Beiträge von miamaus2013

    Darf man hier einen Link von z.B. einem großen Versandhaus einstellen um zu verdeutlichen welche ich meine? Findet man dort sonst unter dem Namen " 3iX Zeckenschlinge".

    ich habe es so verstanden, dass man Links posten darf, wenn einem das Versandhaus nicht gehört und man auch nicht dort angestellt ist.

    Ich poste auch regelmäßig Links von diversen Shops und das ist noch nie bemängelt worden.


    Ich hatte ja von unserem Hundeplatz-Zeckenproblem berichtet..
    ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber Dienstag hat es uns dann doch erwischt.

    Allerdings nicht die Hunde, die sind weiterhin zeckenfrei. Ich hatte eine angebissene Zecke. :mute:

    Zecken ziehen kann ich gut und mit diversen Hilfsmitteln, also Zeckenzange aus Plastik, Metall oder auch nur mit den Fingern.


    Ich übe mit meinen Hunden regelmäßig Zecken ziehen an komischen Stellen. Also ich drehe sie mir in seltsame Positionen, scheitel das Fell komplett weg und tue so, als würde ich eine Zecke ziehen.

    Ich suche noch ein Belohnungsfutter, also Trofu, und mir wurde Platinum Puppy empfohlen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das ziemlich viel "Bums" hat und als Alternative hat jemand Josera vorgeschlagen. Und ich bin jetzt völlig verwirrt.


    ich würde mich danach richten, wie viel du von dem Belohnungsfutter geben willst..

    soll es nur alle paar Tage mal zwei drei Brocken sein würde ich sagen, es ist fast egal was du nimmst..

    sollen davon regelmäßig größere Mengen in den Hund wandern, würde ich schon drauf achten, dass es ordentliche, gemäßigte Werte hat

    Hi,

    wie lange füttert ihr Welpenfutter? Uns wurde jetzt in der Hundeschule nahe gelegt möglichst bald zu wechseln weil es bei "groß" werdenden Rassen wichtig wäre, weil das Welpenfutter zu viel "Pepp" hat.

    Ich hätte jetzt gewartet bis der Zahnwechsel durch ist und hätte dann gewechselt, oder doch schon früher?

    Lg Catsanddog

    das hängt von den Werten vom Welpenfutter ab.

    Ares hatte anfangs ein Futter, mit relativ viel 'Bums', das gabs dann aber nur bis er 4 Monate alt war. Danach gab es ein Futter mit gemäßigteren Werten, das könnte er heute noch problemlos fressen.

    Da die neuen Zähne ja schon da sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Milchzähne noch irgendwie rausdrängen oder sehe ich das falsch?

    meine Hündin hatte zeitweise 8 Fangzähne. Sie hatte wirklich ALLE doppelt. Und die Milchzähne waren auch noch richtig fest, als die neuen schon so gut wie ganz draußen waren.
    Und dennoch sind die Milchzähne alle noch von ganz allein ausgefallen und kein einziger musste vom Tierarzt gezogen werden.
    Sie ist aber auch kein Kleinhund.

    Da ich heute früh verpennt habe und entsprechend kein Mittagessen vorgekocht, gönne ihn mir wohl einen Lamacun mit viel salat, wenig Fleisch und etwas Käse. Ist glaube ich das kalorienärmste was ich hier bekommen kann. Rund um die Arbeit gibt's nur 2 BurgerBuden, einen Asiaten und den Dönerladen... Meinen Eistee habe ich auch elegant zuhause stehen lassen

    falls du low carb essen willst, könntest du dir auch einen Dönerteller ohne Reis/Bulgur/Pommes, also nur mit Fleisch und Salat nehmen. =)

    für mich gehört Gras, Holz und Kot jetzt nicht zur normalen Nahrung eines Hundes, daher würde ich das nicht-essbar einstufen.
    Klar, Hunde fressen mal Gras. Machen meine auch. Aber so wie du deinen Hund beschreibst, stopft er ja scheinbar wahllos Gras in sich hinein, sobald er nicht irgendwie anderweitig beschäftigt.

    So lesen sich diese Aussagen jedenfalls für mich.


    Und nur noch etwas zu dem Gras fressen - wenn er beschäftigt wird, macht er es im übrigen gar nicht. Wenn ich mal so die letzten Monate zurückdenke.

    Sowie auch das Gras fressen nur dann vorkommt, wenn er eigentlich langeweile hat.
    Hat man jetzt ja auch sehr deutlich gesehen - seit nem guten Monat gibt es nur noch schnödes Spazieren gehen.
    Sind wir aber wie letztes Wochenende draußen und er ist beschäftigt, mit anderen Hunden, mit uns weil wir gemeinsam schwimmen gehen usw., dann denkt er noch nicht einmal dran überhaupt Gras zu fressen !!!

    Er ist auch mehr oder weniger ein Balljunkie, er jagt alles was jagdbar ist, wenn wir bei meinen Eltern sind, die eine Katze haben und auf dem Land leben läuft er erstmal alles ab und frisst den Kot weg. Mir kommt es so vor als wolle er sein Revier sauber haben, was das Kot fressen anbelangt.

    Er macht direkt vor der Haustür seine beiden Geschäfte und dann wenn man läuft geht's los mit dem Gras fressen sobald welches am Wegesrand ist. Auch im wald entspannt er nicht, weil wir dachten ob es am Stress liegt hier in der Stadt. Autos usw. Halt. Im Wald ist es allerdings nochmal en Stück schlimmer weil er sich Spuren sucht die er jagen will. Geht man mit ihm alleine ist es auch nochmal extremer denn dann weiß er gar nix mehr mit sich anzufangen...


    statt ihn einfach immer weiter seiner Zwangsstörung nachgehen zu lassen, bis er irgendwann was aufnimmt, was zu einem Darmverschluss oder ähnlichem führt, würde ich versuchen, an der Ursache anzusetzen.
    also zu begreifen, was genau ihm so einen Stress macht und eben versuchen, ihm da raus zu helfen.

    Im Moment liest es sich für mich einfach, als befände sich der Hund in einer endlosen Stress-Spirale.. Da sind auch die Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt nicht verwunderlich. Nicht selten schlägt Stress ja auch auf den Magen. Kennt man von Menschen ja auch..

    wie man seinen Stress abstellen kann? Keine Ahnung.. ich glaube sowas ist übers Forum nicht wirklich zu beantworten..

    Danke da habe ich auch schon geschaut. Bin mir aber echt unsicher welcher Geschmack was für mich wäre. Kannst du etwas besonders empfehlen?


    ich habe grade wieder bestellt. In meinen Warenkorb sind gewandert

    Blutorange
    Orange
    Zitrone&Limette
    Waldmeister
    Lemon
    Lime
    Ananas
    Yellow Grapefruit
    Multivitamin
    Pfirsich


    mein Freund hatten irgendwann mal so ein Testpaket und das sind so die Sorten bei denen ich hängen geblieben bin.