Beiträge von miamaus2013

    8 Monate: 25kg, 66cm
    Damit ist sie tatsächlich schon größer als wir erhofft haben. Meint ihr da kommt noch etwas an Höhe dazu, oder wird sie nur noch kräftiger?

    Ares hatte mit 8 Monaten 23 kg auf 63 cm.

    An Höhe kam danach dann nix mehr dazu. Aber vom Gewicht her hat er noch 4 kg zugelegt.

    Mal zum Vergleich: mit 16 Wochen war Ares aber auch nur 46 cm hoch und 12 kg schwer.

    war ab Tag 2 meine einzigste Sorge wie ich sie ruhig halten kann.

    das war bei Mia nach ihrer OP auch das Schwierigste - und sie hat in der Zeit auch eine Billig-Rollleine zerstört, weil sie rein gerannt ist :hust:


    Gefühlt hatte Ares mit den Nachwirkungen seiner Narkose aber mehr zu kämpfen was Gefiepe und so anging. Und das ganz ohne OP-Schmerzen. Mia hat am OP-Tag einfach viel geschlafen, noch mehr als eh schon.

    ich habe mir ehrlich gesagt vor dem HD-Röntgen von Ares mehr Sorgen gemacht, als bei der Kastration von Mia.

    Bei Mias OP wusste ich: es operiert sie einer der besten Ärzte hier in der Gegend, er wird alles tun, dass die OP (und die Narkose) gut verläuft, er hat das schon etliche Male gemacht. Sie ist kein Risikopatient

    Bei Ares wars: Oh Gott, was wenn er was Negatives sieht? :flucht: Das ist ja völlig außerhalb des Einfluss des Tierarztes..

    Ging aber beides beide Male gut. Mia hat ihre OP wunderbar überstanden und auch das Röntgten verlief zur vollsten Zufriedenheit.

    Nein, aber in anderem Ausland. Ich weiß, dass man das Leitungswasser da nicht trinkt.Mir geht es nur um den PH-Wert. Da gibt es angebliche Gesundheitsvorteile, der Hund kriegt Wasser mit einem PH-Wert von XY und man selbst trinkt Wasser mit einem PH Wert von YX.
    Dass im Magen sowieso alles in unserer Magensäure landet, interessiert diese PH-Wert Verfechter nicht.

    in anderem Ausland war ich auch schon (Portugal, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Holland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Türkei).

    Nirgendwo schmeckt das Wasser so ekelhaft gechlort wie in den USA.
    Wenn es Restaurants die Getränke mit Sirup und Leitungswasser angerührt werden (oft zb in Fast Food Restaurants) dann schmeckt man selbst da noch das Chlor raus.

    Ich kann echt jeden verstehen, der das Leitungswasser dort nicht einfach so trinken kann..

    Mir ist auf den Turnieren aufgefallen, dass in Klasse 2 und 3 das Suchen eigentlich meistens klappt, aber umgekehrt das Bringen oft wie Kraut und Rüben ist.

    Aber belohnt man jetzt, wenn er das richtige Hölzchen schlampig bringt, oder nicht? Oder fordere ich den Hund zum Nachbessern auf, obwohl er eigentlich das Hölzchen gleich hätte ordentlich greifen sollen?


    ich hab jetzt übern Sommer auch lange nur Halten geübt.

    Mia hat die Geruchs-ID ja aber zb auch ohne Hölzchen gelernt.

    Ich korrigiere sie aber schon, wenn sie es blöd aufnimmt.

    kenn ich. Suchen top. Eigentlich schon auf dem Hinweg identifiziert und dann hektisch aufgenommen und zurückdonnern. Und leider dabei dieses kleine Fitzelding verlieren. Ich habe den ganzen Sommer über daran gearbeitet. Distanz von nur einem Schritt und das Holz vor dem Abnehmen immer in der Schnute korrigiert. Seit 2 wochen haben wir jetzt wieder die volle Distanz aber ich denke ich werde bis auch einige Ausnahmen bei ihm jetzt immer ganz dicht daran stehen um kein Fehlverhalten mehr zu bekommen. Dieser Hund ist eben einfach zu gerne im Geschindigkeitsrausch


    bei Mia ist das Problem hauptsächlich, dass sie es einfach wirklich nicht mag, Gegenstände im Maul zu tragen. (Mia spielt zb auch nicht mit nem Zergel oder so).
    Es ist also reiner Gehorsam, dass sie Apportel und Hölzchen trotzdem bringt.

