Beiträge von miamaus2013

    Kocht ihr eigentlich alle jeden Tag? :???:

    wir (kinderlos) kochen tatsächlich auch fast jeden Tag.. meistens holen wir uns an einem der Wochenendabende was zu essen.

    Darf ich fragen wie viel ihr dann pro Woche so ausgebt? Stelle ich mir schon recht teuer vor, wenn es jeden Tag was gekochtes gibt und dazu vers. Rezepte.


    wir geben für zwei Personen für drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) pro Tag so zwischen 60 € und 80 € pro Woche aus. Aber da sind dann auch Getränke und alles dabei.
    Wir planen halt immer, was wir in der nächsten Woche essen und kaufen daher nur sehr gezielt ein.

    Hi,

    mal ne Frage, warnn und wie habt ihr eure Kleinen ans Auto fahren gewöhnt? Einfach rein und los? Oder erst alles anschnuppern lassen?

    Klar, wir haben ihn per Auto geholt aber da lag er die ganze Zeit bei mir aufm Schoß, das kann ich ja während der Fahrt nicht machen. Eigentlich soll er im Kofferraum mitfahren aber irgendwie widerstrebt es mir den Wurm da alleine rein zu packen. Ich könnte den Fußraum vom Beifahrer herrichten und die Leine da irgendwie fest machen, zumindest für die ersten Fahrten.

    Lg catsanddog

    als wir Ares abgeholt haben ist er auch auf meinem Schoß gefahren und hat die ganze Zeit verschlafen..

    bei der zweiten Fahrt saß er dann direkt mit Mia zusammen hinten in der Box.

    Bei Mia haben wir das damals auch so gemacht: erste Fahrt auf dem Schoß, ab der zweiten Fahrt allein im Kofferraum.

    war hier bei beiden Hunden auch nie ein Problem. Beide fahren gerne und absolut ohne Probleme (Kotzen, Jammern) Auto. :ka: Bei Ares ist es sogar so, dass er sich zum Schlafen hinlegt, sobald man auf die Autobahn fährt und dann wirklich tief und fest schläft, bis man wieder anhält.

    :birthday: nachträglich an Suri @Surina182


    mal zwei 'schöne' Vergleichsfotos. Beide Fotos wurden heute innerhalb von 30 Minuten aufgenommen.


    ziemlich abgemagert?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oder doch nicht? :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann nur immer wieder sagen, 30 Sekunden Genuss sind für mich die Kalorien einfach nicht mehr wert.

    so geht es mir meist auch.. :D

    ich überlege mir genau, ob es mir das jetzt wirklich wert ist, den Kalorienrahmen auszureizen/zu sprengen..

    aber ich bin ehrlich: ich verbiete mir tatsächlich wenig und versuche stattdessen viel mehr, das sonst mit der Ernährung auszugleichen.
    Immerhin will ich dauerhaft so essen können.

    Am Geburtstag von meinem Freund gab es zb auch Currywurst mit Pommes. Dafür habe ich dann an dem Tag selber und am Tag danach Kalorien eingespart.

    Und ich gebe mir Mühe wirklich alles zu tracken. Auch die 'Ausrutscher'.

    Gibt es bei Malis verschiedene Fellstrukturen/Haarlängen? Ich kannte bisher nur dieses stockhaarige (?), hab aber jetzt vor kurzem beim TA eine wunderschöne Hündin gesehen, die viel kürzeres, glatteres Fell hatte. Das war wirklich auffallend.
    Sie war allerdings auch recht klein und zart gebaut.

    Oder kann ein Züchter erreichen, dass seine Hunde so "Besonders" aussehen? Laut Besitzer war sie reinrassig, da ein anderer Hundebesitzer in dem Wartezimmer ihn eben auch auf sie angesprochen hatte.

    Ares zb hat auch ganz kurzes und sehr glatt anliegendes Fell, kürzer als zb Mia. Er ist auch ziemlich weich, finde ich. Der lebt aber auch zb drin. Ich glaube, das spielt schon auch ne Rolle.

    aber hier soll es ja gerade darum gehen: was kann ich tun, um einen Hund, der sich aus dem Einwirkungsbereich seines Besitzers entzogen hat und uns angreift, abzuwehren?

    nochmal: mir sind pöbelnde angeleinte/angebundene Hunde total egal. Ich bemühe mich, mit meinen Hunden nicht unnötig zu provozieren. Aber mehr kann ich da auch einfach nicht tun. In Luft auflösen können wir uns nicht.

    Mir ging es hier wirklich nur darum, wie ich gegebenenfalls einen 'freien' uns angreifenden Hund abwehren kann.

    Wäre der Bernhardiner nur in Entfernung frei rumgestanden und hätte gebellt wäre mir das auch noch egal gewesen. Aber ich hatte eben das Gefühl, dass er nur auf den richtigen Moment wartet, um irgendwo rein zu beißen.
    Und da wollte ich Ideen, wie ich sowas verhindern kann.

    Bei ihr dürfte die OP eigentlich noch kein Jahr her sein, da sie mitte 2017 erst in Bulgarien gefunden wurde und dann eben kastriert wurde. Aber vielleicht hat sie auch eine sehr gute Wundheilung :ka:

    Danke für den Tipp, momentan schläft sie, dann werd ich das danach gleich mal ausprobieren.
    Das mit den Entzündungen hab ich auch schon gelesen und dachte eben, dass es daran liegt, bis ich dann das Blut und die großen Zitzen gesehen habe.
    Eine Blasenentzündung ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, danke!

    Edit: Danke auch an die anderen Antworten, ich werde sie heute Nachmittag auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken lassen!

    die Narbe hat man bei meiner Hündin schon sehr schnell nicht mehr gesehen.. Ich würde sagen so etwa 6 Monate nach der OP hat man absolut nix mehr gesehen..