Beiträge von miamaus2013

    Kriegst Du dort Provision? Wenn ja, hast Du noch gestern Abend ne Menge Geld verdient..... *gggg (ich konnt net widerstehen......). Hab noch nie davon gehört vorher, und finde die Dinger wegen der Größe toll, und weils net unbedingt mit Futter gefüllt werden muß (Bibi is eh immer noch bissel zu "viel" derzeit, die soll net so viel futtern. Die darf die Dinger apportieren, das is für sie das Größte und damit Belohnung genug. Naja, ok, ein Krümelchen fällt trotzdem für sie ab, klar.... *gg). Nimmt man irgendwelche Gegenstände ausm Haushalt, findet man die, wenn man sie dort braucht, bestimmt nie wieder. Und selbst mit der Maschine rumfuzzeln, die Materialien für meinen mini-Bedarf herbekommen, zwei Zentimeter hier, 5 Zentimeter dort, zwei Krümel Watte, etc. - das ist mir zu doof, zumal ich eh wenig Zeit habe für meine Hobbies. Wenn man bedenkt, was das für ein Gefuzzel ist, sowas zu erstellen, zahl ich die Preise dort gerne. Das Zubehör dafür zu kaufen, kommt mich teurer, weil mans meist in so mini-Mengen doch net bekommt. Und was mach ich dann mit den Resten..... Und bevor ich da stundenlang rumhocke für so n paar Minidinger (und dann sind sie net mal genauso schön) - die Zeit nutze ich lieber für die Beschäftigung mit den Hundis....
    Und ich hoffe doch sehr, daß man sie dank der Webbänder etc. drauf doch so einigermaßen wiederfindet, notfalls mit hündischer Hilfe (achja, das ist ja der Sinn des Ganzen *hust...), und net gleich nach der ersten Suche erste teure Verluste verzeichnen muß *gg Naja - hab mir grad mal n paar mehr machen lassen - man weiß ja nie...... *hust.... (sonst hätt ich mich ja entscheiden müssen zwischen drei Borten!)

    Also: danke für den tollen Tip! :-) Meine Wuffels werden sich tierisch freuen - Biene sucht allgemein super und gerne, Bossi nur gerne. Aber vielleicht kann ich seine Suchausdauer ein bissel steigern, wenn ich die Dinger unterwegs dabei haben kann (natürlich in passender Tasche *hust.... Weil die neue Goodboy-Jacke von Weihnachten ja so wenige Taschen hat für Hundekrimskrams *gggg), und ihm öfter mal ne kleine Aufgabe stelle.

    ne echt nicht, ich schwöre :D

    ich habe dort selbst bisher auch nur zweimal bestellt: einmal für Mia in Mädchenfarben und dann später für Ares in Jungsfarben. (ok, das gehört in den Hundegeschädigt-Thread :hust: )
    Ich mag die einfach nur, ich finde die Idee klasse und wir benutzen die tatsächlich ziemlich viel..
    Unrettbar verloren haben wir auch tatsächlich noch keinen. Meistens kann man sich als Mensch ja doch einigermaßen merken, wo man sie versteckt hat. :lol:

    (selbst basten fällt hier schon deswegen raus, weil ich mir wahrscheinlich die Finger durch nähen würde :ugly: )

    Ares hatte letztes Jahr als Welpe auch 'Männerhusten'..

    Ihm gings offensichtlich total dreckig, er war schwach, matt, absolut nicht so, wie man ihn kennt..
    Bin dann natürlich auch gleich mit ihm zum Tierarzt. Dort zeigte er sich dann auch genauso. Statt sich über die ganzen Menschen zu freuen, wankte er nur langsam durch den Behandlungsraum. :verzweifelt:
    Tierärztin und ich waren uns einig, dass er sicher Fieber hat.. dem war aber nicht so, es war wohl nur einfach so ein allgemeines 'Krankheitsgefühl'.
    Er bekam dann auch Spritzen und einen Hustensaft und dann ging es ihm auch schnell besser.

    Für mich war es selbstverständlich, mich da gleich drum zu kümmern und zum Tierarzt zu gehen. Allein schon, weil er noch ein Welpe war und Zwingerhustenzeit war.
    Aber es war dann doch schon etwas verwunderlich, wie sehr so ein 'bisschen' Husten ihn aus der Bahn geworfen hat.. |)

    Ich würde hier gerne kurz mit einer Frage reinschneien, wahrscheinlich ist es ganz banal... Wenn eine Hündin markiert und eine andere Hündin markiert darüber - sagt das irgendwas über Dominanz bzw. wie die beiden Hündinnen zueinander stehen aus?

    keine Ahnung, ob das bei Hündinnen was anderes ist. Aber Ares markiert eigentlich immer über Mias Markierungen drüber und den würde ich eigentlich als ihr untergeordnet bezeichnen..

    ich bin ehrlich, wenn ich Bedenken hätte, dass mein Hund in der Gewichtsklasse wirklich durchstartet, würde ich ihn weder an eine längere Schleppleine noch an eine Flexi hängen.
    Ares (27 kg) rennt mir nicht mit Speed in die Leine, aber wenn der einfach nur locker ins Ende der 8m-(Gurtband)Flexi trabt, dann ist das schon ein ordentlicher Schlag.
    Daher hat er jetzt auch eine Flexi mit Ruckdämpfer. Mildert das Ganze etwas ab, aber man merkt es dennoch.
    Wenn er da wirklich reinrennen würde, würde er mich mit Sicherheit umreißen.

    Ich würde daher zum austoben ein sicheres Gelände wählen und ansonsten wirklich auf Leinenführigkeit bestehen.
    Ares hatte da auch gerade wieder einen Einbruch, aber jetzt nach einigen Wochen mit Geduld und Konsequenz wird es wieder merklich besser.

    (ich habe aber auch zugegeben den Vorteil, dass ich meine Hunde wirklich viel frei laufen lassen kann. Daher kann ich auch auf Leinenführigkeit bestehen, weil sie sich ja bald wieder austoben können.)

    Ja, sie setzt gerne und oft ihre Nase ein. Was machst du denn mit den Zwergeln? Habe noch nie davon gehört.

    soweit ich weiß gibts die auch nur in einem Shop.

    Die Zwergerl - Nasenspaß im Pocketformat - Startseite

    so sieht das dann aus. Das sind im Prinzip so kleine Such-Säckchen. Durch die geringe Größe kann man die wunderbar überall verstecken. Da reicht im Prinzip schon etwas höheres Gras.

    Kann man aber natürlich auch selber machen, wenn man mit ner Nähmaschine umgehen kann.

    ja, das Gute ist wirklich, dass Ares ja schon immer ein Hund ist, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. Daher war mir auch klar, dass ihn sowas nicht aus der Bahn werfen würde. Dazu ist er viel zu gefestigt.
    Ich hatte eher Sorge, dass er dann seinerseits auch die Ärmel hoch krempelt.. :verzweifelt:

    Aber dem war zum Glück überhaupt nicht so. Er war direkt danach auch gegenüber dem angreifenden Hund genauso cool wie sonst auch immer.
    Angegriffen werden ist das eine, dafür konnte er einfach gar nichts, er war direkt neben mir an kurzer Leine und konnte den anderen Hund genauso wenig sehen wie ich auch, er hat also auch nicht provoziert.
    Aber wenn er dann da ewig rumstänkern würde, dann würde mich das schon echt nerven.

    Daher werde ich jetzt dafür sorgen, dass wir in den nächsten Tagen wieder vermehrt kontrollierte Begegnungen haben um das coole Verhalten zu festigen.

    Richtig toll hat der Emil das gemacht. :respekt:

    bei Mia war das Warten irgendwie nie ein Problem. Sie liebt eh Boxen, da hat sich das quasi von selbst ergeben..
    bei Ares habe ich wirklich drauf geachtet, dass er das Abschalten in Box und Auto lernt.
    Bei ihm ist das auch gar kein Problem. Im Auto legt er sich sogar schneller hin und döst/schläft als Mia :D

    gewartet wird hier entweder im Zelt in der Box (Agi) oder im abgehängten (für Mia, Ares bräuchte das nicht) Auto (bei allem anderen).