Beiträge von miamaus2013

    ich bin im Moment sooo stolz auf das Spitzohr. :herzen1:

    Habe ja am 01.09 angefangen zu arbeiten. Natürlich waren die Hunde auch schon vorher allein. Aber einfach nicht in der Häufigkeit und in der Dauer. Und auch nur sehr selten mehrmals am Tag.
    Heute war dann Extrem-Tag. Ich war um 6 Uhr mit den Hunden draußen und damit sie nicht bis 15.30 Uhr warten müssen, bis mein Freund von der Arbeit kommt, hat meine Mama sie zwischendurch in den Garten gelassen.
    Und sie dann wieder in unsere Wohnung gebracht.
    Dann kam mein Freund um 15.30 Uhr von der Arbeit, war mit ihnen draußen und hat sie dann noch mal alleine gelassen, bis ich sie um 17.30 Uhr zum Training abgeholt habe.

    Und sie waren soooo brav. Haben sich ganz brav von meiner Mama in den Garten bringen lassen, sind auch gleich wieder mit ihr rein und haben auch danach nicht in der Wohnung randaliert.
    Und auch als ich sie dann 'befreit' habe, haben sie absolut nix angestellt.

    und im Training war er auch wieder so genial. Hab mit ihm Unterordnung trainiert und wollte dann was mit meiner Trainerin besprochen und war irgendwie total in Gedanken. Habe ihn dann ohne Leine einfach neben mir abgelegt und mich unterhalten. Und nach einigen Minuten fiel mir auf, dass er quasi direkt neben dem Agi-Parcours liegt, völlig frei und schon etliche Male Spielkumpel direkt neben ihm lang gelaufen sind. |) Und er liegt einfach nur da und schaut mich an. :herzen1:

    Montag müssen wir zum TA. Zum einen Schilddrüsenkontrolle, zum anderen werde ich mich nochmal zum Chip beraten lassen. Meine neue Trainerin hat mir auch dazu geraten, nachdem er im Training erstmal ne viertel Std den Platz nasentechnisch scannen musste, weil da wohl vorher Hündinnen unterwegs waren. Alle anderen Hunde waren schon am Arbeiten, Emil brauchte deutlich länger, bis er wieder bei mir war. Das wäre für mich natürlich kein Grund, aber nach wie vor machen ihm Hundebegegnungen einen mega Stress. Gerade war ich mit ihm in einem fremden Auslaufgebiet und wir brauchten erstmal 10 Minuten, bis er sich halbwegs beruhigt hatte und dann drehte er nach jeder Hundebegegnung wieder auf. Jetzt hab ich einen Tinnitus. :ugly:
    Naja, wir werden mal chipen denke ich und sehen was dann wird. Allerdings soll der Chip ja wieder die gerade gut eingestellten SD-Werte senken, dann müssen wir da wieder nachregeln, vermute ich :muede:

    blöde Frage aber wieso lässt du Emil so lange den Platz mit der Nase scannen?

    Ich verbiete beiden Hunden, auf dem Platz zu schnüffeln. Außer ich schicke sie mal gezielt was suchen. Aber ansonsten hat die Nase da auf dem Boden einfach nix verloren.
    Bei Mia habe ich das viel zu spät angefangen und die hat ewig gebraucht, um das zu verinnerlichen. Bei Ares habe ich es echt von Anfang an verboten und für den ist das total normal. Der versucht es meist gar nicht.
    Letztens hat ne standheiße Hündin direkt vor uns an genau der gleichen Stelle trainiert. Da wollte er dann den Boden abschnüffeln, als er das in die Nase bekommen hat, hat sich aber auch gleich abbrechen lassen und dann auch normal weiter gearbeitet.

    @miamaus2013

    Das schaut gut aus - wie lange hält die Batterie ?


    sorry, ich war den ganzen Tag unterwegs, daher die späte Antwort.

    also ich habe die Anhänger letztes Jahr in der dunklen Jahreszeit etwa von September bis März/April benutzt und jeweils etwa 30 - 60 Minuten täglich, im Dauerlicht.
    Das haben sie komplett mit einer Batterie durchgehalten.
    Ob sie jetzt auch noch leuchten weiß ich allerdings nicht. Aber ich kann sie morgen mal raussuchen, wenn Bedarf besteht.

    Da ja Welpi evtl in der dunklen Jahreszeit einzieht, kennt zufällig jemand ein verstellbares Leuchthalsband welches auch was taugt?


    sowas habe ich Ares letzten Winter ans Geschirr gemacht. Hat super gehalten und richtig hell geleuchtet.


    hier mal ein Foto am Hund

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ok. Ich versuche mich zu entspannen.

    Edith. Nach 15min hochgekommen, war schon der 2. Anlauf. Und schnüffelnd rannte sie über den Teppich.... und löste sich.... ich hab noch hinterherrennend versucht sie hochzunehmen.... Gelbe Dusche.

    Echt. 4x auf den Teppich seit sie heute morgen aus der Box kam. Da hätte man sich gleich die ca. 10 Ausgänge sparen und sie einfach pinkeln lassen können. :fear:

    wie hat der Welpe denn bisher beim Züchter gelebt? Kann es sein, dass er es vlt einfach gar nicht kennt sich draußen zu lösen?
    Das würde erklären, wieso sie nur drin auf dem Teppich macht...


    Ich habe hier bei beiden Hunden weder einen Teppich weggeräumt noch was barrikadiert.. :ka:

    Nachts hat sie wohl Angst. Aber da hats geklappt, 5x. Tagsüber scheint sie keine Angst zu haben. Sie spielt und wälzt sich auf dem Rasen in den Blättern. Oder sie setzt sich vor einen hin und schaut einen an als wüsste sie gar nicht was man von ihr will..

    das weiß sie auch einfach noch nicht..

    sie ist ein Mini-Welpe, ein Baby.. sie weiß einfach noch nicht, dass sie sich draußen lösen soll und nicht drinnen.. Sie macht einfach, wenn sie muss und sich sicher fühlt..

    beschäftigst du sie draußen immer? Weil du oben schreibst, dass draußen nur gespielt wurde und kaum war sie wieder drin, hat sie sich gelöst..

    ich würde sie an eine Leine machen und mich mit ihr an den immer gleichen, möglichst langweiligen Ort begeben und dann da so lange warten, bis sie sich gelöst hat und dann loben.