mein Pony (1,38 m Stockmaß) trägt seine Decken in 115 cm
Beiträge von miamaus2013
-
-
Ich hab Hilde bis sie etwa ein Jahr alt war auch mit mega viel Futter nur auf Klappergestell Masse gehalten. Ich glaub, das muss einfach so... (Heute neigt sie eher zum Ansetzen übrigens)
Heute sieht er irgendwie gar nicht mehr soo dünn aus wie gestern.Das ändert sich irgendwie von Tag zu Tag bei ihm. Hängt vlt damit zusammen wie er wächst oder so.
Hatten gerade unseren ersten Kennenlern-Tierarztbesuch und Ares fand es super.
Menschen die ihn streicheln und füttern - genau nach seinem Geschmack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
kommt bisschen auf die Körperform an.
Meinem Pony passen Horseware Decken deutlich besser als Bucas Decken.
Aber dicht und haltbar waren beide. -
Ich glaub ich hab mit 12 Wochen, 16 Wochen und dann mit einem halben Jahr entwurmt. Danach dann halbjährlich. Das mache ich bis heute (seit eine Kotprobe mal Würmer nicht angezeigt hat, die aber da waren)
Danke.
Auf Kotproben will ich genau deswegen auch nicht vertrauen.Mal was anderes: habe im Moment das Gefühl, Ares wird zu dünn.
Woran mache ich das beim Welpen fest?Rippen sind zu sehr gut spüren, ohne Druck, teilweise auch immer zu sehen. Wirbelsäule und Hüfthöcker sind nicht zu sehen.
Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.So ist er fit, kein Durchfall und frisst gut.
-
ich muss ehrlich sagen, wir haben im Agi auch schon mal Hunde getauscht. Keiner der Hunde hatte damit irgendein Problem und für die Menschen war es durchaus auch mal ganz spannend, den eigenen Hund von außen zu sehen.
Aber wir sind da auch ne mehr oder weniger feste Trainingsgruppe. Die Hunde kennen die Menschen da durchaus mehrere Jahre und sind da einfach auch sehr offen.
Hätte das jemand nicht gewollt, hätte er das auch einfach sagen können und dann wärs auch ok gewesen.Auf nem Obi-Seminar hat mich die Trainerin auch mal gefragt, ob Mia mit fremden Menschen arbeitet, weil sie mir mit ihr etwas zeigen wollte.
Für Mia war das auch überhaupt kein Problem, auch wenn sie die Trainerin erst kurz kannte.Wenn das für den Hund ok ist und das alles in nem festen Rahmen stattfindet finde ich da ehrlich gesagt nix schlimmes dran.
Wenn ich jetzt nicht wüsste, was da mit dem Hund passieren soll würde ich es auch nicht machen. Aber bei der Obi-Trainerin gings zb einfach nur drum, mir ein besseres Laufschema für sie zu zeigen (Hund frei an der Futterhand). Also nix belastendes oder verstörendes für den Hund.
-
Wären die Hunter Melamin-Näpfe evt. passend oder muss es ein reiner Metallnapf sein?Die haben eine "Innenschüssel" aus Edelstahl und gibt es in verschiedenen Farben/Mustern.
Wobei ich nicht weiß ob es die größer als 700ml gibthabe ich auch überlegt. Problem ist aber: ich kann die Schüsselchen dann ja nicht auseinander halten.
Und Madame stellt sich da leider wirklich künstlich an.Die kaut nicht mal Kauzeug weiter, das der Welpe im Maul hatte.
Schau mal, ob du noch irgendwo Platinum Pets Näpfe bekommst.
Pulverbeschichtetes Edelstahl 200 bis 2000ml Fassungsvermögen, diverse Farben.Ich weiß nur nicht ob die in D noch wer vertreibt
ich begebe mich auf die Suche -
wie oft entwurmt ihr eure Welpen?
-
ich hoffe mal wieder auf das Schwarmwissen hier
ich suche neue Näpfe. Sie müssen groß sein, am Besten wären 900 ml oder mehr. Super wäre, wenn es sie in verschiedenen Farben oder Muster gäbe.
Madame möchte nämlich nicht so gerne aus dem Napf fressen, aus dem Welpi vorher gefressen hat.Achso, es sollen Metallnäpfe sein.
Hat jemand ne Idee?
-
nur leider zu groß für uns :-/
diese Leuchtringe kann man glaube ich zuschneiden
-
Das "Langsam" kann ein Hund doch genauso einfach lernen, wie ein "Sitz, Warte und z.B. Jetzt".
Ich brauche doch nur ein Kommando lernen und ihr ggf drei. Anstrengend!
Und wenn es dann nicht klappt obwohl die Hunde die 3 Kommandos kennen, warum klappt es dann bei uns mit einem Kommando, das mein Hund kennt.Nee, macht es ruhig. Wenn es klappt und euch nutzt, ist das OK. Es gibt ja viele HH die es so handhaben.
Hier sind das zwei Kommandos: 'Sitz' beinhaltet automatisch, dass Hund dort bleiben muss, bis ich was anderes sage und das Auflösekommando benutzen wir eh
ich bringe das nicht extra zum Füttern bei, ich nutze es nur eben dort auch.Und mal ehrlich, das sind vlt 5 Sekunden, in den die Hunde da sitzen müssen. In der Zeit verhungert mir schon keiner.