Beiträge von miamaus2013

    ich habe hier ja schon einiges gelesen, was Kontakt zu Züchtern angeht, bestimmte Wünsche und Vorstellungen von Züchtern usw usw..
    Und ich hatte sooo Schiss, als ich die Züchterin von Ares kontaktiert habe, dass sie uns gleich blöd findet :verzweifelt:

    Aber genau das Gegenteil ist der Fall gewesen. Und ich habe wirklich gleich zu Beginn all die Päckchen ausgepackt, an denen es hätte scheitern können.
    Auch jetzt, nachdem Ares bei uns wohnt, haben wir wirklich einen guten Kontakt miteinander und mittlerweile schon ein fast freundschaftliches Verhältnis würde ich sagen.
    Wir verstehen uns einfach wirklich gut, liegen bei Hunden grundsätzlich auf einer Wellenlänge und es passt einfach auch menschlich. Und darüber bin ich einfach echt froh. :smile:

    Ich hatte vorher auch einmal einen anderen Züchter besucht, der hatte zu dem Zeitpunkt auch nen Wurf liegen, hatte aber zeitlich einfach nicht gepasst. Wäre theoretisch aber bei einem späteren Wurf auch ne Option gewesen.
    Aber nachdem ich die Züchterin von Ares kennen gelernt habe, bin ich wirklich froh, dass es ein Welpe von ihr und nicht von dem anderen Züchter geworden ist. :D

    :birthday: an Sumi


    so, unter das alleine bleiben können wir einen richtig dicken fetten Haken machen. Ares war heute, mit Mia zusammen 6 Stunden ununterbrochen allein, er hat nicht geheult oder gejammert und absolut nix kaputt gemacht. :hurra:
    Wie gehabt, hatten beide die ganze Wohnung, bis auf Küche und Bad, zur Verfügung. Als ich heimkam, kam er mir sichtlich verpennt entgegen. :D :D

    Hach, ich bin sooo froh. :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich habe für Mias Impfung inklusive Tollwut mit Untersuchung Ende Februar 44,01 € bezahlt.
    War aber nur ein normaler Check, Herz und Lunge abhören, Schleimhäute und Zähne anschauen, Fieber messen, abtasten. Keine Blutuntersuchung oder so.

    Danke euch! Mal gucken...
    @miamaus2013 Also mit dem kleinen sofortigen Blutbild nicht. Wahrscheinlich kommt das mit dem geriatrischen Profil. Wieso, was zeigt der?

    ein niedriger Cortisol-Wert, der auch nach einem ACTH-Stimulationstest nicht ansteigt, deutet auf die Addison-Krankheit hin.

    was du beschreibst, diese Unlust ohne konkrete weiter Symptome KANN ein Anzeichen für Addison sein, muss aber natürlich nicht. Ich bin in der Hinsicht vlt bisschen geschädigt, weil der Hund einer guten Freundin letztes Jahr die Addison-Diagnose bekommen hat.
    Habe darauf hin Mia testen lassen, die ist ja auch gerne mal chillig unterwegs, und prompt war ihr Cortisol-Wert zu niedrig. :ugly: Aber zum Glück ging er nach dem Stimulationstest dann doch noch hoch, also alles ok bei ihr.

    das soll jetzt keine Ferndiagnose sein, dass dein Hund das hat oder so. Aber ist wohl ne ziemlich seltene Krankheit, so dass die Tierärzte das nicht gleich auf dem Schirm haben.

    Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen.

    Ist deine Große auch ein Pudel?

    Zurück sind wir. Es wurde festgestellt, dass der Pupillenreflex beidseitig und der Stellreflex an einem Hinterbein relativ stark verzögert ist. Am Rücken ist ebenfalls der Reflex verlangsamt. Daraufhin gabs ein Röntgen (aber ohne Narkose), die Wirbel stehen recht eng beieinander. Ansonsten sieht alles auf den ersten Blick ok aus. Ein Verdacht wäre ein leichter Bandscheibenvorfall. Die Ergebnisse des kleinen Blutbildes zeigen erhöhte Entzündungswerte und insbesondere auffällig verdicktes Blut.
    Noch gibt es keine Diagnose, aber irgendwas ist da nicht ganz koscher. Morgen Abend erfahre ich mehr, wenn das große Blutbild und der Urin ausgewertet wurden... Jetzt sollen sie dazu bringen ganz viel zu trinken.
    Achje, bin gespannt auf morgen Abend... :( :


    ist der Cortisol-Wert getestet worden?

    ich drücke die Daumen für deine Maus. :streichel: