Beiträge von Powderpuff06

    Ich kann dich ganz gut verstehen!! Auch wenn es bei mir jetzt nicht konkret um den Boxer geht, aber eben von "klein" auf "groß".


    Unser Hund hat jetzt 36cm und 7,5kg - manchmal denke ich mir auch ein größerer Hund wäre toll. Doch mir geht es dann meist so wie dir, dass ich mir denke, nein das möchte ich nicht auf meinen 80m².
    Meine Freundin hat einen großen Aussie Rüden und meine zweite Freundin eine Labbi Hündin, wie soll ich sagen, obwohl beide Hunde gut erzogen sind, sind die doch irgendwie immer im Weg, das wäre mir bei meinem noch nie aufgefallen.


    Der Couchtisch ist auch sehr gefährdet - was das unerwünschte abräumen betrifft. :roll:


    Und ich muss dann sagen, dass mittlerweile auch viele Vorteile der "kleineren" bei mir überwiegen, sei es, dass ich neben meiner Hundebox im XC60 auch noch Kofferraum frei habe. Der Hund leicht überall hin mitgenommen werden kann, er passt einfach in jedem Cafe/Restaurant unter den Tisch und ist aus der Schusslinie, oder auch in den Öffis.
    Mein absolutes Maximum sind dann doch so um die 45/50cm habe ich für mich einfach festgestellt.

    Wir haben ja seit 5 Jahren auch unseren Powderpuff. Einjährig kam er vom Züchter zu uns.


    Mit der Stubenreinheit haben wir überhaupt keine Probleme, alleine bleiben kann/will er nicht - trotz langwierigem Training.


    Sonst kann ich nur alles Positive unterstreichen - es sind super angenehme Hunde. Sehr folgsam, lustig, unterwegs sehr unauffällig, kann überall mit, haart nicht, riecht nicht, großer Schmuser, angenehme Größe.


    Sumo lernt auch schnell und gerne (außer Dinge die er gar nicht mag wie zb. das Kommando "Steh") wir sind auch regelmäßig in der Hundeschule und haben uns schon im Agility, Tricks und Maintrailing versucht.
    Hat er überall mit Spaß mitgemacht - aber er würde es nicht brauchen, das mag Frauchen einfach :D


    Habe jetzt mal mit einer guten Züchterin Kontakt aufgenommen - vor allem auch wegen dem Alleine bleiben. Sie meinte sie habe das jetzt auch schon oft gehört, hat aber selbst mit Ihren Hunden diese Erfahrung nicht gemacht.


    Meiner hat das auch beim Terra Canis, ich vermute mal, dass er irgendwelche Kräuter davon nicht verträgt.


    Ich habe jetzt umgestellt auf Dogs Love das so ähnlich ist und alles ist wieder super.

    @Zucchini abnehmen ja aber nicht hungern. Sie hatte gestern Abend solchen Hunger, dass sie mir leid tat.

    Vielleicht wäre sie mit Nassfutter besser dran, denn dann hätte sie trotz weniger Kalorien mehr Menge im Magen und du könntest es auch noch mit gekochten Zucchini strecken, um noch mehr Volumen zu haben.


    Sonst haben Light Trockenfutter auch gerne Futterzellulose enthalten, da dies auch sättigt mit 0 Kalorien.

    Ich habe vorige Woche meinen Cube ganz neu gemacht. Mein Kampffisch und ich sind ganz begeistert wie es geworden ist.
    Mein Fisch ist ganz aus dem Häuschen und baut Schaumnester.


    Habe mir viiiiieeeeelllllleeeee YouTube Videos angesehen :p


    Und habe mich jetzt auch mit Büchern zu Nano Becken und Aquascaping eingedeckt.


    Hier hab ich noch ein Bild für euch


    @Schlupito
    Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen - Obediencetraining, bei dem es voran geht, ist aufwändig, zeitintensiv und pingel Arbeit.
    Kommt da jemand ohne Hundesportkenntnisse und man muss erstmal das Fuß und fokussiertes Arbeiten herauskitzeln, geht viel Zeit verloren, die dann den Turnierstartern fehlt. Die Trainer der Gruppen sind ja auch ehrenamtlich da und haben meistens mindestens einen Hund, mit dem sie auch selbst während der Trainingszeit voran kommen wollen.
    Bei uns ist das Obetraining auch eher ein "sich gegenseitig trainieren", als dass ein Trainer vorne steht und alle anleitet. Jemand, der seinen Hund bereits im obe geführt hat und nun Nachwuchs hat, kann auch gerne ohne BH am Training teilnehmen. Aber "Neulinge", die erstmal finden, dass obedience spannender klingt, als BH Training, brauchen wir nicht in unserer Gruppe.

    Das finde ich aber sehr schade und die falsche Einstellung!! Denn ich würde jetzt mal behaupten, dass jeder mal klein angefangen hat und keiner als Meister vom Himmel gefallen ist.


    Und nur weil ich einen BH Kurs und die Prüfung gemacht habe, habe ich deswegen trotzdem keine Ahnung vom Obe Training und Sporthundetraining. Außer dass ich vielleicht weiß, dass sich das in die Grundstellung einfinden unterscheidet und auch die Kehrtwende.


    Auch finde ich es sehr schade, dass mich etwas privat nicht interessieren darf, wenn ich nicht auf Turnieren starten möchte. Und es gibt ja auch die Möglichkeit die Kurse nach Können aufzubauen. Anfänger - Fortgeschrittene - Turniergänger.


    Wird bei uns im Agility auch so gemacht.


    @Vaya-the-rescue, wenn es dir um den Blickkontakt geht, kannst du auch probieren, dass du mit Wurst oder Käse belohnst und es nicht in der Hand hältst sondern sichtbar zwischen deinen Zähnen. Somit verändert der Hund den Blick in die richtige Richtung.

    Warum sollte der American das sein? Vom Molosseranteil kommen die Eigenschaften sicher nicht.
    Die American Akitas die ich kenne, sind sehr territorial, kompromisslos mit anderen Hunden, eher stur wenn sie nicht überzeugt werden.
    Vielleicht im Vergleich mit Akita Inus etwas gemäßigter, aber im Vergleich zum "normalen" Hund doch eher schwer zu händeln.

    Das habe ich mir eben auch gedacht! Aber weil es eben dort extra so betont wurde, musste ich hier mal nachfragen.