Beiträge von miamaus2013

    Mir gehen die Ideen teils schon aus, ich bin also für JA :D
    Wir kochen ja wirklich jeden Tag etwas, manchmal bin ich da schon sehr einfallslos :ka:

    Heute gab es bei mir ganz spontan Linsen nach dem Training.
    Hab auf das Geselchte verzichtet, hat nun mein Mann gegessen, ich hab mir stattdessen Spiegeleier dazu gemacht. Ist sicher auch nicht jedermanns Sache |) :ugly:


    Ok sehr gerne =)

    Also heute wie gesagt Gyros mit Ofenkartoffeln und Tzatziki
    Morgen gibt es Bulgursalat mit Teriyaki-Lachs
    Mittwoch Bouillon-Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat
    Donnerstag gefüllte Paprika in Tomatensoße mit Reis
    Freitag Shakshuka
    Samstag Mexican Bowl mit Kartoffeln
    Sonntag Pulled Chicken Avocado 'Burger' mit Süßkartoffeln

    Mhm doch, da muss ich widersprechen. Ist tatsächlich nicht do häufig, dass man davon hört, gibt es aber trotzdem. Zb bei den hier immer erwähnten Silbermöwen geht die angedachte Großpudelzuchthündin wegen C Hüfte nicht in die Zucht (und wird deswegen gerade verkauft bzw ich weiß nicht, ob sie sogar schon verkauft ist). B trifft man auch nicht selten, auch bei den kleineren Varietäten.
    Es ist aber eher umgekehrt: Wenn ein Hund keine ZZL deswegen (oder wegen einem anderen zuchtausschließenden Fehler) kriegt, wird der einfach nicht erwähnt und offiziell ausgeschrieben. Es wird nicht kommuniziert "oh wie schade, unser angedachter Zuchthund bekommt keine ZZL".

    und genau in solchen Fällen wäre es eben auch gut zu wissen, ob die Eltern generell so 'schlecht' vererben, die Nachkommen also hauptsächlich C-Hüften (oder gar noch schlechter) haben, oder ob der eine ausgewertete Hund gerade der Ausreißer nach unten ist, die anderen Nachkommen aber alle im A/B-Bereich anzusiedeln wäre..

    was uns auch hilft, ist ungesundes Essen in gesünder oder gar gesund zu trimmen.

    Pizza gibt es hier zb mit Barbecue-Soße, gebratener Hähnchenbrust, Puten-Bacon, Mais, roten Zwiebeln und Light-Mozzarella. Auf selbstgemachtem Teig aus Vollkornmehl.

    Klar, nicht vergleichbar mit einer 'normalen' Pizza, aber für uns auch echt lecker. Und schon mal besser als ne TK-Pizza.

    Heute Abend gibt es zb Gyros. Aber nicht mit Schweinefleisch und Pommes.
    Stattdessen nehme ich Hähnchenbrust, gewürzt mit Gyros-Gewürz von Herrmann (ohne Glutamat), dazu gibt es Kartoffelspalten aus dem Ofen, da ist an den ganzen Kartoffeln genau 1 EL Olivenöl. Und dazu gibt es selbstgemachtes Tzatziki aus Magerquark mit Tzatziki-Gewürz von Herrmann.

    bei Süßigkeiten hilft es mir, entweder auch ein kleines Teil zu essen. Also ein Schokobon oder bei uns am Wochenende zb ein Rocher.
    Oder noch besser: eine süße Mahlzeit am Tag. Das senkt bei mir dauerhaft das Verlangen nach Süßem.

    heute Mittag habe ich mir zb einen Shake aus Magerquark, Tk-Erdbeeren und Flavdrops gemacht.

    Schafft ihr es, für andere schön ungesunden Kram zu kochen und selbst etwas anderes zu essen?


    ne, schaffe ich tatsächlich nicht..

    Aber mein Freund macht Kraftsport und achtet daher noch mehr auf seine Ernährung als ich das tue.. Er kocht sich sein Mittagessen auch immer vor und nimmt es mit zur Arbeit.

    Daher kochen wir wirklich hauptsächlich 'gesund' bzw 'figurfreundlich'.

    Aber hin und wieder gibts auch mal was eher figurunfreundliches.

    Ares mag alle Menschen. Er kuschelt auch mit jedem.

    Besonders peinlich war das mal beim Tierarzt. Ares hatte ein Matschauge, Tierarzt wollte sich das erstmal am Boden anschauen, kniet sich vor Ares hin und der hat das natürlich sofort als Einladung verstanden und sich auf den Schoß des Tierarztes gekuschelt. So schnell konnte ich gar nicht schauen und reagieren. Mir war das sooo peinlich. :ops:
    Aber der Tierarzt hats zum Glück mit Humor genommen.