Das hatte ich so schon einige male gemacht. Sie versteht dann zwar relativ schnell das ich will das sie da drinnen bleibt, allerdings starrt sie mich dann unentwegt an und wartet auf "anweißung", die nicht kommt, weil naja sie soll ja "nix" tun also einfach so drinnen zu bleiben und im besten fall pennen.
Irgendwann, wenn die frustration zu groß wird, fängt sie an zu fiepen und zu jammern und man merkt ihr richtig an das sie gerade nicht weiss was sie tun soll. Also verfällt mehr oder weniger ebenfalls in eine Erwartungshaltung ohne das ich da mit leckerchen oder ähnlichem gearbeitet habe.
liegt sie denn gerne in ihrem Körbchen? Legt sie sich da auch von sich aus mal hin?
Mia, die mega Prinzessin, würde sich zb so anstellen, wenn sie das Körbchen oder den Untergrund nicht mag. Zb wenn man mit ihr im Restaurant ist und sie soll dort auf Steinboden liegen.
Dann führt sie sich auch so auf.. bleibt nur angespannt liegen, fängt das fiepen an, setzt sich immer wieder auf.
Aber sobald man ihr den Untergrund gefälliger macht, hört das auf.
Kann es also vlt einfach sein, dass sie irgendwas im Körbchen stört? Material vlt? Mia liegt zb nicht gerne auf Kunstleder/Leder.. Oder ist es vlt nicht gut genug gepolstert? Vetbed ist das Minimum für Mia. Und das nimmt sie nur, wenns keine Alternative gibt.
Oder steht das Körbchen vlt ungünstig? Vlt im Zug von irgendwas (PC Lüfter?)?
Ja, der Hund ist verwöhnt.
Stört mich aber nicht genug, um da irgendwas dran zu ändern.