Beiträge von Chatterbox

    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht dramatisch.
    Solange es wirklich keine Verletzungen sind, sondern es eben mal im Eifer des Gefechts bisschen zu wild wurde und der andere nur aus Versehen blöd erwischt wurde, mh. Hatten wir hier auch schon.
    Dauernd würde ich das auch nicht wollen (oder wenn ich generell den Eindruck habe, das Spiel ist viel zu wild und/oder einer ist eindeutig unterlegen).
    Aber sonst würde ich mir da jetzt nich so nen Kopf machen!

    Ich würde an deiner Stelle nicht drauf zählen, dass die Besitzer der 3 Hunde das in irgendeiner Weise regeln werden. A) werden sie keinen Grund sehen, weil sie 'ja nix Schlimmes machen und nur fangen spielen' und B) selbst wenn sie einen Grund sähen, könnten sie wahrscheinlich nix machen.

    Also meine Lösung wäre: Wenn du die drei Hunde kommen siehst, nimm deinen Jungspund ran und schirme die anderen drei ab. So ersparst du ihm das gejagt werden (klingt nämlich unschön für ihn) und er lernt, dass er bei dir Schutz bekommt, wenn er ihn denn braucht.

    Den Besitzern kannst du das ja genau so erklären. Dass du das Gefühl hast, dass es deinem kleinen Mann zu wild ist, aber dass du weißt, dass ihre Hunde nicht böse Sind. Und dass daher du die Sache regelst.

    Das dürfte doch eigentlich ne ganz entspannte Lösung sein?

    Ich bin so neidisch, Smilla trägt Sachen nur, wenn sie sie bei mir abgeben soll oder will, bin ich ihr zu langsam wirds ausgespuckt und auch einfach liegen gelassen. Selbst Dummys lässt sie überall rumfliegen, 'die Alte (also Ich^^) hat doch genug Nachschub in ihrer Mary Poppins Tasche'.. :ugly:

    Haha, darauf bin ICH neidisch!
    Weißt du, diese doofen Wattepads trägt sie den ganzen Weg nach Hause stolz wie Oskar, gibt es mir dann ganz brav in die Hand - im Gegensatz zum Dummy. Das trägt sie inzwischen zwar auch und holt es, bringt es (mehr oder weniger nah) zu mir, aber abgeben? Ne, das lässt sie grds paar Meter vor mir fallen. :ugly:
    Ich mein, im Grunde is mir das egal, soll sie's ausspucken. Hauptsache sie hat Spaß an der Sache an sich. Und wer weiß, vielleicht klappt's ja doch mal. :D
    Aber ein bisschen komisch ist es schon, sie trägt von der Red Bull Dose über den 100 Kilo Ast bis hin eben zur Wattepad-Packung alles mit Inbrunst ewig lang rum. Bloß beim Dummy reicht's grad so zum aufnehmen und bisschen tragen.
    Und selbst das war nicht leicht zu erreichen, früher wollte sie das Ding gar nicht aufnehmen. xD

    Oh wie süß, der Leo :cuinlove:
    Mir ist auch gleich die Wedelrute aufgefallen! :cuinlove:

    Mia durfte neulich vom Einkaufen eine Packung Wattepads nach Hause tragen. Die haben nicht mehr in meine Tasche gepasst. Sie kam sich irrsinnig wichtig und cool dabei vor, stolzer Gang, hoch erhobener Schwanz. :D
    ich weiß nicht, manche passanten fanden es toll, aber bei den allermeisten war auch ein schmunzeln im gesicht, weil's einfach zu süß war, wie sie diese wattepads ganz gewissenhaft trug... aber ich glaube, sie war sich in dem moment sicher, einfach wahnsinnige bewunderung dafür zu ernten. :lol:

    @Sunti
    Das Rezept ist:
    - 250g asiatische Reisbandnudeln in Salzwasser kochen

    - 2 Knoblauchzehen mit 2 EL Sesamöl und 2 EL Olivenöl mischen
    - 2 EL Sojasoße, 4 EL Zitronensaft, 50 ml Gemüsebrühe und Salz dazumischen

