wir haben ebenfalls einen Vollautomat, seit ich glaub 2 Jahre ein neues Modell. Der kann mittlerweile auch filterlos betrieben werden. Muss dann nur geringfügig öfter gereinigt werden. Wir haben hier aber auch sehr weiches Wasser.
Als Müll fällt dann nur der Kaffeesatz an. Aber den kann man ja vielfältig verwenden.
Beiträge von miamaus2013
-
-
hm, habe ich was verpasst? so schlimm wars doch gar nicht, oder?

Also ich bin heute Nacht einmal aufgewacht, aber das war wegen meinem Husten.. da hat es geregnet und geblitzt, aber ich habe nicht mal Donner gehört. War also anscheinend weit weg..
Sirenen habe ich glaube ich keine gehört und mein Freund hatte auch Bereitschaft und wurde nicht mal raus gerufen..Spazieren waren wir noch nicht, aber im Garten sieht alles aus wie gestern Abend..
-
Daumen sind fest gedrückt für Bodo

-
wegen Blutung stoppen wenn man das Leben erwischt hat: wenn man die Krallen einigermaßen vorsichtig scheidet passiert da nicht viel.
Auch nicht, wenn man mal das Leben erwischt.
Es ist ja dann schon so, dass man wirklich nur das äußerste Mini-Stück erwischt. Ist mir bei Mia mal passiert und war genau 1 Tropfen Blut. Also viel zu wenig um da irgendwas zu stoppen
-
wir gehen bei dem Wetter oft schwimmen, das mögen beide Hunde gerne

Meine kennen es aber durchaus auch, mit nem Sparprogramm, also nur kleinere Spaziergänge und keine zusätzliche Action auszukommen.
Ich find das einfach wichtig für meine zwei. -
wenn trennen absolut keine Option ist, dann UNBEDINGT die Hündin kastrieren.
Auch kastrierte Rüden können eine läufige Hündin decken. Es gibt dann keine Welpen. Aber ein Deckakt, gerade vlt auch unbeaufsichtigt, kann für beide Hunde sehr gefährlich sein und mit massiven Verletzungen enden. -
ich hatte vor einiger Zeit auch mal ne Mail an Köbers geschrieben und schnell eine freundliche Antwort bekommen..
Ausprobiert habe ich das Futter aber noch nicht, hat sich einfach noch nicht ergeben
-
befindet sich auch in Regen und Schnee sehr wohl.
Kälte und Schnee kann Mia ja gar nicht ab. Die friert auch schnell und braucht zig Mäntel, Pullis und Co. Irgendwas ist da bei der Konstruktion des rumänischen Straßenhundes ganz gewaltig schief gelaufen

Ares dagegen ist absolut wetterfest und empfindet es als Zumutung, dass er in den Pausen beim Agi trotzdem den BoT-Mantel tragen muss
-
schon interessant.. in einem anderen Thread erzählt jemand, dass sich ein anderer Hund los gerissen, ihre eigenen Hunde angegriffen und dabei einen ihrer Hunde und sie selbst schwer verletzt hat.
Einhellige Meinung: geht gar nicht - der Hund gehört besser gesichert.
(sehe ich absolut genauso. Ein Hund gehört so gesichert, dass er sich nicht los reißt und auf andere Lebewesen stürzen kann.)aber hier ist es jetzt auf einmal gar nicht mehr so schlimm, wenn die Leute nicht in der Lage sind, denn Hund wirklich sicher zu halten und die Umwelt hat dann halt Pech oder wie?
Sorry, aber das werde ich wohl nie verstehen..
-
meine beiden sind ja kurzhaarig und langnasis und auch bei hohen Temperaturen durchaus genauso leistungsfähig wie sonst auch..
Gehechelt wird auch, klar. Aber das wars dann auch schon.gerade Mia zb liebt es richtig, wenn es warm und sonnig ist. Dann ist sie auch deutlich besser gelaunt, als zb bei nass-kaltem Regenwetter. Das merkt man ihr immer richtig an.
Beide Hunde sonnen sich auch gerne.
Auch Training ist kein Problem. Wobei ich da schon drauf achte, es den Temperaturen angepasst zu halten.
Körperlich intensives Training lege ich nach Möglichkeit in die kühleren Morgenstunden. Und ansonsten frischen wir an den richtig heißen Tagen hauptsächlich Technik auf.
An Ausdauersport gibts im Sommer fast ausschließlich schwimmen. Finden beide Hunde klasse.
Es ist nicht so, dass ich die Hunde nicht auch stärker belasten könnte, sie würden auch problemlos 'mehr' leisten. Aber ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl..

wir laufen auch Prüfungen und Turniere im Sommer. Aber auch da bemühe ich mich, es den Hunden drum herum schon so angenehm wie möglich zu machen.
Ich halte sie zb so lange es geht im Schatten, versuche die Vorbereitung komplett im Schatten zu machen. Und wenn es von den örtlichen Möglichkeiten her geht, lasse ich sie sich auch irgendwo (Fluss, Bach, Weiher, usw) abkühlen.
Für den 'Notfall' habe ich an so Tagen auch immer Kühlwesten dabei.