Beiträge von miamaus2013

    Da nun das nasskalte Wetter beginnt: Hat Jemand den ultimativen Tipp für nichtrutschende, warme Socken die man in Gummistiefeln tragen kann?

    Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden. Entweder rutschen die Socken (Kuschelsocken) oder man hat recht schnell Eisfüße.

    Zwiebellook hilft mir am besten

    Ich trage in normalen Schuhen normale Socken, darüber Kniestrümpfe (die dicken aus dem Reitsport) und wenns richtig eisig kalt ist darüber noch mal Kuschelsocken.

    Wenn ich meine warmen Aigle Stiefel anhabe, reichen mir aber auch im Winter normale Socken.

    Ja, doch wie gesagt, ein gewisser Leidensdruck ist ja da. Weil sie angepöbelt wird und sich deshalb nur noch nachts raustraut. Aber ich empfand sie nicht als einsichtig in dem Sinne: Oh, meine Hunde machen anderen Angst, darum muss ich sie erziehen. Sondern eher: Ich will meine Ruhe und nicht beschimpft werden von anderen Hundehaltern, obwohl ja die Bären eigentlich gar nix machen.

    so hat es auf mich auch gewirkt.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass sie überhaupt nicht verstehen kann, wieso andere Hundehalter es nicht gut finden, von zwei Neufundländern überrannt zu werden.

    so, ich hätte dann auch mal ein erstes kleines Problemchen: das Baby friert. :fear:

    Heute morgen als wir raus sind, hatte es 3 Grad. Von unten die feuchte Wiese und das Baby fängt, trotz Bewegung, nach wenigen Minuten an zu zittern.
    Sind dann natürlich auch zügig wieder rein gegangen. Drin gabs dann Futter und jetzt hat sich der Kleine in die Nähe der Heizung gekuschelt.


    Hat das noch jemand bei seinem Welpen? Soll ich ihm nen Mantel anziehen? Oder drauf warten, dass er sich dran gewöhnt? Der Winter kommt ja auch erst noch. :muede:

    wenig :D
    Es wird Dexter sicher nicht passen, lol ^^ Alice hat schon über 10 kg und über 40 cm, das bekommt er nicht, oder?
    Es ist Größe S, und wenn sie rausgewachsen ist (und sie wird rauswachsen, immerhin wird sie sich voraussichtlich noch verdoppeln) werd ichs wohl weiter verkaufen.

    Hab auch in blau noch ein XXS ergattert für evtl Marie (mal schauen), XS gehört nun Alice Schwester (wobei ich nicht weiß, wieso, denn Alice hätte es höchstens 1 Woche lang gepasst)...


    echt? deine Alice ist aus XS rausgewachsen? :shocked:

    Ares war das XS anfangs noch viiiiiiiel zu groß. Aktuell passt es ihm gut, in fast kleinster Einstellung. :ugly:
    Er hat jetzt 37 cm und ist 7 kg schwer.


    Größe S passt übrigens sogar meiner erwachsenen Hündin (60 cm, 18 kg) noch. :roll:

    Das dürfte dann wohl auch erklären, wieso Rico lieber nicht 'erkannt' werden will. :roll:

    Sollte es einen Verband hinter dem Züchter geben, was ich mittlerweile echt bezweifel, ist der sicher auch nicht so begeistert, wenn sein Züchter die Welpen so früh abgibt.

    Sorry, zu früh abgeschickt.

    @Rico27, ich kann dir seine Abstammung gerne schicken, aber wem willst du damit was beweisen? :???:
    Es ist doch egal, was ich dir jetzt schicke. Du hast doch ohnehin den triebigsten, bissigsten Welpen überhaupt.


    ich kann nur für mich sagen, dass Ares bis jetzt genau so ist, wie ich ihn mir gewünscht, nein erträumt habe. Er zeigt sich von seinen Anlagen her bis jetzt genauso, wie ich ihn mir gebacken hätte, wenn so etwas geht.

    ich würde sagen, dass es auch nur mit den Pylonen geht. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Voll-Profi.
    Hunde sehen das Band aber auch erst ziemlich kurz bevor sie drüber laufen. Aus ihrer Perspektive können sie auf Entfernung nur die Pylonen sehen.

    Dann ist deiner sehr viel ruhiger als meiner. Ich habe schon gesehen, dass du ihn auf dir fotografieren konntest. Meiner kribbelt nur herum. Als ich mich hingelegt habe, ist er in meinem Gesicht Amok gelaufen. Ein sehr guter Junge für den Sport, aber im Umgang sehr schwierig :lol: .
    Darf ich fragen, welche Linie du hast? Ich habe schon gelesen, dass er Ares heißt. Also die erste Zucht oder schonmal durch das abc gezüchtet? Gerne auch privat.

    anfangs hat er uns sowohl beim Laufen in die Füße/Schnürsenkel gebissen, sich an die Hose gehängt (man hätte ihn problemlos so mitschleifen können) und auch beim streicheln in die Hände gebissen.

    Aber er hat eben mittlerweile gelernt, dass das nicht ok ist. Und das ohne, dass ich ihn dazu ins Nackenfell gepackt habe.
    Es gibt ja durchaus verschiedene Wege, einem Hund das nahe zu bringen. :roll:
    Ich sage ja gar nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist. Überhaupt nicht. Aber auch mein Mali Rüde hats eben auf meinem Weg gelernt.

    Foto auf mir? Ich glaube ich habe schon zu viele Fotos von ihm online gestellt :D Aber ich glaube du meinst ein Foto, auf dem er schläft? Das war beim abholen. Da ist er beim Auto fahren eingeschlafen.