Beiträge von miamaus2013

    zweimal ist ja nun nicht so wahnsinnig oft :lol: Ich kenn Hundehalter die hatten zwei, drei völlig normale Hunde und dann kam der Knaller. Nie würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen und das übers Internet beurteilen wollen. Erst recht weil ich auch selbst gerade mal (!) den zweiten Hund hab.


    wo lehne ich mich denn weit aus dem Fenster oder beurteile etwas über das Internet? :???:

    wie gesagt, ich kenne hier halt niemanden persönlich und kann daher zu dem Umgang mit den jeweiligen Hunden nix sagen. :ka:

    und ich habe eben zwei Hunde, die ich NICHT als hibbelig bezeichne. Klar, kann totaler Zufall sein. Ich sag doch auch nur, dass ich nicht glaube, dass es NUR an den Genen liegt.
    Ares wäre meiner Meinung nach sehr sehr einfach sehr hibbelig zu machen. Da braucht man gar nicht viel für.

    Und es ist auch nicht so, als hätte ich noch keinen Kontakt zu hibbeligen Tieren gehabt. Mein Pony ist ein Hibbel vor dem Herrn, immer absolut im Vollgas unterwegs, wenns nach ihm geht. Aber nach vielen Jahren Training von mir aber gut zu händeln.
    Klar lässt sich der Umgang von Hund und Pferd nicht eins zu eins übertragen. Aber viele Umgangsweisen, die beim Pony funktionieren, funktionieren eben auch bei meinen beiden Hunden.


    Aber irgendwie habe ich hier leider oft den Eindruck, dass man viel lieber liest, wenns schief geht und der Hund einem zigmal täglich um die Ohren fliegt, als wenn man einfach nur gut miteinander auskommt. :ka:

    ich kenne hier niemanden persönlich und kann daher nicht einschätzen, ob hier jemand was mit seinem Hund falsch gemacht hat. :ka:
    Aber ich glaube einfach nicht, dass wir nur deswegen einen Nicht-Hibbel haben, weil wir einfach Glück hatten in der Gen-Lotterie. Zum zweiten Mal dann ja schon. :roll:


    Hier gibts dieses Jahr für beide Hunde Bravecto. Hatte ich schon die letzten beiden Jahre bei Mia und hat bei ihr tadellos gewirkt und wurde gut vertragen.

    Bürsten für Langhaar-Hunde kann ich keine empfehlen. :D

    ich empfinde Ares, trotz der Rasse, ja als eigentlich nicht wirklich hibbelig.. :ka: ich habe aber auch wirklich von Anfang an mit ihm geübt, ihn anschalten und genauso auch abschalten zu können.
    Das klappt jetzt auch schon wirklich wirklich gut. Von wildem Spiel mit mir bis zu ruhig auf der Seite liegen in weniger als 30 Sekunden.
    Vlt ist das der Grund, wieso er für mich so kontrollierbar ist? :???:
    Aber fokussiert war er auch einfach von Anfang an. Er ist einfach extrem auf seine Menschen bezogen und, klar, auch regelrecht kommandogeil. Bringt die Rasse halt auch einfach mit.

    Mal ein Video von Samstag, braves Baby beim warten, während die anderen Hunde.. nun ja, man hört es ja. :hust: Ich habe bewusst nur ihn gefilmt, damit man keine fremden Menschen sieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das ist der ausgeschaltete, ruhig wartende Zustand.

    @physioclaudi, mit Ablenkungen habe ich bei Ares bis jetzt echt noch keine Probleme. :ka: Bin aber auch gespannt, ob sich das noch ändert oder ob das (hoffentlich) so bleibt.

    Letztens hatte ich ihn während dem Obi-Training zb die ganze Zeit frei und er hat sich nur einmal umgeschaut, als sehr laut und mit viel Action mit einem anderen Hund gespielt wurde. Fand ich absolut ok.
    Er hat aber auch eigentlich von Anfang an gelernt, dass es auf dem Platz um zwei Dinge geht: erstens warten und zweitens richtig Spaß und Action mit Frauchen haben. :D
    und genauso ist seine Motivationslage auch bis heute. Er erwartet einfach ne riesen Party mit mir, und bekommt die auch oft, da hat er gar keine große Motivation, sich nach irgendwas anderem umzusehen. :roll:


    Hier hatte ja jemand die unterschiedlichen Entwicklungsstände angesprochen, sorry, ich weiß grade nicht mehr, wer das war. Im Jungehundekurs, in den ich mit Ares gehe ist das auch so. Da gibts auch noch sehr 'welpige' Junghunde und welche, die wirklich schon sehr weit sind, auch was Gehorsam angeht.
    Bei Mia wars damals aber auch schon so, dass sie früh deutlich weiter war, als die anderen Hunde in ihrem Welpen- und Junghundkurs.. Bei Ares jetzt ist es genauso.. Da liegen teils echt Welten dazwischen. Aber woran das liegt? Keine Ahnung...


    heute morgen hat Ares zum ersten Mal richtig Vögel angezeigt. :applaus: Er war so gut 10 Meter vor mir an so einem kleinen Schuppen, als von dem Schuppendach aus zwei Nilgänse mit viel Getöse los geflogen sind. Er hat nicht einen Sprung hinterher gemacht, sondern sich SOFORT zu mir umgedreht. :hurra: