Hi,
stimmt, aber sie gingen ja bis jetzt ganz gut.LG
Mikkki
Naja Balou hat doch schon einmal (oder mehrfach?) die Nudeln nachts ausgebrochen.
Bei meiner Hündin spricht das dafür, dass sie das, was sie erbricht, nicht vertragen hat.
Hi,
stimmt, aber sie gingen ja bis jetzt ganz gut.LG
Mikkki
Naja Balou hat doch schon einmal (oder mehrfach?) die Nudeln nachts ausgebrochen.
Bei meiner Hündin spricht das dafür, dass sie das, was sie erbricht, nicht vertragen hat.
Ich hab die Obedience Weste von Hurtta. Ich finde die echt super. Gut verarbeitet, gute Aufteilung. Ich mag es sehr, dass es so viele Taschen mit und ohne Reißverschlüsse gibt.
Und einigermaßen schick sieht sie auch noch aus.
Für länger tragen bei richtig hohen Temperaturen ist die allerdings nix, da wird die sicher zu warm.
was man bei Reaktionen auf sowas auch immer Bedenken sollte, dass es zb auch 'einfach' ne allergische Reaktion sein kann.
Jetzt ganz ohne das irgendwie klein reden zu wollen.
Aber es gibt ja zb auch nicht wenige Menschen, die auf Penicillin allergisch reagieren. Ich selbe habe als Kind mal auf ein Medikament allergisch reagiert.
Und ich kenne ne Tierärztin (privat), bei der ist mal ein Pferd nach ner völlig normalen und eigentlich harmlosen Spritze mit nem Allergieschock tot zusammen gebrochen, sie hat nichts mehr machen können.
Das ist wirklich tragisch und ich will das auch auf keinen Fall irgendwie klein reden. Aber das ist ja etwas, was zwar die Ursache im Medikament hat, aber nicht bei allen auftritt.
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Hat jemand schon mal seinen Hund gegen Tetanus impfen lassen? Oder kennt einen Hund, der dagegen geimpft wurde?
Wie wurde das vertragen?
Das Buch von Meyer/Zentek ist wirklich gut, ich habe das auch. Da wird sehr anschaulich erklärt, was der Hund so in seiner Nahrung braucht und wie man das in selber zusammen gestellten Rationen unterbringen kann. Mit Berechnungsbeispielen und allem drum und dran.
Ich finde das ideal als Einstieg.
Gibt es zb bei Amazon.
ich meine das gar nicht böse, ich hoffe das kommt nicht so rüber. Ich schreibe halt auch oft vom Handy aus und bin dann eher kurz angebunden.
Ich meine das auch gar nicht als Kritik an Julia. Ich verstehe da einfach die Ärzte nicht. Bezahlen darf man es. Aber dem Besitzer mal erklären was man eigentlich im Blut testet und wieso. Oder dann mal genau sagt/zeigt welche Werte sich in welchem Bereich befinden. Das wird dann nicht gemacht.
Ich empfinde das einfach als ziemlich unfair, das man so abgespeist wird.
Und ja, so kenne ich das eben auch nicht von unserem Tierarzt. Am Anfang war er für mich echt nur ein normaler Tierarzt. Aber je länger ich hier im Forum lese und mitbekomme wie andere Tierärzte so drauf sind umso mehr wird mir bewusst, was wir da eigentlich für nen wahnsinnig tollen Tierarzt gefunden haben. Und zwar völlig egal bei welchem Thema.
Ich könnte mit den Werten gar nichts anfangen.
Zum einen, weil ich nicht wüsste, welche Werte gut sind und welche nicht. (Wie @ChewChew geschrieben hat, sind sich da ja nicht mal die TÄ einig.)Zum anderen, weil ich nicht wüsste, welche Werte bei einem bestimmten Krankheitsbild überhaupt getestet werden sollten.
Auf dem zettel von meinen Tierarzt steht zum einem der Normalbereich. Also zb 2 bis 10. Ist der Wert dann 6 ist er zumindest mal im normalen Bereich.
Dann sind es aber auch so kleine Balken in denen der wert dann markiert ist. Da sieht man dann auch mit einem Blick, ob es sich eher im mittleren, unteren oder oberen Teil bewegt.
Und man kann vor allem auch mal nachfragen, was andere so dazu meinen.
Ich habe zb gerade das letzte Blutbild zb auch ner befreundeten Tierarzthelferin gezeigt.
Das meiste über die Werte habe ich mir auch schlicht angelesen. Ich mag es einfach, mich mit so Sachen dann auch mal näher zu beschäftigen und den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich finde es gut, wenn ich die Werte mitbekomme. Zum einen eben, weil ich dann genau sehe was eigentlich getestet wurde und eben auch in welchem Bereich sich die Werte bewegen.
Und auch wenn man mal kurzfristig zu nem anderen Tierarzt muss, kann man die Werte mitnehmen. Allein schon, um vlt mal was vergleichen zu können.
Was genau wurde denn jetzt im Blut getestet bei Balou? Du sagst die Bauchspeicheldrüse.
T4 ist aber ein Schilddrüsen-Wert. Wurde die vlt auch doch mit untersucht?
Cortisol-Wert nimmt man zb um Morbus Addison auszuschließen, also falls du das gehört hattest.
Heute Abend gab es bei uns nen super leckeren Eintopf mit Quinoa, Kichererbsen und Süßkartoffeln - vegan.
Wurde nur irgendwie ne Riesen Menge, sodass es den Morgen gleich noch mal gibt
Aber hat richtig gut geschmeckt und war von den Kalorien her auch echt gut