Beiträge von miamaus2013

    Sprich doch mal ein Machtwort.
    Dass ich so ein Verhalten nicht dulde mache ich dem Hund konsequent klar und dann hält der still - egal was ich mit ihm mache. Ich lass mich doch nicht "beissen" und mit den Krallen zerkratzen.
    Es ist wichtig, dass man am Hund herumhantieren kann und er dabei stillhält.
    Ich habe bei Sina letzte Woche Fieber gemessen - ganz alleine und sie hat brav stillgehalten. Das wäre ja ein Unding wenn ich wegen jedem Pups (Ohren reinigen, Fieber messen, Zecke entfernen, Spot on auftragen, Fell im Genitalbereich kürzen usw.) jemanden zum Fixieren brauchen würde oder deswegen zum TA müsste.

    ist aber leider bei ganz vielen Hunden so..

    eine gute Freundin von mir ist Tierarzthelferin, was die manchmal erzählt.. :fear:
    die haben Hunde in der Praxis, die müssen sediert werden, damit man ihnen das Fell zwischen den Zehen kürzen oder ihnen die Krallen schneiden kann. :mute:

    danke dir, @Helfstyna, aber leider auch nur mit Premium Account..


    bezahlt habe ich für das Röntgen von Ares knapp 180 €. Und dann eben noch mal 69 € für die Auswertung.

    ich überlege auch schon, ob ich auch die weiteren 'möglichen' Gentests machen lassen.. Aber ich weiß halt nicht, wie viel Sinn es macht, wenn er ja doch eh nicht in die Zucht soll..

    Also mit anderen Worten: wird das beim Mali wirklich gebraucht, um einen Überblick über die Population zu haben? Oder ist es nur ein auf Nummer sicher gehen vor einem Zuchteinsatz?

    @*yvi* und @nelli98

    Vielen Dank!

    Ich meine die fürn Kofferraum. Also den Dogstyler den man für den Kofferraum anfertigen kann.
    Sie fährt ein relativ großes Auto, aber will leider keine Box verwenden.

    Ich glaub das man in den Dogstyler auch 2 Gurtsysteme verbauen lassen kann- soviel ich weiß.
    Ich glaub sie muss einfach mal in so einen shopp fahren und das Teil ausprobieren.

    so einen Kofferraumschutz von Padsforall habe ich jetzt seit über einem Jahr in meinem Kofferraum. Der sieht auch noch richtig gut aus. Wenn man von dem Dreck absieht, wie neu. :D
    Auch das Polster ist noch schön dick und elastisch. Also die Qualität ist wirklich toll.

    Gurte habe ich keine drin. Meine Hunde haben gelernt, dass es absolut verboten ist, ohne Freigabe aus dem Kofferraum zu springen.

    Es gibt Sachen, da müssen meine Hunde einfach mal durch. Dazu gehört alles was mit Pflege zu tun hat. Liebevoll, aber bestimmt. und wenn es sein muss gibt es auch mal einen strenges Wort oder einen festen Griff (ohne weh zu tun). Wenn mein Hund schon Probleme macht, wenn ich irgendwas im Bereich "Pflege" mach und ich mich nicht durchsetzen kann, was passiert dann bei medizinisch wichtigen Sachen?
    Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass ein Hund lernt, dass manche Sachen sein müssen, auch wenn er denn Sinn nicht versteht oder es ihm unangenehm ist.


    LG Anna


    sehe ich absolut genau so und habe das auch mit beiden Hunden von Anfang an geübt..
    Ich habe absolut keine Lust, mich bei sowas auf einen Nahkampf mit dem Hund einzulassen oder immer eine zweite Person zu brauchen oder so..

    Hat mich auch gewundert es scheint doch einige Vorurteile zu geben. Ein weiteres Thema ist aber sicher auch gewesen das ich mein Schlachtschiff nicht in die Junghunde Gruppe schicken möchte. Raufen mit gleichaltrigen die halb so groß und schwer sind wie er halte ich bei ihm im speziellen nicht für sinnvoll. Mal ganz davon ab das mein Hauptgrund hinzugehen ist das er lernen soll auch konzentriert zu arbeiten, wenn andere Hunde und fremde Menschen anwesend sind. Bisher ist er da noch ein wenig fahrig und leicht ablenkbar.


    wird denn in den Junghundegruppen wirklich immer gespielt?

    bei uns im Verein ist es so, dass wir in der Junghundegruppe, wenn überhaupt, nur in passenden Paarungen spielen lassen. Oftmals sind das dann zb Hunde, die sich bei uns in der Welpengruppe besonders gut verstanden haben oder sich auch von außerhalb kennen.
    Alle miteinander laufen lassen wir in der Junghundegruppe gar nicht mehr.

    Aber die Übungen sind halt vom Niveau und Leistungsstand schon noch mehr auf Junghunde ausgelegt, als das dann in der Gruppenstunde der Fall ist.
    Auch kann man bei uns in der Junghundegruppe zb in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern.

    ich habe das Ergebnis gerne an die Züchterin von Ares weitergegeben.. Ich hatte ihr ja schon vom Röntgen erzählt, dass der Tierarzt Hüfte und Ellenbogen schon als gut eingeschätzt hat. Und sie hat dann auch richtig mit mir auf die offizielle Auswertung gehibbelt. :lol:
    Daher war sie natürlich auch die erste, der ich das Foto vom Auswertungsbogen geschickt habe..
    Sie hat sich dann auch riesig über das gute Ergebnis gefreut =)

    Wir haben aber eh regelmäßig Kontakt, da wäre es mir schon richtig komisch vorgekommen, ihr das nicht zu erzählen..


    witzig fand ich, dass es scheinbar 'automatisch' an WD weiter geleitet wurde.. Mir ist einige Wochen nach der Auswertung eingefallen, dass ich das ja mal eintragen könne, aber da wars schon eingetragen. :ka:

    Ares ist HD/ED geröntgt und auch offiziell ausgewertet.
    Mehr an Untersuchungen hat er allerdings auch (noch) nicht.

    Ich habe ihn röntgen lassen, weil ich wissen wollte, ob Hüfte und Ellenbogen in Ordnung sind.
    Und offiziell auswerten habe ich ihn lassen als Rückmeldung an die Züchterin.

    SDCA1/SDCA2 habe ich ihn zb nicht testen lassen, weil er schon von seiner Mutter (die ist zweimal frei) und aufgrund des Alters maximal Träger sein kann. Was keine Auswirkungen hat. Wichtig wäre sein Status da hauptsächlich, wenn ein Deckeinsatz geplant ist und das ist nicht der Fall.

    Ich glaube viele Menschen fühlen sich angegriffen wenn jemand so eine Wandlung durchmacht - weil sie selbst unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, aber aus Bequemlichkeit nichts daran ändern. Im Endeffekt spricht da einfach der Neid.

    genau das glaube ich eben auch.. Viele sind selbst unzufrieden, aber haben einfach nicht das Durchhaltevermögen, an ihrer Ernährung oder ihrem Sport langfristig etwas zu ändern.