Beiträge von miamaus2013

    Kann mir jemand sagen was an diesem Equafleece anders ist als bei normalen Fleecestoff bzw. was ist Equafleece ?

    Kann man den Equafleece Stoff irgendwo kaufen ?

    Gibt es Fleecestoffe mit Wassersäule ? Ich hatte mal irgendwo gelesen „Fleece bis 8.000mm Wassersäule“.


    .

    die Sachen von Equafleece sind aus Polartec. Das ist ein besonders dicker, langlebiger, belastbarer, wasserabweisender Fleece. Ich habe zb eine Jacke vom US Militär, die ebenfalls aus Polartec ist. Die hält extrem warm und ist gefühlt unverwüstlich.

    Soweit ich weiß, kann man den Stoff auch als Meterware kaufen..

    Ja, verhaltensgerechte Unterbringung , kann man jetzt auch auslegen...

    Oh spannend!danke @ network!!
    is zwar OT, aber es interessiert mich, was ist denn da der Inhalt bzw anders zu einer normalen VS?
    Sonst gern per PN
    LG Newstart

    es gibt ja durchaus die Möglichkeit einen Garten katzensicher einzuzäunen. Ist aufwändig, aber geht.

    Eine Freundin von mir geht mir ihrer Katze so spazieren wie mit ihren Hunden. (Nur in sehr übersichtlichem Gebiet und die Katze wird beim Aufeinandertreffen mit fremden Hunden in einem Rucksack gesichert..) Ansonsten ist die Katze im Haus oder im Garten. Wird also ähnlich gehalten wie ein Hund.

    Wobei ja im TSchG auch was von artgerechter Haltung steht

    was genau meinst du?

    § 2 TSchG?


    Zitat

    § 2

    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
    1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

    von frei herumstreunen steht da nix :ka:

    ich hoffe bei Mia ja inständig, dass sie nicht inkontinent wird.. Es gab aus medizinischer Sicht keine sinnvolle Alternative zur Kastration. Aber ich hoffe wirklich, dass ihr das erspart bleibt..

    Sie ist anfangs des Jahres mal nachts im Schlaf ausgelaufen und ich dachte morgens gleich 'ok, jetzt ist sie wohl inkontinent'..
    Ihr war das sooo unangenehm.. es waren halt auch nicht nur ein paar Tropfen, sondern es war ein riesiger Urinfleck auf ihrem Bett, ihr ganzes Bein war nass :verzweifelt: Und gerade für sie, die sooo gerne warm und kuschelig schläft und sich niemals freiwillig ins Kalte oder Nasse legt, war das echt schlimm :(


    ich war dann noch am gleichen Tag mit ihr beim Tierarzt. Ergebnis: keine Blasenentzündung oder andere organische Ursachen. Abwarten, obs wieder kommt.

    Bis jetzt kam es nicht wieder und ich hoffe sehr dass es auch so bleiben wird..

    @miamaus2013 auch wenn das nicht an mich ging werd ich das mal beobachten und dann entsprechend aufbauen . Danke für den Erfahrungsbericht :smile:
    Ich seh gern mal den Wald vor lauter Bäumen nicht bei sowas :ops: :lol:

    ich finde mittlerweile :hust: am einfachsten sieht man das wirklich, wenn der Hund sich frei bewegt.. zb in der Wohnung oder im Garten und sich ohne Kommando hinsetzt..
    Mia stellt dabei immer die Hinterhand an die Vorhand ran, Ares lässt sich immer nach hinten auf den Popo 'fallen'..

    Wenn die nun auf die Straße läuft und dadurch ein Unfall passiert, bin ich als Hundehalter ja auch dafür verantwortlich.

    eben.. ich verstehe nicht so ganz, wieso man sich dann als Katzenbesitzer mit 'ist halt ein Freigänger' rausreden will..

    ich kann meine Hunde auch nicht frei durch die Gegend streifen lassen und dann den Ersatz jeglicher Schäden ablehnen mit 'ja, die ziehen halt so gerne alleine los..'

    entweder man hält sein Tier so, dass niemand zu Schaden (Körper und Eigentum) kommt oder man ersetzt eben den Schaden. :ka:

    Kommt auf jeden Fall mit auf die recht lange Liste mit Dingen die ich beim nächsten Hund ganz sicher anders machen werde

    Ares ist hinten fest. War er schon als Welpe. Er hat sich schon als ganz kleiner Welpe immer nach hinten hin gesetzt aus dem Steh raus. Anfangs ging er dabei sogar manchmal zwei bis drei Schritte rückwärts.

    Also mehr hinten fest bzw Tendenz zur Arbeit nach hinten geht eigentlich gar nicht :lol:


    daher ist er auch in der Distanz hinten fest. Vorne wäre einfach absolut nicht sein Ding.

    ich würde es also nur insofern anders machen, dass ich schauen würde, was der Hund von sich aus anbietet und dann darauf aufbauen.

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen |) |) Danke! Werd das mal versuchen, hat zwar seinen Vorteil gegenüber dem Hurtta Regenmantel verloren, aber besser als im Schrank versauern lassen.

    näh sie am besten so an wie beim ich glaub BoT Standardmantel, also so, dass sie das Bein seitlich einschließen.

    Bei vielen Hundemänteln ist das eine Ende der Beinschlaufe soweit oben angenäht, das finde ich persönlich nicht so gut