Also ich hab heute morgen bei 17,5 Grad natürlich gefroren
ich auch. Und das trotz langer Hose, TShirt und Weste ![]()
Also ich hab heute morgen bei 17,5 Grad natürlich gefroren
ich auch. Und das trotz langer Hose, TShirt und Weste ![]()
ich möchte ja nicht mehr ohne meine Wild Hazel sein ![]()
die begleitet mich echt auf JEDEM Spaziergang, egal ob hier in Wald und Feld oder im Urlaub am Strand.
Ich nehme die auch immer mit auf Turniere und wenn ich den Hund sonst wo dabei habe, auf Ausstellungen und Messen zb.
Die passt sich wirklich jeder Umgebung an. ![]()
wir waren heute morgen bei frischen 17 Grad spazieren ![]()
Huhu,
ich habe eine richtige Anfängerfrage
Grad ist der Gasthund ja bei uns und eben hat er sich (natürlich auf dem einen Hochflor-Teppich den wir haben
) übergeben. Im Ebrochenem habe ich nichts wirklich Auffäliges gesehen, allerdings hat sie heute Morgen etwas Menschen-Erbrochenes gefressen, bevor ich realisiert habe was sie da macht (sie war etwas tiefer im Gebüsch).
Nun meine Frage: Wie soll ich das Futter heute Abend am besten handhaben? Lieber gar nix? Nur gekochten Reis? Normalerweise bekommt sie TroFu (Wolfsblut) gemischt mit Nassfutter von Rinti.
Hat sie die letzten paar Tage aber schon so gut wie gar nicht gefressen (immer wenn es sehr heiß war nicht).Abgesehen davon, dass sie sich grad Streicheleinheiten von uns abholen will, verhält sie sich normal.
hat sie Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt? Oder hat sie auch Durchfall?
Wenn nicht, würde ich wohl ganz normal füttern..
was du bei negativen Bewertungen auch immer Bedenken musst: das ist einfach immer sehr subjektiv.
Ich hab mich mal mit Jemandem über meinen Tierarzt unterhalten, keine Ahnung wieso, irgendwie kam das Thema auf.
Und derjenige meinte ganz entrüstet, zu diesem Tierarzt würde er nie wieder gehen, der hätte ihm total voreilig zur Kastration geraten. (Wurde nicht durchgeführt, man hat den Tierarzt gewechselt.)
Im nächsten Atemzug erzählt mit derjenige dann, dass wenige Wochen später die eigene Hündin ungeplant und ungewollt vom eigenen Rüden gedeckt wurde und dann Welpen bekommen hat. ![]()
Bei meinem zweijährigen Rüden hat mein Tierarzt das Thema Kastration zb noch nie überhaupt angesprochen. Selbst seine vergrößerte Prostata wurde erfolgreich anders behandelt.
So unterschiedlich kann das bei ein um demselben Tierarzt sein.
Und: was ja auch schon gesagt wurde: man beschwert sich eher und bewertet negativ als dass man positiv bewertet und lobt.
ich habs ja schon mal geschrieben, aber 'unser' Badeweiher ist tatsächlich nicht ausgetrocknet - warum auch immer
vermutlich wird er durch ne unterirdische Quelle gespeist oder so..
Wasser macht jedenfalls weiterhin nen guten Eindruck, kein komischer Geruch, keine Fische, die Probleme haben, Hunde schwimmen weiterhin und haben keine Probleme.
Ich habe mal Vergleichsfotos gemacht. Die packe ich in den Spoiler.
das erste Foto ist vom 18. April
das zweite Foto ist vom 03.08.
ich habs mal so rangezoomt, dass man das Ufer sehen kann. Das silberne Ding ist ne Vorrichtung, die man zum Fische füttern benutzt hat, das wird aber nicht mehr gemacht.
ich schließe mich @Gammur an. Hier wird es von beiden Hunden absolut problemlos vertragen, ich habe noch keine Nebenwirkung beobachtet.
Und es hat halt den Vorteil, dass es anders als zb SpotOns, nicht abgewaschen wird. Wenn Hund mehrmals täglich schwimmen geht und daneben regelmäßig gebadet wird, ist das schon ein Argument.
Bei meinen beiden Hunden wirkt es auch absolut zuverlässig gegen Zecken. Dieses Jahr hatte noch keiner auch nur eine angebissene Zecke.
@KleinGustav und wenn du ihn nur zur ersten Lösemöglichkeit bringst, damit er seinen Durchfall absetzen kannst und dann gleich wieder rein gehst?
Also nicht noch ne komplette Runde laufen..
Wenn meine Durchfall haben, lasse ich die auch nur raus (bei uns halt in den Garten), wenn sie Bedarf melden und gehe dann nicht jedesmal (mit beiden) eine Runde spazieren.
Was macht ihr so mit euren Hunden bei der Hitze?
Rad fahren ![]()
Ne, Spaß ![]()
unter der Woche muss ich sowieso um 5 Uhr aufstehen, da gehen wir unsere ganz normale Runde, die wir immer vor der Arbeit laufen.
Nachmittags laufen wir dann nur 5 Minuten bis zum Wasser, die Hunde können ausgiebig schwimmen und plantschen und dann laufen wir wieder 5 Minuten zurück.
Training verlegen wir in die Abendstunden in den Schatten und ist auch von der körperlichen Belastung aktuell sehr reduziert. Viel Techniktraining.
Die Hunde stören sich nicht an der Hitze, aber ich will sie nicht überlasten.
mein Thermometer (steht im Schatten) zeigt draußen 39 Grad an und drinnen sind es angenehme 22 Grad. Und das trotz großer Fensterfront zur Südseite.
Aber das Haus ist einfach ein Bunker ![]()