    - 150g Cashewkerne in Pfanne ohne Fett anrösten, dann 200g Austernpilze in Öl anbraten
    - 3 Karotten und 1 Zucchini in feine Streifen schneiden oder raspeln

    - Reisnudeln + Dressing vermischen, dann Cashews, Zucchini und Karotte drunter mischen, zum Schluss die Austernpilze

    -> ich mag's gern eher würzig als 'lasch' und erhöhe meistens das Dressing noch etwas, so Pi mal Daumen anteilsmäßig. Und er sollte echt mindestens ne Std. ziehen, wird dann immer leckerer.
    Ach, und im eigentlichen Rezept ist noch Chili, Koriander und Ingwer im Dressing, was ich aber wegen krasser Abneigung dagegen immer raus lasse. :D

    Genau, so einen Majo-Sahne-Dressing Nudelsalat mit gaaanz viel Schinken und Käse usw. meine ich mit 'Oma-Style'. :D
    War in keinster Weise abwertend gemeint, ich find das veganisiert sehr lecker, nur unvegan irgendwie pervers. :D

    Also in 'meinen' Asia-Nudelsalat gehören:
    - Asiatische Reisnudeln (Form wie Bandnudeln) als Grundlage
    - Als 'Beigemüse': Angeröstete Cashewkerne, angebratene Austernpilze, rohe Karotte + Zucchini
    - Dressing: Knoblauch, Sesamöl, Sojasoße, Zitronensaft, Gemüsebrühe, Salz

    :D

    Soll's denn ein klassischer Nudelsalat sein, so eher "Oma-Style"?

    Mein persönlicher Nudel-Salat Favorit ist ein asiatischer Nudelsalat - ist allerdings ausm Kochbuch, kann daher nix verlinken.
    Würde es dir aber abtippen, wenn Interesse besteht. =)
    Wie es da bzgl. Diabetes aussieht, weiß ich nich - bin da nicht informiert. Denke aber, dass es im Grunde gehen sollte, sind im Prinzip nur (asiatische) Reisnudeln und Gemüse bzw. halt etwas Dressing.

    Magst du mal sagen - für Unwissende wie mich - was nicht Diabetiker-geeignet ist? Bin da echt absolut planlos. Aber vielleicht fällt mir dann auch was als Nachspeise ein.

    Find ich übrigens sehr cool von deinem Papa, dass er da mitmacht. :respekt:

    Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich fast weinen musste, als ich das Ganze hier gerade gelesen habe.
    Ich denk an dich, deine Familie und Mandy in den nächsten Stunden. Für sie wird es bestimmt am wenigsten schlimm, ich glaube, dass du da auf jeden Fall ein sehr gute Entscheidung ihr zu Liebe getroffen hast. Wie es euch jetzt und in den kommenden Stunden, Tagen, Wochen gehen mag, daran will ich gar nicht denken. Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft und Stärke, dass ihr (vor allem auch die Kinder) alles halbwegs gut verarbeiten könnt und es euch nicht allzu schlecht geht.

    Ich habe selber eine 6-jährige Golden-Hündin und habe vor genau diesem Moment so eine unbeschreiblich große Angst... irgendwann wird der Tag kommen, dieser schwarze Tag X.
    Ich denk an euch. :streichel:

    @AnjaNeleTeam ich hab letzte Woche gleich mal eine Bestellung bei Hermanns gemacht. :D
    Mir gefällt daran auch, dass es nicht so arg viel Fleisch enthält. Außerdem auch regional und sogar bio.
    Und die haben ja auch Sorten für ernährungssensible Hunde.
    Mal gucken wie es vertragen wird!

    Edit: Habe nur in einer Stellungnahme von Hermanns gelesen, dass man die Sorten variieren sollte, wenn es als Alleinfutter gefüttert wird, weil sonst evtl. nicht immer alle Nährstoffe und Mineralien enthalten sind.
    Ist für uns wurst, weil Mia ja hauptsächlich Trofu kriegt, aber wär vielleicht bei deiner Mutter dann eher schlecht.