Mich würde interessieren, ob bei den Leuten bei denen sich die Hunde 50m und weiter entfernen dürfen, kein Wild unterwegs ist und wenn doch, ob die Hunde dann noch abrufbar sind, wenn 5m vor ihrer Nase ein Hase aufspringt.
Mia wäre zu der Zeit, zu der sie wirklich noch gehetzt hat, auch weg gewesen, wenn sie 5 Meter vor mir gestanden hätte und das Reh wäre vor ihr hoch gegangen. Das hat für sie da keinen Unterschied gemacht. ![]()
Edit: ich habe bei ihr aber bei Wildsichtung auch nicht nur an einem Abruf gearbeitet. Das hätte bei ihr wohl nur sehr schwer funktioniert, weil es einfach immer einen Schritt zu spät kommt und erst greift, wenn sie eh schon in einem Modus ist, in dem sie so etwas wie rufen gar nicht mehr wirklich wahr nimmt.