: Welche Einschränkungen hat man mit so einem Hund bzw. worauf muss man sich einstellen? Kann man offline-Spaziergänge im Wald oder Gebieten, wo es eben Wild geben könnte, gänzlich vergessen?Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

-
Am Sonntag war mal wieder Kumpel-Kochabend.

Paprika-Miso-Suppe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Linsenbratlinge mit Kartoffeln und Kokosmilch-Spinat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erdbeer-Panna Cotta
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@DjaGin wie kommst du auf mich?
Ich habe gar keine Birkenstocks, ich laufe von Frühjahr bis Herbst barfuß, egal ob Stadt, Wald, Wiese oder sonst wo.
Aber ich finde Birkenstocks nicht schlecht.