    Sie sucht auch sehr ruhig und konzentriert und ist da wirklich bemüht. Trug das Holz dann aber auf wie ne Zigarette so im Mundwinkel. Dann kann sie zum einen natürlich nur sehr langsam laufen und verliert es eben auch schnell.
    Habe daher übern Sommer noch mal ganz verstärkt und extrem hochwertig belohnt nur das reine Halten geübt.

    Ich sag ihr wie gesagt aber auch, wenn sie es mal wieder schief nimmt.

    Mia hat keinerlei Probleme mit dem Finden des richtigen Hölzchen. Problem bei der Geruchs-ID bei ihr ist, dass sie das Hölzchen oft dämlich hält und es ihr dann hinfällt.


    Früher wars auch tatsächlich so, dass ich die Gegenstände in dem Müllhaufen nicht angefasst hatte. So hat es Mia in einem anderen Verein gelernt..
    Jetzt gings aber einfach nicht anders, da ich den Müllhaufen gestellt habe und die Gegenstände alle aus meinem Haushalt stammten. Früher oder später habe ich die also alle schon mal angefasst. :ka:

    Ich fands ja selbst schon beachtlich, dass sie auf Anhieb das Hölzchen gebracht hat.

    Aber ich habe das Hölzchen vorm Auslegen natürlich auch noch mal angefasst.
    Den Müllhaufen habe ich vor der Stunde ausgebreitet. Das Hözchen am Ende der Stunde frisch reingelegt.

    Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, dass das Kriterium ist.. Die Suche war wie gesagt nie das Problem.
    Apportel nimmt sie auch Fremd-Apportel zuverlässig, Richtungsapport in der Prüfung ist gar kein Problem für sie.

    genau in die Richtung zielte auch meine Frage auf der Seite vorher :D

    @Juliaundbalou, warst du schon mal in den USA?

    ich trinke hier in Deutschland wirklich oft und gerne Leitungswasser.
    Aber als wir in den USA waren, haben wir das Leitungswasser nicht mal nehmen können, um Kaffee zu kochen.. :kotz:
    das Leitungswasser wird extrem stark gechlort, das riecht und schmeckt man deutlich. Und auch davon ab hat es einen ganz komischen Geschmack..

    Also ich kann jeden verstehen, der das nicht einfach so trinken kann/will..

    Manche haben bei Sileo Bedenken, dass es quasi die kleine Schwester von Acepromacin sei. Weil der Wirkstoff in höherer Dosis auch zum Sedieren benutzt wird. Allerdings in der Sileodosierung nicht sedieren wirken soll. Sind das grundlose Bedenken? Wie wirkten eure Hunde unter Sileo in voller Dosis?
    Ich nehme an, das ist nicht relevant, weil Benzodiazepine in hoher Dosis ebenfalls zum "Beruhigen" vor einer Narkose gegeben werden.

    eine Freundin von mir hatte es letztes Jahr für ihren Hund und war wohl sehr begeistert von der Wirkung.

    Ihr Hund war voll ansprechbar, konnte auch Kekse nehmen, rumlaufen und lag ansonsten auch ganz normal im Körbchen. Aber hatte eben keine Panik.
    Daher meine Hoffnung, dass es bei Mia dieses Jahr auch so wirkt

    Das Thema mit dem Werbebild hatten wir hier schon und es zog sich über mehrere Seiten.Wir haben hier auch User, die diese Rassen haben. Sollen die jetzt auch keine Bilder und Videos mehr posten oder gar ganz von der Bildfläche verschwinden ?
    Mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber wie fühlen sich die User, die so einen Hund besitzen, wenn sie das immer alles lesen müssen.
    Eine Firma muss nun wirklich keine Werbung dafür machen.

    ich habe mit keinem Wort die Bilder/Videos von Usern angesprochen, sondern einzig und allein das Werbebild.

    Und ja, mir erschließt es sich nicht, wieso eine Firma wie Josera keine Werbung dafür machen kann/darf aber beim Dogforum ist es dann ja irgendwie doch nicht so schlimm..
    oder schreibt man da täglich Mails hin und prangert es immer wieder neu an?