Beiträge von miamaus2013

    hier gibt es dieses Jahr auch wieder Bravecto, Mia hat das letztes Jahr und vorletztes Jahr absolut ohne Probleme vertragen. Letztes Jahr habe ich mal ein Blutbild machen lassen (ohne dass sie irgendwelche Auffälligkeiten hatte) und alles war absolut im grünen Bereich.
    Mein Tierarzt gibt auch seinen beiden eigenen Hunden Bravecto, seit mittlerweile 2 1/2 Jahren. Haben uns da am Mittwoch was länger drüber unterhalten. Er hat mir auch noch mal ausführlich den Wirkmechanismus erklärt. :D Er hat auch gemeint, sie hatten, bis auf leichte Magen-Darm-Irritationen, noch absolut keine Nebenwirkungen in der Praxis. :ka:
    Eine gute Freundin von mir ist Tierarzthelferin in einer anderen Praxis, die gibt ihren eigenen Hunden ebenfalls Bravecto und auch die hatten noch keine anderen Nebenwirkungen in der Praxis.


    und wie gesagt: unter Bravecto hatte Mia nicht eine einzige angebissene Zecke. Sie beißen bei ihr also gerade nicht.

    Pony hat seit Jahren Horseware, die einfache Amigo. Hält trotz Koppel und Herde wirklich gut. Er hat auch nur die einfache Regendecke, komplett ohne Füllung.
    Er hatte im Winter schon immer Probleme mit Regen und Kälte, hat schnell gezittert. Vor einigen Jahren, ich glaube da war er 19 oder 20, hat er dann über Winter mal wirklich massiv abgenommen. Er konnte einfach nicht so viel fressen wie er heizen musste.
    Seitdem hat er die Regendecke an und es geht ihm sichtlich besser.
    Andere Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht. :ka: Dauerhaft über Winter in den Stall stellen möchte ich ihn nicht. Auf der Koppel gibt es mehrere Unterstände und die Pferde haben auch immer mehrere Raufen mit Heu zu Verfügung. Er ist auch durchaus im Rang so hoch, dass er sich immer Zugang zum Heu verschaffen kann. Zähne werden regelmäßig kontrolliert und BB wird auch regelmäßig gemacht.

    spielt sicher auch ne Rolle, wie sehr dein Welpe sich daran 'vergehen' wird..

    ich habe zb auch lange überlegt, ob ich die Kudde für den Einzug von Ares nicht vlt doch besser wegstelle. War dann aber mutig und: Glück gehabt, er hat nicht einmal versucht, sie zu fressen.
    Gibt da aber natürlich auch ganz andere Kaliber :hust:

    Ich glaube allein für den Welpen würde ich erstmal was günstigeres kaufen, da tuts nicht so weh, wenn das gefressen wird. |)

    Hm, ich bewege mich ja hauptsächlich in Vereinen, Hundeschulen kenne ich glaube ich gar nicht. Aber stimmt schon, teilweise sind die Unterschiede da sehr groß. Ich kenne von sehr 'altbacken' arbeitenden Vereinen bis zu sehr mordernen Vereinen alles - und das auf dem platten Land.

    Wenn du Interesse an einem Verein hast, würde ich mir zunächst mal anschauen, ob die angebotenen Sportarten auch zu euch passen. Also ob die innerhalb deiner Interessen liegen.
    Und dann einfach mal ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen und sich ein Training anschauen.

    Bei 'meinem' Verein ist es zb so, dass man sich zwei Trainingsstunden lang das Training ganz unverbindlich und kostenlos anschauen kann. Danach wird eine 10er Karte verkauft, ohne zeitliche Bindung.
    Und erst wenn man danach auch wirklich dabei bleiben will, gibt es die Möglichkeit auch in den Verein einzutreten. Möchte man nicht in den Verein eintreten, kann man natürlich weiterhin über 10er Karten trainieren.


    Edit: vlt noch ein gravierender Unterschied: Vereine sind meist deutlich günstiger, unter anderem, weil die Trainer (zum Großteil)) ehrenamtlich arbeiten.

    Bisher hat Anju gewolften Fisch ohne zu zögern verschlungen. Morgen kommt ne neue BARF Lieferung, da wird Fisch am Stück drin sein... bin gespannt :D

    Was hier gar nicht geht sind Innereien... egal in welchem Zustand, Anju schaut sie mit dem Arsch nicht an und wenn ich sie vermische, schafft sie es trotzdem immer die Innereien nur abzulecken.
    Jetzt habe ich mal gewolfte Innereien bestellt und werde die mit Jogurt mischen.. wenn das auch nicht funktioniert weiß ich echt nicht mehr weiter

    Mia mag keine rohe Geflügelleber, gebraten (und abgelöscht mit Sahne :roll: ) wird die aber sehr gerne gefressen, hast du das mal versucht?


    nein, mein Hund ist nicht verwöhnt, das wirkt nur so :hust:

    Also Ares war am Anfang mit 8 Wochen mit seinen knapp 5 kg noch zu klein für das Annyx in XS, daher würde ich wohl das Geschirr von Hunter in XS kaufen.
    Du willst es doch gleich für den Anfang, oder?


    Hm, also meine beiden mögen ja nicht zusammen in einem Bett liegen, daher würde ich wohl zwei Betten kaufen (so haben wir es hier auch). Aber gibt natürlich auch Hunde, die gleich zusammen schlafen wollen. :ka:
    Ist die Umgestaltung denn dringend? Ansonsten würde ich wohl einfach die ersten Wochen abwarten.

    da gabs kei wenn und aber :D Wat mut dat mut!


    ich bin ja eigentlich auch nicht so zimperlich, aber der hat teilweise geschrien, als würde er abgestochen. :ugly:
    Edit: da macht das dann auch schlicht keinen Spaß :roll:

    So haben wirs dann so gemacht, dass wir morgens ne kleine Runde zur Wiese gelaufen sind und da etwas verweilt haben und mein Freund dann nachmittags mit Mia ne größere Runde gelaufen ist.
    War ja nur für ein paar Wochen.