Beiträge von miamaus2013

    Und ich war der Meinung, man soll Hunden auch keine Kleidung anziehen, das ist ein Fremdkörper für sie und sie können sich aufscheuern.

    meine Hündin friert bei Kälte draußen schlicht und ergreifend.

    Sie frieren zu lassen wäre in meiner Augen eine viel größere Quälerei für sie, als ihr einen gut passenden, nicht scheuernden Mantel anzuziehen..

    Wie klaert man Zwingerhusten ab? Gibt es da bluttests? Ich werde das ansprechen. Ein behandelbares problem waere natuerlich gut.

    Ich bin eigentlich auch nicht so kalt aber ich versuche irgendwo das nicht an mich ran zu lassen... Moderation faellt mir da echt schwer.

    ich habe grade mal gegoogelt.. also entweder: typische Symptome und Kontakt zu vielen Hunden. Oder Tuperprobe des Nasen- oder Bronchialsekret zum Erregernachweis

    Also gegen Zwingerhusten ist sie geimpft und auch nicht erst seit gestern. Kann sein, aber eher unwahrscheinlich.

    die Impfung gegen Zwingerhusten deckt nur einen kleinen Teil der möglichen Erreger ab. Aber auch wenn es einer dieser Erreger ist, schützt die Impfung nicht vollständig vor der Erkrankung, sondern mildert die oftmals nur etwas ab..

    Ist ähnlich wie bei der Grippe-Impfung beim Mensch.. Nur das es beim Zwingerhusten meines Wissens nach keine Hochrechnung der wahrscheinlichsten Erreger und eine darauf angepasste Impfung gibt, sondern dass die Impfung immer die am häufigsten vertretensten Erreger enthält..

    Und gerade Hunde mit viel Hundekontakt (Pflegestelle) sind besonders gefährdet, sich zu infizieren.

    Mia ist bei Kragen total unkompliziert.. sie musste den einmal wegen der Kastration tragen. Wir haben ihr den schon vor der OP kurz zum dran gewöhnen angezogen.
    Mia hat einmal dran gekratzt, gemerkt, es geht nicht ab und sich dann halt einfach mit Kragen zusammen gerollt und geschlafen. :lachtot: das ist soo typisch Mia :herzen1:


    Ares ist da anders. :roll: Er hatte im Sommer eine Verletzung an der Pfote und da ich direkt nach dem Tierarztbesuch weg musste arbeiten, habe ich nen Kragen für ihn mitgenommen.
    Joa, im Endeffekt hat er sich den Kragen quasi sofort nachdem ich gegangen bin ausgezogen. Meine Mama hat ihn wenige Minuten später schon ohne Kragen vor gefunden. Dafür hat er den Verband drei Tage lang nicht angerührt. |) Dann halt so :ka:

    Aber wenn auf der Morgenrunde 2 Haufen kommen, der Hund dann tagsüber alle paar Stunden einen weiteren Haufen absetzen muss bis es bis abends 5 Haufen sind, dann wäre mir das ehrlich gesagt zu doof.
    Da kann man ja gar nirgends mehr ohne Hund hin wenn man weiß, dass er nach 3-4 Std. schon wieder einen Haufen machen muss.

    ne, so ist das eben nicht..
    es ist nicht so, dass er mir reinmachen würde oder er dringend drängelt, weil er raus muss oder sowas.. gar nicht..

    Aber er macht eben morgens eigentlich immer 2 Häufchen. Nachmittags dann auch zwei Häufchen und wenn wir da lange unterwegs (so ungefähr ab 2 Stunden) sind, macht er auch mal drei Häufchen..

    Aber wie gesagt, er kann das problemlos einhalten ohne reinzumachen oder zu drängeln.

    Ares macht zb immer mindstens 4 Häufchen, wenn wir viel unterwegs sind auch 5.
    Völlig egal, was für ein Futter bekommt. Er hatte schon verschiedene Sorten Nassfutter (Hersteller und Sorten), verschiedene Sorten Trockenfutter (Hersteller und Sorten) und auch Frischfütterung.

    Liegt bei ihm einfach daran, dass er für so eine belanglose Tätigkeit wie den Kotabsatz draußen keine Zeit halt. :roll: Hält ihn nur vom Schnüffeln und anderem ab. Daher macht er einfach nicht in Ruhe fertig und teilt seine Häufchen daher auf.