Also wenn er keine der körperlichen Symptome von Prostataproblemen hat, gibt es keinerlei Grund, direkt zu kastrieren. Er kann einfach Stress haben, oder sonstwas - für schlechten Appettit gibt es viele möglichen Gründe. Da würde ich wirklich schauen, ob mit Ypozane eine Veränderung eintritt. Wobei das Mittel durchaus auch verändertes Fressverhalten als Nebenwirkung haben kann. Hat sich denn durch die Spritze schon was verändert?
die Spritze gab es heute morgen. Heute Abend beim Füttern konnte ich jetzt noch keine wirkliche Veränderung feststellen.. Aber die braucht laut meinem Tierarzt auch ein paar Tage, bis sie wirkt.
Klar, der schlechte Appetit kann auch andere Ursachen haben. Aber ich wüsste ehrlich nicht, was es sonst sein sollte..
Er hat keinen stressigen Alltag und da hat sich in letzter Zeit auch nix geändert. Also wir waren nicht auf nem Turnier, ner Ausstellung oder auch nur nem fremden Hundeplatz. Und auch an der Wohnsituation oder der familiären Situation hat sich rein gar nix geändert.
Er ist HD/ED geröntgt und offiziell ausgewertet (HD A2, ED 0/0) und frisch pyhsiotherapeutisch durchgecheckt, Schmerzen kann ich also ziemlich sicher ausschließen.
Er hat auch keinerlei Verdauungsprobleme, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Schmatzen oder dergleichen (danach hat der Tierarzt auch gefragt).
Und tropfenden Penis hat er zb auch gar nicht. Seine Penisspitze ist immer trocken.
Er ist auch draußen gar kein übersexueller Rüde, er lässt sich problemlos von Schnüffelstellen abrufen. Und wie gesagt, im Training nimmt er nicht mal Notiz von standheißen Hündinnen. Die letzte Hündin, von der ich weiß, war auf dem Platz aber auch vor gut 4 Wochen heiß. Da hat er noch ganz normal gefressen.
Er hat auch keine großen Verhaltensveränderungen.. er ist genauso verspielt und gut drauf wie sonst auch immer. Er trainiert unverändert gut, mit hoher Motivation und voller Konzentration.
Einzig was man merkt, wenn man ganz genau hinschaut: er ist draußen etwas weniger im Galopp unterwegs und mehr im starken Trab. Aber das ist wirklich sehr spitzfindig. Es ist nicht so, dass er schlapp hinter her schleicht. Früher wars eher so: Galopp - Stopp an ner Schnüffelstelle - Galopp
jetzt ist es eher so starker Trab - Stopp an ner Schnüffelstelle - starker Trag/Galopp. Also wirklich nur Nuancen.
Ja, das mit dem veränderten Fressverhalten durch Ypozane habe ich auch im Beipackzettel gelesen. Werde ihn dann mal nach dem Auslaufen beobachten, ob sich was ändert.
@bad_angel, danke
auf solche Erfahrungen habe ich ehrlich gesagt gehofft.
ich würde ihn mit den aktuellen 'Beschwerden' wirklich extrem ungern kastrieren lassen.. Ich habe halt auch nicht im geringsten das Gefühl, dass er leidet.