Beiträge von miamaus2013
-
-
39,3 Grad - Thermometer im Schatten. S
sieht ganz so aus, als würden wir die 40 Grade heute echt noch knacken
-
ich sags jetzt mal ganz platt: du bezahlst den Tierarzt. Wenn du gerne möchtest, das geröntgt wird, dann sollte er das auch machen.
Ich lass zb auch regelmäßig bei meinen Hunden ein Blutbild machen. Völlig ohne Auffälligkeiten, einfach weil ich das will. Wird immer anstandslos gemacht.
-
Wo lagert ist das den alles? Besonders Dosen nehmen doch so viel Platz weg
Schwerlastregale im Keller

wobei das mit den Dosen echt geht. Die lassen sich viel besser stapeln als Trockenfuttersäcke finde ich
-
zumal, wenn man sich mal den Artikel von Rückert anschaut Das ABAM-Konzept: Eine revolutionäre Fütterungsmethode für den Hund - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert dürfte der unten zitierte Halbsatz wohl das Entscheidende sein..
die eigentlich sehr auf eine bestimmte Fütterungsart eingeschossen waren, am Tag der Erkrankung aber zusätzlich etwas für sie Ungewohntes aufgenommen hatten."
-
Volldünger
wenn Garnelen ins Becken sollen, musst du bisschen aufpassen, die vertragen wohl nicht jeden Dünger.
ich hab den hier
Easy-Life ProFito Universal Pflanzendünger & 2ml Spritze
und das funktioniert wirklich gut. Pflanzen wachsen schön und den Garnelen gehts auch gut
-
das Video ist schon was älter, aber da sieht man die Anzeige bei Nilgänsen.
Man erkennt es aufgrund der Qualität schlecht, aber Mia steht mit deutlich mehr Spannung und erhobener Rute, während es bei Ares eher nach 'jo - da ist Viehzeug' aussieht.
Mia läuft nach der Belohnung auch dicht bei mir, wogegen Ares desinteressiert über den Platz schlendert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich schließe mich @Lucy_Lou an.
Bei Mia habe ich das leider überhaupt nicht ernst genommen. 'Sie bekommt die Vögel doch eh nicht..'
Ergebnis war ein Hund, der auf Sicht und Spur gejagt hat und als finalen Höhepunkt ne gute 3/4 Stunde Sichtlaut ein Reh gehetzt hat.
Geht natürlich absolut gar nicht.Ich habe dann mit dem Training angefangen und mittlerweile zeigt sie absolut zuverlässig an. Vögel genauso wie Rehe oder Kaninchen.
Sie zeigt Spur gleichermaßen an wie flüchtendes Wild.
Meistens orientiert sie sich selbstständig um und kommt zu mir. Selten belohne ich die Anzeige verbal und sie wendet sich dann daraufhin ab.Aber das war viel Arbeit und hat lange gedauert. Die ersten Male stand sie hysterisch schreiend in der Leine.

Ares hat dann gleich von Anfang an das Anzeigeverhalten gelernt. Er hatte nie groß Interesse an Wild und so kam er nie auf die Idee, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als stehen zu bleiben bzw zurück zu kommen.
Er zeigt allerdings nur sichtbares Wild an und auch nur, wenn es ihm ins Auge springt. Er hält danach deutlich weniger Ausschau, als das Mia macht. Auf Spur reagiert er gar nicht. Aber da er auch nicht hinter her rennt ist mir das ziemlich egal.
Man sieht zwischen beiden Hunden einen deutlichen Unterschied im Anzeigeverhalten. Mia ist immer noch unter einer gewissen Spannung und hat einfach eine ganz andere Körpersprache.
Ares zeigt ziemlich 'halbherzig' an und hat sichtbar kein weitergehendes Interesse. -
Rucksack fänd ich halt unpraktisch, weil man den ja immer erst vom Rücken nehmen muss, um drauf zugreifen zu können.

Bei der umgehängten Wild Hazel habe ich alles schnell griffbereit.
Nach Leckerlies, Spielzeug oder auch dem Handy will ich einfach nicht lang kramen müssen bzw erst Rucksack vom Rücken und dann raus suchen.
-
Fand es ein wenig verwirrend, dass man bei EInzelshootings dann pro weiteren Hund mehr zahlt, dachte tatsächlich das ist eher zeitabhängig und abhängig davon, wie viele Fotos man am Ende bekommt, bearbeitet oder unbearbeitet.
aber je mehr Hunde umso länger dauert das Ganze doch auch..
Sowohl beim Shooting selbst, aber auch bei der Bearbeitung hinterher..Und gerade wenn die Hunde sehr unterschiedlich von der Fellfärbung sind, müssen auch zb für jeden Hund die Kameraeinstellungen angepasst werden.