Beiträge von miamaus2013

    ich werde Ares auch demnächst röntgen und auch offiziell auswerten lassen. Einfach als Rückmeldung für die Züchterin.
    Auffälligkeiten gibt es bis jetzt bei ihm keine und ich plane auch keinen Einsatz als Deckrüden für ihn.

    Meines Wissens nach muss ein Hund für die HD-Bewertung aber immer in Narkose gelegt werden, weil nur dann eine entsprechende Lagerung der Hüfte möglich ist. Alles andere ist nur fröhliches Rätselraten.

    Edit: mit auswerten meine ich Auswertung durch den Rassezuchtverband. Natürlich schaut der Tierarzt nach dem Röntgen auch auf die Bilder und gibt seine Einschätzung ab. Aber für den Rassezuchtverband zählt eben nur die Auswertung durch deren Gutachter.

    Ares hat seinen Morgenschlaf heute mal im Wartezimmer des Tierarztes gehalten.. :verzweifelt: gestern nach dem Training haben wir die Hunde noch ne Runde spielen lassen. Danach ist mir aufgefallen, dass er das Auge zusammen kneift.
    Aber da er ja mitunter auch ziemlich wild tobt dachte ich mir, vlt ist er in nen anderen Hund reingerannt oder ein anderer Hund in ihn.

    Wollte dann erstmal die Nacht abwarten. Heute morgen hat er das Auge dann aber immer noch zugekniffen.

    Also ab zum Tierarzt.

    Im Wartezimmer war er sooo brav. Ich habe mich in nen kleinen, abgetrennten Bereich gesetzt, weil das andere Wartezimmer so voll war und da hat er sich dann einfach hingelegt und geschlafen. :herzen1:

    Im Behandlungsraum selbst hat sich der Tierarzt erst auf den Boden gekniet, um sein Auge anzuschauen, da hat er versucht, ihm auf den Schoß zu krabbeln, damit er ihn streichelt :ops: :ops: Gott, war mir das peinlich. :rollsmile:
    Auf dem Behandlungstisch war er dann erst kurz wuselig, weil ne Assistentin dazu kam und er die ja unbedingt auch noch begrüßen musste. Aber dann war er wirklich brav.
    Klar, die Untersuchung am Auge war ihm unangenehm und er hat auch das Auge gekniffen, logisch. Aber ansonsten hat er sich überhaupt nicht gewehrt, sondern alles einfach ganz brav über sich ergehen lasen.
    Er wurde auch mal wieder vom Tierarzt gelobt, wie nett er für einen Mali doch ist. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @Monstertier, sorry, ich habe es grade nicht auf dem Schirm, wer von den beiden ist denn der ältere? Candie?

    ne Freundin von mir hat nämlich auch einen Rüden, der ein Problem mit heranwachsenden, frisch geschlechtsreifen Rüden hat. Der fühlt sich dann von ALLEM provoziert...
    Bei einem Spaziergang vor ein paar Wochen wollte er Ares dafür maßregeln, dass er es nicht auf Anhieb geschafft hat, einen recht steilen Abhang vom Bach hoch zu laufen, sondern einen zweiten Versuch gebraucht hat.
    Und letzte Woche wollte er ihn dafür maßregeln, dass er sich im Gras gewälzt hat.

    Alles wirklich völlig ohne Bezug zu dem älteren Rüden.

    Aber sie sieht ihm das schon vorher an und bricht ihn dann ab, bevor er irgendwas in die Richtung von Ares unternehmen kann.

    ich habe grob so im Radius von maximal 4 - 5 Stunden gesucht. Nur aufs Bundesland beschränken wäre beim Saarland zb keine so gute Idee. :hust: Aber erstmal habe ich nur in Deutschland geschaut (wir sind keine 15 Minuten von der französischen Grenze weg).
    Die Züchterin von Ares wohnt dann letztendlich so gut 2 Stunden von uns weg.

    Besuch war etwas schwierig wegen meinem Staatsexamen und wegen einem geplanten und gebuchten Urlaub. Letztendlich waren wir nur einmal wirklich vor Ort, da haben wir die Züchterin dann auch erst persönlich kennen gelernt. Die Welpen waren da genau 4 Wochen alt.
    Wieder gesehen haben wir ihn dann erst zur Abholung mit 8 Wochen.

    heute morgen hat Ares mir mal wieder gezeigt, wie extrem feinfühlig er auf meine Stimmung reagiert.

    wir sind unsere normale Morgenrunde gelaufen, als uns ein vlt 10-jähriges Mödchen mit Irischem Wolfshund begegnet ist. Die Kleine war sich auch anscheinend darüber im Klaren, dass sie diesen Hund definitiv nicht halten kann und hat gefragt, wo ich lang laufen will, damit sie ausweichen kann.
    Soweit so gut.
    Allerdings ist sie dann mit einigem Abstand den gleichen Weg gelaufen wie wir. Auch kein Problem.

    Auf dem Rückweg habe ich dann aber blöderweise etwas getrödelt und so kamen die beiden uns näher. Und zwar so nah, dass der Irische Wolfshund meine beiden wieder sehen konnte. Und dann hat er stetig versucht, den Abstand zu verringern. Und ich glaube, nicht in freundlicher Absicht.
    Das Mädchen hat sich sichtlich bemüht, den Hund immer wieder gestoppt, ihn umgedreht und so weiter. Aber sie hatte gegen die Masse an Hund einfach keine Chance und so kam er uns beharrlich näher und näher.
    Mir war das echt unheimlich. Dieser riesige Hund gegen meine beiden, das wäre sicher nicht gut ausgegangen. :verzweifelt:

    Ares hat meine Stimmung voll aufgegriffen und zum ersten Mal nen Hund wirklich böse und tief kehlig angeknurrt. :ugly: Hat sich dann aber auch wieder brav von mir abstellen lassen und wir konnten weiter versuchen, so gut es geht Abstand zu gewinnen.

    Haben es auch zum Glück ins Haus geschafft, ohne dass es zu einem Showdown kam.
    Aber schon irgendwie bemerkenswert, sonst ist er bei Hundebegnungen echt cool und gibt keinen Ton von sich.