Beiträge von miamaus2013

    ich habe kein Problem damit, dass es solche Futtersorten gibt, aber genau deswegen

    Zu dem Zeitpunkt sollte mein Rüde eine Ausschlussdiät machen


    gibts das bei uns nicht.

    Sollte mal bei einem meiner Hunde eine Ausschlussdiät notwendig sein, dann hatten sie noch kein Futter mit Insekten und ich kann darauf zurück greifen.
    Dann würde ich es aber auch ohne Bedenken tun.

    Ich glaube, er kann es einfach noch nicht, weil seine Erregungslage in dem Moment einfach noch zu hoch ist und er sich noch nicht auf mich konzentrieren kann. Dahinter sehe ich nun keine despektierliche Einstellung mir gegenüber.
    Wir üben ja, und er ist ja auch noch ein junger Hund und ein sehr lebhafter dazu.

    wäre es denn nicht sinnig, genau da anzusetzen? Also gezielt daran zu arbeiten, den Hund in seiner Erregungslage 'kontrollieren' zu können?

    Alles andere ist doch dann irgendwie nur Augenwischerei und behandelt oftmals eher die Symptome als die Ursache, oder stehe ich grade auf dem Schlauch?

    es gibt für Hunde eine Impfung gegen Borreliose. Meine Hunde haben die allerdings nicht bekommen.

    Die hatten aber auch unter Bravecto noch keine angebissene Zecke und nur selten mal ne krabbelnde.
    Da gibts für mich keinen Grund über ne Impfung nachzudenken, ich habe mich da nie näher mit befasst.

    Nächste Frage direkt hinterher:
    Ist das nur in Berlin so, dass die Feuerwehr der Hauptträger für die Notfallmedizin auf der Straße ist oder ist das normal in Deutschland?
    Mir war so, als hätte es zumindest in Erfurt eher das DRK dafür gegeben, bin mir aber nicht mehr sicher


    bei uns gibt es Rettungswagen, die das machen. Ich glaube die sind vom DRK.

    ABER: wir haben auch im ganzen Bundesland (von Werksfeuerwehren abgesehen) nur eine einzige Berufsfeuerwehr und die ist in der Hauptstadt.
    Der Rest ist abgedeckt mit freiwilligen Feuerwehren.. Da wäre es glaube ich einfach zu viel, wenn die auch noch medizinische Notfälle abdecken würden.

    Aber bei schweren Verkehrsunfällen sind die zb auch mit dabei, falls das Auto besonders geöffnet werden muss oder so. Also immer, wenn es irgendwie um Bergung von Verletzten geht.
    Aber so die 'normalen Notfälle' decken die Krankenwägen ab.

    Ich bin gerade mal am schauen, welches Geschirr ich für das Schokomonster nehmen werde- Welche hattet ihr denn so? Wenn man so googelt, gibt es ja die verschiedensten Arten. Wichtig wäre mir eigentlich, dass es jetzt nicht hunderte von Euros kostet und dass es halt eine Zeit lang mitwachsen kann. Es wird ein Flat, falls das wichtig ist. Ich bin einfach ein wenig ratlos :hust:

    Ares hatte von Anfang an Annyx.
    Erst gut 8 Wochen lang XS, dann gut 8 Wochen lang S, dann eeeewig M und seit ein paar Monaten dann L.

    Die kleinen Geschirre habe ich einfach wieder verkauft. War dank Sonderfarben kein Problem.

    Welpe mit Geschirr anschnallen wäre nix für mich gewesen.. Ich glaube der Mali hätte das auch alles durchgefressen, da wäre ich noch nicht aus der Einfahrt raus gewesen :flucht:

    Meine Hunde fahren im Kofferraum mit Gitter zum Fahrgastraum. Was anderes geht aufgrund der Hundegröße und der Autogröße nicht.
    Als Ares einzog, hatte ich noch ne Box im Auto, da saß er dann auch von Anfang an mit Mia zusammen drin.
    Mia selbst ist in meinem alten Auto auch schon immer im abgetrennten Kofferraum gefahren, hatte dann kurzzeitig ne Box und jetzt dann wieder den abgetrennten Kofferraum.