Beiträge von miamaus2013

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Hund gleich zwei Menschen 'aus versehen' durch einen einzigen Biss töten soll...
    allein um durch die Haut zu beißen braucht es doch schon einen enormen Kraftaufwand..

    vlt habe ich auch schon zu viel einschlägige Erfahrung, aber wenn ich dran denke, wie oft Ares einen Teil meiner Finger statt dem Spielzeug erwischt.. In den allermeisten Fällen tut das einfach nur weh und wird noch nicht mal blau.. selten sieht man mal ne winzig kleine Verletzung, so groß wie ein Stricknadelstich.. nur ein einziges Mal hat er mir ne Wunde zugefügt und das auch nur, weil ich die Hand weggedreht hatte, als er im Anbeißen war..
    und das bei einem Hund, der so fest ins Spielzeug beißt, dass man ihn mit seinen 27 kg damit ohne Probleme durch die Gegend wirbeln kann..

    Vor allem wird hier so einfach mal vom einschläfern gesprochen, weil es einfach nicht den eigenen Hund betrifft.

    würde einer meiner Hunde ZWEI Menschen TÖTEN, man müsste nicht von Amts wegen eine Euthanasie anordnen.. ich würde den Hund sofort einschläfern lassen...

    sorry aber es geht nicht drum, dass der Hund mal geschnappt hat. Sondern er hat nicht nur einen, sondern gleich zwei Menschen getötet..

    Wie berechnet ihr die Kalorien für ein komplexes Essen? Da sind doch zig Zutaten drin . Alles einzeln vorher auf die Waage, dann Tabelle zu Rate ziehen und hinterher den Anteil davon abwiegen, was man tatsächlich gegessen hat (und was der Mann und was in den Hunden landete...) ?!

    ich habe mir gerade nen Eintopf als Mittagsessen für die Woche gekocht. Da teile ich die Zutaten dann einfach durch 4. Ob das an jedem Tag wirklich so genau hinkommt ist ja nicht so wichtig. Wichtiger ist ja, dass die Gesamtbilanz stimmt.

    Und ansonsten wiege ich aber schon viel ab.. Entweder vor dem Kochen oder danach.

    darf die Tierärztin denn Röntgenbilder machen, die dann von Verband offiziell ausgewertet werden? Und willst du so eine Auswertung?
    Ansonsten kann man in Narkose röntgen, muss es aber nicht. Ohne offizielle Auswertung reichen auch Bilder ohne Narkose.

    Zum aufwachen habe ich meine Hunde in einen ruhigen, abgedunkelten Raum auf eine wasserfeste und saugfähige Unterlage gelegt und drauf geachtet, dass der Raum noch zu kalt ist, bzw die Hunde zugedeckt.

    Am Tag der Narkose gab es vorher nur einen kleinen Spaziergang zum lösen und danach ging es nur in den Garten.

    Und da es noch keine Langzeitstudien zu Bravecto und NexGuard gibt, freut es mich umso mehr, dass eure Hunde diese für uns machen.


    meine Hündin ist für eine Langzeitstudie denkbar ungeeignet...

    die hat schon Medikamente bekommen, die überhaupt gar keine Zulassung für Hunde haben. Da gibts also nicht nur keine Langzeitstudien, sondern gar keine..

    Bravecto ist jetzt seit etwas über 26 Stunden in den Hunden und beiden geht es unverändert gut. =)
    Keine epileptischen Anfälle oder neurologische Ausfälle, normale Reflexe, normale Pupillenreaktion, normale KFZ, normale Herzfrquenz und Atemfrequenz, keinerlei Hautveränderungen oder Fellveränderungen, kein Durchfall, kein Erbrechen. Keine Wesensveränderungen, beide sind unverändert fröhlich und gut gelaunt. =)

    vlt liest ja grade ne Mama mit: ich suche ein Geschenk für ne Freundin, die demnächst ein Baby bekommt..
    welche Größte nehme ich denn da am Besten? Die beiden sind recht groß.. 62? Oder besser schon 68? (das Babys am Anfang meist 50 oder 56 tragen, weiß ich. Aber ich glaube die meisten Leute schenken doch eher Sachen in ganz klein, oder? :???: ) Und Langarm oder Kurzarm? :???: