Beiträge von miamaus2013

    Bei mir gibt es auch Probleme mit dem Trinken - ich trinke grundsätzlich zu wenig und hasse Wasser :roll: ...

    Das bedeutet, dass ich die meisten Kalorien (die ich zähle) über meine Getränke aufnehme :wuetend: .

    Wenn ich mir vornehme, Wasser zu trinken, trinke ich meist lieber gar nichts. :lepra:

    Ich hab jetzt im Auto immer Wasser ohne Kohlensäure und da ich täglich mindestens zwei Stunden im Auto sitze, zwinge ich mich, währenddessen davon zu trinken...

    Zur Zeit klappt es; aber es ist leider ein Kampf :ka: .

    vlt wäre auch für dich Bolero was?

    Bolero-Drinks.de - Bolero Instant Getränke-Pulver

    Wieviel macht ihr dann mit den Hunden?!


    sehr unterschiedlich.

    Mal als Beispiel heute: morgens ne Runde von 25 Minuten, danach waren sie lange im Garten, heute Nachmittag ne Runde von etwa 35 Minuten, dafür sind sie da aber auch lange geschwommen.
    Dazu kam noch mal ne kleine Trainingseinheit von 10 Minuten.

    Wir machen auch längere Spaziergänge, so ist es nicht. Wenn sie nicht im Garten waren achte ich schon drauf, dass wir nachmittags ne Stunde unterwegs sind. Außer es ist Trainingstag.
    Aber auf 3 Stunden reinen Spaziergang pro Tag kommen meine Hunde wirklich selten.
    Dazu macht die Hündin aber auch 2 Sportarten und der Mali-Rüde 3 Sportarten. Da haben sie ja auch noch mal Bewegung.

    Ich spüre bei den Rippen eine minimale Fettschicht also einen Bleistift kann man definitiv nicht dazwischen legen, aber mich irritiert es, dass man auch die Wirbelsäule beim Streicheln spürt und mein Tierarzt sagt, dass es ok wäre und er nur ein kleines bisschen zunehmen kann, aber es eben so ok wäre.

    wenn da ne kleine Fettschicht auf den Rippen ist, dann ist der Hund eher nicht zu dünn..

    Bei Ares hat man im Wachstum teilweise beim drüber streichen jede einzelne Rippe gespürt. Da war wirklich nur die Haut direkt über den Rippen.

    Das mit der Wirbelsäule hat sehr wahrscheinlich einen anderen Grund, nämlich genau das was Brizo schreibt:

    Ist halt nicht die klassische Stelle für Fettanlagerungen, sondern primär von den Muskeln abhängig ob stark spürbar oder nicht.
    Und die Muskeln sind bei Junghunden einfach noch nicht so ausgeprägt

    die Wirbelsäule ist eingebettet in zwei Muskelstränge. Sind die gut ausgeprägt, spürt man die Wirbelsäule nicht, sind sie das nicht, spürt man sie.
    Bei Junghunden dauert es halt etwas, bis sich die Muskulatur voll entwickelt und daher spürt man dann eben die Wirbelsäule..
    Finde ich völlig normal..


    wieso willst du denn so krampfhaft, dass der Hund zunimmt, @Feyra478?

    unsere Wohnung heizt sich eigentlich gar nicht wirklich auf.. und das trotz großer Fensterfront zur Südseite.. ich achte da aber auch drauf.
    Also lüften nur früh morgens. Spätestens um 7 Uhr werden die Fenster geschlossen und nicht mehr geöffnet, so lange die Sonne nicht untergegangen ist. Dazu Rolladen runter.
    So haben wir hier drin sehr angenehme Temperaturen. Ich glaube letztes Jahr waren es so etwa 22 Grad drin bei über 30 Grad draußen.

    ich habe Soft-Futter einfach in unserer ganz normalen Futtertonne.. So ein Sack ist bei uns etwa 6 Wochen offen, so lange ist es auch weich darin.

    ich habe aber so Futter auch teilweise wochenlang in irgendwelchen Taschen rumfliegen.. ich glaube da ist noch nie was schlecht geworden.. zumindest habe ich nix bemerkt :ka:

    hier gibt es zu den Mahlzeiten verschiedenste Futtersorten (nass, trocken, soft, frisch).
    aber bei einem mäkeligen Hund wäre ich damit sehr vorsichtig.

    Ok, also ich bin gerade total erkältet. Eins meiner Nasenlöcher ist komplett dicht, durchs andere bekomme ich noch etwas Luft, aber nicht genug, weshalb ich durch den Mund atmen muss. Ich sitze (!) auf der Arbeit und möchte mir am liebsten die Kugel geben :dead:

    Ich röchle echt wie 'ne Plattnase (sry Kollegen :hust: ) und musste gerade daran denken, wie schwer dieser "Zustand" wohl dauerhaft und bei Bewegung zu ertragen sein muss. Man möchte einfach nur weinen.


    Edit: Komisch, mein "grunzen" findet hier auch niemand süß :ka: Versteh' ich gar nicht :lol:

    genau das habe ich bei meinem letzten Schnupfen auch gedacht..

    aber da weiß man ja, es geht vorbei.

    wie grauenvoll, wenn man sein ganzes Leben so verbringen muss :(

    und was ich auch echt schlimm finde: man riecht ja auch schlechter mit Schnupfennase. Wie schlimm muss das für so ein 'Nasen-Tier' wie einen Hund erst sein..