Premiere Soft Junior, gibt's bei Fressnapf und ist echt winzig
Beiträge von miamaus2013
-
-
hättest du da einen Link?
Matratzen aus Kunstleder, Beidseitig
ich habe die im Garten liegen.. aber Prinzessin kann da nur drauf liegen, wenn die von der Sonne angewärmt wurden

-
eine Dirty Dog Dormat
Dirty Dog Doormat Hundematte von Dog Gone Smart günstig bestellen
stabiler und verrutscht deutlich weniger als ein Vetbed.
Getestet habe ich schon ein Vetbed, was günstiges aus dem Norma und die Baedzimmermatte aus dem Ikea. Aber das ist mir alles immer zu rutschig gewesen und lag dann irgendwie zusammen geknüllt in ner Ecke.
Die Dormat ist stabiler, ähnlich wie ein Teppich, daher bleibt die besser liegen
-
@miamaus2013, für mich würde ich das vielleicht überlegen.
Also bevor ich für eine Woche im irgendwo 700€ hinlege, weder ohne Auto ans Meer noch zum Bäcker komme und dann zu Silvester doch wieder Böller habe, bleibe ich zuhause. Meine Mitfahrerinnen sind so bei "haja, irgendwelche Böller gibt's immer, uns isses jetzt wurscht, dann kriegen die Hunde halt Eierlikör" angekommen.
Blöd grad -
.s.ähm ja, so meinte ich das: zu Hause bleiben und dort zusammen feiern und dann eben Hunde mit Medis versorgen.
Und halt wann anders zusammen entspannt irgendwo Urlaub machen. (Da muss man ja nicht mehr unbedingt schauen, ob die Gegend böllerfrei ist)
-
auch wenn das nicht die Frage war: wäre nicht eine passende Medikation die Alternative?
Mia hatte ja im Jahreswechsel 17/18 wegen einem blöden Vorfall richtig Panik.
Den Jahreswechsel 18/19 hat sie dagegen dank Sileo total entspannt verbracht. Und wir waren bei den gleichen Freunden wie im Jahr zu vor und es wurde auch wieder ordentlich geböllert.
Um 17 Uhr fingen Kinder an zu böllern, da hatte sie noch kein Sileo intus. Habe ihr dann die halbe Dosis gegeben und sie war kurz drauf wieder deutlich entspannter. Um 23.30 Uhr gabs dann die volle Dosis. Und das große Geböller um Mitternacht hat sie völlig entspannt hin genommen. Sie hat aufmerksam geschaut, aber kein Stresshecheln oder andere Panikzeichen und konnte auch durchgehend fressen. -
Sie war bei einem Hobby-Züchter auf einem Bauernhof. Die haben viele Hunde und Katzen. Sie war dort natürlich auch sehr aufgeweckt und wollte von jeden Aufmerksamkeit. Als wir sie mit Heim genommen haben, haben wir einen kleine Stopp gemacht, damit sie kurz eine Runde drehen kann. Aber sie wirkte sehr erschrocken über den kalten Boden. Also glaube ich, dass bei dem Züchter nie draußen war. Durch ein bisschen spielen ist sie mit dem kalten Boden sehr schnell warm geworden. Vielleicht irre ich mich mit der Vermutung.
joa, das habe ich ehrlich gesagt vermutet bei der Beschreibung...
und das erklärt auch die Probleme die ihr habt..
-
Mastzellenkrebs
die Diagnose hat die Hündin einer Bekannten vor mittlerweile 1 1/2 Jahren bekommen. Hündin gehts wunderbar und erfreut sich bester Gesundheit..
Sie hat den Tumor auch nur rausschneiden lassen.Klar, keine Heilung. Aber 1 1/2 Jahre und mehr voller Lebensfreude sind doch auch was.

ich wünsche euch alles Gute

-
wie ist sie denn aufgewachsen, bevor sie bei dir war?
das
Setz dich mit deinem Welpen in eine belebte Gegend, halte ihn auf dem Schoß und guckt euch die Leute an.
Genug Abstand, damit sie entspannt bleibt und nicht bellen muss, aber nah genug, damit sie es sieht. Sie wird dann merken, du bist da für sie, und es passiert nichts.
würde ich auch so machen. Einfach irgendwo ruhig hinsetzen und einfach gucken lassen -
Hast du das so schnell gelesen oder kanntest du die Links schon?
ja, ich habe die Texte gelesen.. Also nicht Wort für Wort.. aber schon so, dass ich nen Überblick habe, worüber geschrieben wird..@miamaus2013 Ja das ist jetzt auch mein Plan. Einfach testen. Das mit der Energie ist so nur mein Eindruck. Sie bekommt momentan recht wenig Futter für die Fütterungsempfehlung, aber ja auch immer noch Nassfutter und eben paar Olewo Möhren. Mit dem Adult muss ich dann eben schauen, da ist die Empfehlung ja immer so 240g wird also dann wohl so bei uns 200g sein und Nassfutter drauf. Jetzt beim Juniorfutter ist die Empfehlung 295-350g, also allgemein deutlich höher. Dann bleibt der Napf eh leerer, wenn sie Adult bekommt. Damit muss sie dann leben. Ob sie jetzt wirklich Light Futter braucht, denke ich eigentlich nicht. Werde aber im März eh nochmal mit der TÄ reden und habe ja eigentlich auch bis Mai Zeit mir was auszusuchen.
ja, die meisten jungen Hunde brauchen halt einfach mehr.. also mein Rüde hat als Junghund auch deutlich mehr Futter gebraucht..
-
Das was letztes Jahr auffiel: FDA Investigating Potential Connection Between Diet and Cases of Canine Heart Disease
Und die letzte (und erste) Studie, die ich dazu gesehen habe: Taurine deficiency and dilated cardiomyopathy in golden retrievers fed commercial diets
genau das wird doch auch im Meyer/Zentek angesprochen
